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    proMOTION picutures  221  0 Kommentare Imagefilme zur Kundengenerierung - wie Unternehmen so das Vertrauen der Kunden stärken (FOTO)

    Heusweiler (ots) - Dennis Keller, Steffen Weßler und Julian Schneider sind die
    Gründer der proMOTION pictures KWS GmbH. Das Angebot der ambitionierten
    Filmemacher richtet sich an internationale Konzerne und mittelständische
    Unternehmen, die schon mit Imagefilmen als Marketingtool gearbeitet, damit aber
    nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben. Hier helfen die drei Experten
    dabei, Filme zu produzieren, die die Zielgruppe des Kunden wirklich sehen
    möchte.

    Plumpe Werbung ist out - heutzutage gilt es, Zuschauer mit einer Story zu
    packen, die Emotionen in ihnen weckt, unterhaltsam ist und sie zum Nachdenken
    anregt. Nur so gelingt es, nachhaltig Eindruck zu schaffen. Dennis Keller,
    Steffen Weßler und Julian Schneider wissen genau, worauf es dabei ankommt: Mit
    ihrem Unternehmen, der proMOTION pictures KWS GmbH, produzieren die drei
    Filmemacher professionelle Imagefilme für den europäischen Mittelstand. Dabei
    achten sie nicht nur auf schöne Bilder, sondern legen auch größten Wert auf
    überzeugende Inhalte, um die Filme bewusst als Marketingtool für ihre Kunden
    nutzen zu können.

    "Viele Kunden haben bereits mit Filmen gearbeitet, aber nicht die gewünschten
    Ergebnisse erzielt", berichten die Experten. "Oft liegt das daran, dass der
    Filmemacher sich im Vorfeld nicht damit beschäftigt hat, was die Zielgruppe des
    Kunden wirklich sehen möchte." Die drei Gründer wissen, wie es in der
    Filmbranche läuft - und können ihren Kunden so den höchsten Standard
    garantieren. Warum Imagefilme perfekt sind, um das Vertrauen der Kunden zu
    stärken, haben sie in fünf Punkten zusammengefasst.

    Grund 1: Packendes Storytelling

    Bewegte Bilder, Musik und gesprochene Sprache vermitteln in kürzester Zeit mehr
    Emotionen als jeder Text. Außerdem haben Imagefilme den entscheidenden Vorteil,
    Informationen durch ein packendes Storytelling besser vermitteln zu können,
    wodurch ein Unternehmen dem Zuschauer länger im Kopf bleibt. Die
    Werbepsychologie zeigt, dass Unternehmen durch den Mere-Exposure-Effekt nur
    durch die wiederholte Wahrnehmung vertrauter und sympathischer bewertet wird.
    Das lässt sich auch auf den Businesskontext übertragen: Da Filme statistisch
    häufiger konsumiert werden als Texte, ist es für Unternehmen essenziell, mit
    einem Imagefilm präsent zu sein.

    Grund 2: Hilfe bei der Problemlösung

    Potenzielle Kunden, die das Gefühl haben, von einem Unternehmen verstanden zu
    werden, werden sich eher dazu entschließen, sich an genau dieses Unternehmen zu
    wenden. Das gelingt am besten, indem man Kunden mithilfe eines Imagefilms ein
    bestimmtes Problem schildert, um zu zeigen, dass man versteht, in welcher
    Situation sich die Zielgruppe aktuell befindet. Anschließend geht es darum, das
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