Pflanzliche Lebensmittel bei IKEA
Jetzt immer die erschwinglichere Wahl (FOTO)
Hofheim-Wallau (ots) -
- Ab Oktober 2022 bietet die Ingka Gruppe weltweit ihre beliebtesten
pflanzlichen Lebensmittel preisgleich oder günstiger an als das entsprechende
Produkt aus tierischem Eiweiß.
- IKEA Deutschland geht noch weiter: Ab Oktober 2022 wird pflanzliche
Alternative immer zur erschwinglicheren Variante.
Als einer der größten Lebensmittelanbieter weltweit unternimmt die Ingka Gruppe
jetzt den nächsten Schritt, um pflanzliche Lebensmittel für viele Menschen
erschwinglicher, zugänglicher und attraktiver zu machen. Ab dem 1. Oktober
werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an
allen Standorten der Ingka Gruppe, dem größten IKEA Einzelhändler weltweit, zum
gleichen oder gar niedrigeren Preis als die vergleichbare Alternative auf Basis
von tierischem Eiweiß angeboten. Und IKEA Deutschland geht noch weiter: Ab
Oktober wird das pflanzliche Lebensmittelangebot aus Gemüsebällchen,
Proteinbällchen, dem Veggie-Hotdog und dem pflanzlichen Softeis immer zur
erschwinglicheren Wahl. Darüber hinaus sind in Deutschland auch alle anderen
vergleichbaren Alternativen auf pflanzlicher Basis günstiger als die
entsprechende Speise auf Basis von tierischem Eiweiß.
- Ab Oktober 2022 bietet die Ingka Gruppe weltweit ihre beliebtesten
pflanzlichen Lebensmittel preisgleich oder günstiger an als das entsprechende
Produkt aus tierischem Eiweiß.
- IKEA Deutschland geht noch weiter: Ab Oktober 2022 wird pflanzliche
Alternative immer zur erschwinglicheren Variante.
Als einer der größten Lebensmittelanbieter weltweit unternimmt die Ingka Gruppe
jetzt den nächsten Schritt, um pflanzliche Lebensmittel für viele Menschen
erschwinglicher, zugänglicher und attraktiver zu machen. Ab dem 1. Oktober
werden die beliebtesten Produkte aus dem pflanzlichen Lebensmittelangebot an
allen Standorten der Ingka Gruppe, dem größten IKEA Einzelhändler weltweit, zum
gleichen oder gar niedrigeren Preis als die vergleichbare Alternative auf Basis
von tierischem Eiweiß angeboten. Und IKEA Deutschland geht noch weiter: Ab
Oktober wird das pflanzliche Lebensmittelangebot aus Gemüsebällchen,
Proteinbällchen, dem Veggie-Hotdog und dem pflanzlichen Softeis immer zur
erschwinglicheren Wahl. Darüber hinaus sind in Deutschland auch alle anderen
vergleichbaren Alternativen auf pflanzlicher Basis günstiger als die
entsprechende Speise auf Basis von tierischem Eiweiß.
Den Stein ins Rollen bringen
In den IKEA Einrichtungshäusern weltweit werden jährlich rund 600 Millionen
Gerichte serviert. Indem das Unternehmen seine beliebtesten pflanzlichen
Lebensmittel erschwinglicher und zugänglicher macht, möchte es mehr Menschen
dazu anregen, eine nachhaltigere und gesündere Wahl zu treffen.
"Pflanzliche Lebensmittel, und Lebensmittel im Allgemeinen, sind ein wichtiger
Bestandteil, um den Übergang zu einer Netto-Null-Erzeugung zu unterstützen.
Indem wir den vielen Menschen nachhaltigere Optionen anbieten, hoffen wir, ihnen
mehr Möglichkeiten zu geben und sie zu inspirieren, sodass sie den Schritt wagen
und zum Beispiel den vegetarischen Hotdog probieren, anstatt zum gewohnten,
fleischhaltigen Original zu greifen. Wir bei IKEA sind der Meinung, dass
nachhaltige Produkte für möglichst viele Menschen erschwinglich sein sollten und
nicht nur ein Luxus für wenige sein dürfen", sagt Jesper Brodin, CEO der Ingka
Gruppe.
IKEA hat sich dem Pariser Abkommen verschrieben und will dazu beitragen, die
globale Erwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, indem es klimapositiv wird. Dazu
gehört, dass IKEA bis zum Jahr 2050 Netto-Null-Emissionen erreicht und die
absoluten Treibhausgasemissionen der gesamten IKEA Wertschöpfungskette bis 2030
halbiert werden.
IKEA Deutschland geht mutig voran
In Deutschland sind ab Oktober alle pflanzlichen Alternativen aus dem IKEA
Lebensmittelangebot günstiger als die vergleichbare Variante auf Basis von
In den IKEA Einrichtungshäusern weltweit werden jährlich rund 600 Millionen
Gerichte serviert. Indem das Unternehmen seine beliebtesten pflanzlichen
Lebensmittel erschwinglicher und zugänglicher macht, möchte es mehr Menschen
dazu anregen, eine nachhaltigere und gesündere Wahl zu treffen.
"Pflanzliche Lebensmittel, und Lebensmittel im Allgemeinen, sind ein wichtiger
Bestandteil, um den Übergang zu einer Netto-Null-Erzeugung zu unterstützen.
Indem wir den vielen Menschen nachhaltigere Optionen anbieten, hoffen wir, ihnen
mehr Möglichkeiten zu geben und sie zu inspirieren, sodass sie den Schritt wagen
und zum Beispiel den vegetarischen Hotdog probieren, anstatt zum gewohnten,
fleischhaltigen Original zu greifen. Wir bei IKEA sind der Meinung, dass
nachhaltige Produkte für möglichst viele Menschen erschwinglich sein sollten und
nicht nur ein Luxus für wenige sein dürfen", sagt Jesper Brodin, CEO der Ingka
Gruppe.
IKEA hat sich dem Pariser Abkommen verschrieben und will dazu beitragen, die
globale Erwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, indem es klimapositiv wird. Dazu
gehört, dass IKEA bis zum Jahr 2050 Netto-Null-Emissionen erreicht und die
absoluten Treibhausgasemissionen der gesamten IKEA Wertschöpfungskette bis 2030
halbiert werden.
IKEA Deutschland geht mutig voran
In Deutschland sind ab Oktober alle pflanzlichen Alternativen aus dem IKEA
Lebensmittelangebot günstiger als die vergleichbare Variante auf Basis von