proMOTION picutures
Imagefilme zur Kundengenerierung - wie Unternehmen so das Vertrauen der Kunden stärken (FOTO)
Heusweiler (ots) - Dennis Keller, Steffen Weßler und Julian Schneider sind die
Gründer der proMOTION pictures KWS GmbH. Das Angebot der ambitionierten
Filmemacher richtet sich an internationale Konzerne und mittelständische
Unternehmen, die schon mit Imagefilmen als Marketingtool gearbeitet, damit aber
nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben. Hier helfen die drei Experten
dabei, Filme zu produzieren, die die Zielgruppe des Kunden wirklich sehen
möchte.
Plumpe Werbung ist out - heutzutage gilt es, Zuschauer mit einer Story zu
packen, die Emotionen in ihnen weckt, unterhaltsam ist und sie zum Nachdenken
anregt. Nur so gelingt es, nachhaltig Eindruck zu schaffen. Dennis Keller,
Steffen Weßler und Julian Schneider wissen genau, worauf es dabei ankommt: Mit
ihrem Unternehmen, der proMOTION pictures KWS GmbH, produzieren die drei
Filmemacher professionelle Imagefilme für den europäischen Mittelstand. Dabei
achten sie nicht nur auf schöne Bilder, sondern legen auch größten Wert auf
überzeugende Inhalte, um die Filme bewusst als Marketingtool für ihre Kunden
nutzen zu können.
Gründer der proMOTION pictures KWS GmbH. Das Angebot der ambitionierten
Filmemacher richtet sich an internationale Konzerne und mittelständische
Unternehmen, die schon mit Imagefilmen als Marketingtool gearbeitet, damit aber
nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben. Hier helfen die drei Experten
dabei, Filme zu produzieren, die die Zielgruppe des Kunden wirklich sehen
möchte.
Plumpe Werbung ist out - heutzutage gilt es, Zuschauer mit einer Story zu
packen, die Emotionen in ihnen weckt, unterhaltsam ist und sie zum Nachdenken
anregt. Nur so gelingt es, nachhaltig Eindruck zu schaffen. Dennis Keller,
Steffen Weßler und Julian Schneider wissen genau, worauf es dabei ankommt: Mit
ihrem Unternehmen, der proMOTION pictures KWS GmbH, produzieren die drei
Filmemacher professionelle Imagefilme für den europäischen Mittelstand. Dabei
achten sie nicht nur auf schöne Bilder, sondern legen auch größten Wert auf
überzeugende Inhalte, um die Filme bewusst als Marketingtool für ihre Kunden
nutzen zu können.
"Viele Kunden haben bereits mit Filmen gearbeitet, aber nicht die gewünschten
Ergebnisse erzielt", berichten die Experten. "Oft liegt das daran, dass der
Filmemacher sich im Vorfeld nicht damit beschäftigt hat, was die Zielgruppe des
Kunden wirklich sehen möchte." Die drei Gründer wissen, wie es in der
Filmbranche läuft - und können ihren Kunden so den höchsten Standard
garantieren. Warum Imagefilme perfekt sind, um das Vertrauen der Kunden zu
stärken, haben sie in fünf Punkten zusammengefasst.
Grund 1: Packendes Storytelling
Bewegte Bilder, Musik und gesprochene Sprache vermitteln in kürzester Zeit mehr
Emotionen als jeder Text. Außerdem haben Imagefilme den entscheidenden Vorteil,
Informationen durch ein packendes Storytelling besser vermitteln zu können,
wodurch ein Unternehmen dem Zuschauer länger im Kopf bleibt. Die
Werbepsychologie zeigt, dass Unternehmen durch den Mere-Exposure-Effekt nur
durch die wiederholte Wahrnehmung vertrauter und sympathischer bewertet wird.
Das lässt sich auch auf den Businesskontext übertragen: Da Filme statistisch
häufiger konsumiert werden als Texte, ist es für Unternehmen essenziell, mit
einem Imagefilm präsent zu sein.
Grund 2: Hilfe bei der Problemlösung
Potenzielle Kunden, die das Gefühl haben, von einem Unternehmen verstanden zu
werden, werden sich eher dazu entschließen, sich an genau dieses Unternehmen zu
wenden. Das gelingt am besten, indem man Kunden mithilfe eines Imagefilms ein
bestimmtes Problem schildert, um zu zeigen, dass man versteht, in welcher
Situation sich die Zielgruppe aktuell befindet. Anschließend geht es darum, das
Ergebnisse erzielt", berichten die Experten. "Oft liegt das daran, dass der
Filmemacher sich im Vorfeld nicht damit beschäftigt hat, was die Zielgruppe des
Kunden wirklich sehen möchte." Die drei Gründer wissen, wie es in der
Filmbranche läuft - und können ihren Kunden so den höchsten Standard
garantieren. Warum Imagefilme perfekt sind, um das Vertrauen der Kunden zu
stärken, haben sie in fünf Punkten zusammengefasst.
Grund 1: Packendes Storytelling
Bewegte Bilder, Musik und gesprochene Sprache vermitteln in kürzester Zeit mehr
Emotionen als jeder Text. Außerdem haben Imagefilme den entscheidenden Vorteil,
Informationen durch ein packendes Storytelling besser vermitteln zu können,
wodurch ein Unternehmen dem Zuschauer länger im Kopf bleibt. Die
Werbepsychologie zeigt, dass Unternehmen durch den Mere-Exposure-Effekt nur
durch die wiederholte Wahrnehmung vertrauter und sympathischer bewertet wird.
Das lässt sich auch auf den Businesskontext übertragen: Da Filme statistisch
häufiger konsumiert werden als Texte, ist es für Unternehmen essenziell, mit
einem Imagefilm präsent zu sein.
Grund 2: Hilfe bei der Problemlösung
Potenzielle Kunden, die das Gefühl haben, von einem Unternehmen verstanden zu
werden, werden sich eher dazu entschließen, sich an genau dieses Unternehmen zu
wenden. Das gelingt am besten, indem man Kunden mithilfe eines Imagefilms ein
bestimmtes Problem schildert, um zu zeigen, dass man versteht, in welcher
Situation sich die Zielgruppe aktuell befindet. Anschließend geht es darum, das