Johannes B. Kerner steigt als Investor bei CloudEatery ein / Delivery Kitchen Unternehmen setzt auf Joint Venture (FOTO)
Frankfurt a.M. (ots) - Das Frankfurter Start-up CloudEatery geht mit einem neuen
Wachstumsmodell in den Winter: Mit Fernsehmoderator Johannes B. Kerner haben die
Gründer des innovativen digitalen Cloud Kitchen-Konzepts, Matthias Schneider und
Remo Gianfrancesco, einen prominenten Investor gewonnen. Darüber hinaus sollen
Joint Ventures mit erfahrenen Gastronomen die Expansion vorantreiben. Neben dem
Frankfurter Gründungsstandort wird CloudEatery mit neuen Partnern weitere
Locations in Frankfurt, Köln, Berlin und München eröffnen. Weitere Städte sollen
folgen.
Mit "The Fastest Food Plaza in Frankfurt" lancierte das Start-up CloudEatery im
Februar dieses Jahres ein neues digitales Bestellerlebnis, das große Auswahl und
schnelle Lieferung zusammenführt. Die Unternehmensgründer haben das
CloudEatery-Konzept so ausgelegt, dass es die üblichen Pain-Points von
Lieferservices zu seinen Stärken macht. In der Küche sind sämtliche Prozesse
durchgängig digitalisiert und schaffen eine bislang in der Gastronomie nicht
dagewesene Transparenz. Alle Speisen sind so konzipiert, dass sie nach
Bestellung in wenigen Minuten finalisiert und zeitgleich zur Auslieferung bereit
sind. CloudEatery verzichtet auf einen eigenen Fahrerpool und setzt auf die
Lieferservice-Partner Lieferando, Uber Eats, Eatura und Wolt.
Die beiden Gründer Matthias Schneider und Remo Gianfrancesco, die auf
einschlägige Erfahrungen im Food und Lieferservice-Business zurückgreifen, sehen
den Einstieg von Johannes B. Kerner als Meilenstein in der jungen
Firmengeschichte. "Wir versprechen uns viel von der Beteiligung und
Partnerschaft mit Johannes. Als prominenter Moderator - auch einer bekannten
Koch-Show - teilt er unsere Leidenschaft für gutes Essen", so Gianfrancesco.
Zeitgleich zum Einstieg von Kerner eröffnet das Start-up einen weiteren Standort
in Berlin: einen CloudEatery Foodcourt mit zunächst sieben Delivery Brands auf
650 Quadratmetern in zentraler Lage in Berlin Mitte.
"Die Idee von CloudEatery als 'Fastest Food Plaza' hat mich überzeugt", so
Johannes B. Kerner. "Mit der besonders schnellen Lieferung haben wir hier ein
Pfund, das uns von herkömmlichen Lieferdiensten unterscheidet. Daneben
präsentieren wir eine absolut ansprechende und diverse Speisenauswahl. Die
Kombination aus Vielfalt und Geschwindigkeit ist der USP." Bestellt werden kann
über die Lieferdienste und über die CloudEatery-App, die vom eigenen Tech-Team
programmiert wurde. Wie auf einem virtuellen Marktplatz präsentiert CloudEatery
Wachstumsmodell in den Winter: Mit Fernsehmoderator Johannes B. Kerner haben die
Gründer des innovativen digitalen Cloud Kitchen-Konzepts, Matthias Schneider und
Remo Gianfrancesco, einen prominenten Investor gewonnen. Darüber hinaus sollen
Joint Ventures mit erfahrenen Gastronomen die Expansion vorantreiben. Neben dem
Frankfurter Gründungsstandort wird CloudEatery mit neuen Partnern weitere
Locations in Frankfurt, Köln, Berlin und München eröffnen. Weitere Städte sollen
folgen.
Mit "The Fastest Food Plaza in Frankfurt" lancierte das Start-up CloudEatery im
Februar dieses Jahres ein neues digitales Bestellerlebnis, das große Auswahl und
schnelle Lieferung zusammenführt. Die Unternehmensgründer haben das
CloudEatery-Konzept so ausgelegt, dass es die üblichen Pain-Points von
Lieferservices zu seinen Stärken macht. In der Küche sind sämtliche Prozesse
durchgängig digitalisiert und schaffen eine bislang in der Gastronomie nicht
dagewesene Transparenz. Alle Speisen sind so konzipiert, dass sie nach
Bestellung in wenigen Minuten finalisiert und zeitgleich zur Auslieferung bereit
sind. CloudEatery verzichtet auf einen eigenen Fahrerpool und setzt auf die
Lieferservice-Partner Lieferando, Uber Eats, Eatura und Wolt.
Die beiden Gründer Matthias Schneider und Remo Gianfrancesco, die auf
einschlägige Erfahrungen im Food und Lieferservice-Business zurückgreifen, sehen
den Einstieg von Johannes B. Kerner als Meilenstein in der jungen
Firmengeschichte. "Wir versprechen uns viel von der Beteiligung und
Partnerschaft mit Johannes. Als prominenter Moderator - auch einer bekannten
Koch-Show - teilt er unsere Leidenschaft für gutes Essen", so Gianfrancesco.
Zeitgleich zum Einstieg von Kerner eröffnet das Start-up einen weiteren Standort
in Berlin: einen CloudEatery Foodcourt mit zunächst sieben Delivery Brands auf
650 Quadratmetern in zentraler Lage in Berlin Mitte.
"Die Idee von CloudEatery als 'Fastest Food Plaza' hat mich überzeugt", so
Johannes B. Kerner. "Mit der besonders schnellen Lieferung haben wir hier ein
Pfund, das uns von herkömmlichen Lieferdiensten unterscheidet. Daneben
präsentieren wir eine absolut ansprechende und diverse Speisenauswahl. Die
Kombination aus Vielfalt und Geschwindigkeit ist der USP." Bestellt werden kann
über die Lieferdienste und über die CloudEatery-App, die vom eigenen Tech-Team
programmiert wurde. Wie auf einem virtuellen Marktplatz präsentiert CloudEatery