checkAd

    AKTIE IM FOKUS  111  0 Kommentare Gesenkte Jahresziele verschrecken Drägerwerk-Anleger vorbörslich

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Für die Aktien von Drägerwerk ist es am Montag nach einem eingetrübten Ausblick des Medizin- und Sicherheitstechnik-Unternehmens vorbörslich steil nach unten gegangen. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen die im SDax notierten Vorzugsaktien im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Freitag zuletzt um 7,8 Prozent auf 38,32 Euro. Im Späthandel am Freitag waren sie bereits bis auf 37,80 Euro abgesackt, den tiefsten Stand seit dem Jahr 2010.

    Drägerwerk kann nach einem schwachen Quartal wegen anhaltender Lieferkettenprobleme und hoher Materialbeschaffungskosten die Jahresziele nicht mehr halten. Der Vorstand geht zwar davon aus, dass sich in den kommenden Wochen die Lage zumindest etwas bessert, dies aber nicht ausreichen dürfte, um den Rückstand aufzuholen./edh/mis

    Lesen Sie auch

    Draegerwerk

    +0,30 %
    +2,77 %
    -0,99 %
    +8,58 %
    -0,60 %
    -35,19 %
    -7,75 %
    -40,33 %
    +1.213,03 %
    ISIN:DE0005550636WKN:555063





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gesenkte Jahresziele verschrecken Drägerwerk-Anleger vorbörslich Für die Aktien von Drägerwerk ist es am Montag nach einem eingetrübten Ausblick des Medizin- und Sicherheitstechnik-Unternehmens vorbörslich steil nach unten gegangen. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen die im SDax notierten Vorzugsaktien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer