checkAd

    AKTIE IM FOKUS  601  0 Kommentare Linde sehr schwach - Pläne für Dax-Abschied belasten

    FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Der geplante Börsenrückzug aus Frankfurt lastet am Dienstag auf dem Kurs der Linde-Aktien . Beim Broker Lang & Schwarz verloren die Titel des Spezialisten für Gase im vorbörslichen Geschäft fast fünf Prozent. Die Aktien sollen laut dem Dax-Schwergewicht künftig nur noch an der New Yorker Börse notiert werden.

    Der Rückzug aus Frankfurt und damit einhergehend das Ende der Dax -Mitgliedschaft werde den Aktienkurs belasten, sagte ein Händler. Derzeitige Kursverluste bis in die Nähe von 280 Euro schienen aber übertrieben zu sein, zumal Linde noch keinen Zeitrahmen gesetzt habe für den Rückzug.

    Analyst John Roberts von der Credit Suisse rechnet nur mit vorübergehendem Verkaufsdruck. Am Vortag hatten Linde mit gut 299 Euro noch den höchsten Stand seit Ende August erreicht./ajx/jha/

    Lesen Sie auch

    Rounderway

    +0,17 %
    +10,09 %
    +17,62 %
    +59,47 %
    +122,72 %
    +122,95 %
    ISIN:IE00BZ12WP82WKN:A2DSYC





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Linde sehr schwach - Pläne für Dax-Abschied belasten Der geplante Börsenrückzug aus Frankfurt lastet am Dienstag auf dem Kurs der Linde-Aktien . Beim Broker Lang & Schwarz verloren die Titel des Spezialisten für Gase im vorbörslichen Geschäft fast fünf Prozent. Die Aktien sollen laut dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer