checkAd

    Marketing in Krisenzeiten  160  0 Kommentare Neuer kostenfreier Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen (FOTO)

    Hannover (ots) - Die Umsätze sinken, der Preisdruck steigt, Stammkundinnen und
    -kunden wenden sich ab - die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sorgt bei
    vielen Betrieben für Krisenstimmung. Speziell kleine und mittelständische
    Unternehmen (KMU) brauchen in dieser Situation neue Lösungen, um ihr Geschäft zu
    stärken. Die Schlütersche Marketing stellt ab sofort einen passenden Ratgeber
    bereit: "Marketing in Krisenzeiten: 13 Lösungen, die Sie wenig kosten". Der
    digitale Leitfaden ist jetzt verfügbar unter
    https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .

    "Uns erreichten immer mehr Stimmen speziell aus dem Handwerk. Inflation,
    Teuerungen und Energiekrise dominieren die Köpfe", berichtet Bodo Svenson,
    Geschäftsführer der Schlüterschen Marketing. Der Mediendienstleiter habe daher
    für seine Kundinnen und Kunden sowie weitere Interessierte einen Leitfaden
    entwickelt, der kostenlose und günstige Lösungen rund ums Onlinemarketing an die
    Hand gibt. "Wir möchten damit zeigen, dass unsere Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeiter zuhören, was den Mittelstand bewegt. So bringen wir gezielt unser
    Marketing-Know-how und das Branchenwissen der Schlüterschen Fachmedien ein", so
    Svenson.

    Vorteile durch digitales Marketing

    Auch in Krisenzeiten dürfen Betriebe ihr Marketing nicht vernachlässigen,
    sondern müssen ihre Zielgruppen gezielt ansprechen, um einem Abwärtstrend
    entgegenzuwirken. Mit digitalen Kanälen und Maßnahmen steht hierfür eine Palette
    kostengünstiger Möglichkeiten zur Verfügung. 13 davon stellt die Schlütersche im
    Leitfaden von: von Social Media über Online-Bewertungen bis hin zu WhatsApp
    Business.

    So ist vielen KMU beispielsweise gar nicht bewusst, dass sie WhatsApp auch im
    geschäftlichen Kontext nutzen können. Die App WhatsApp Business wurde speziell
    für Kleinunternehmen entwickelt und bietet diesen weitaus mehr Möglichkeiten als
    die bekannte App für den Privatgebrauch. Inhaber können bei WhatsApp Business
    ein Unternehmensprofil mit ihren wichtigsten Daten anlegen sowie ihre
    Nachrichten viel besser organisieren. Sie bauen auf diesem Weg ihren
    Kundenkontakt auf und festigen ihre Kundenbeziehungen.

    Diese und weitere Lösungen präsentiert der Leitfaden der Schlüterschen
    Marketing. Kostenfreier Download:
    https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .

    Über die Schlütersche

    Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren
    bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als
    Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche
    Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus
    einer Hand.

    Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen,
    die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur
    optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe
    über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen,
    Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum
    Portfolio.

    Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht
    die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.

    Weitere Informationen unter https://schluetersche.de/ .

    Pressekontakt:

    Christiane Pitschke
    Unternehmenskommunikation
    mailto:pitschke@schluetersche.de
    Telefon 0511 8550-8355
    Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    Hans-Böckler-Allee 7
    30173 Hannover
    http://www.schluetersche.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57471/5384182
    OTS: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Marketing in Krisenzeiten Neuer kostenfreier Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen (FOTO) Die Umsätze sinken, der Preisdruck steigt, Stammkundinnen und -kunden wenden sich ab - die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sorgt bei vielen Betrieben für Krisenstimmung. Speziell kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) brauchen in dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer