Marketing in Krisenzeiten
Neuer kostenfreier Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen (FOTO)
Hannover (ots) - Die Umsätze sinken, der Preisdruck steigt, Stammkundinnen und
-kunden wenden sich ab - die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sorgt bei
vielen Betrieben für Krisenstimmung. Speziell kleine und mittelständische
Unternehmen (KMU) brauchen in dieser Situation neue Lösungen, um ihr Geschäft zu
stärken. Die Schlütersche Marketing stellt ab sofort einen passenden Ratgeber
bereit: "Marketing in Krisenzeiten: 13 Lösungen, die Sie wenig kosten". Der
digitale Leitfaden ist jetzt verfügbar unter
https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .
"Uns erreichten immer mehr Stimmen speziell aus dem Handwerk. Inflation,
Teuerungen und Energiekrise dominieren die Köpfe", berichtet Bodo Svenson,
Geschäftsführer der Schlüterschen Marketing. Der Mediendienstleiter habe daher
für seine Kundinnen und Kunden sowie weitere Interessierte einen Leitfaden
entwickelt, der kostenlose und günstige Lösungen rund ums Onlinemarketing an die
Hand gibt. "Wir möchten damit zeigen, dass unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter zuhören, was den Mittelstand bewegt. So bringen wir gezielt unser
Marketing-Know-how und das Branchenwissen der Schlüterschen Fachmedien ein", so
Svenson.
-kunden wenden sich ab - die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sorgt bei
vielen Betrieben für Krisenstimmung. Speziell kleine und mittelständische
Unternehmen (KMU) brauchen in dieser Situation neue Lösungen, um ihr Geschäft zu
stärken. Die Schlütersche Marketing stellt ab sofort einen passenden Ratgeber
bereit: "Marketing in Krisenzeiten: 13 Lösungen, die Sie wenig kosten". Der
digitale Leitfaden ist jetzt verfügbar unter
https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .
"Uns erreichten immer mehr Stimmen speziell aus dem Handwerk. Inflation,
Teuerungen und Energiekrise dominieren die Köpfe", berichtet Bodo Svenson,
Geschäftsführer der Schlüterschen Marketing. Der Mediendienstleiter habe daher
für seine Kundinnen und Kunden sowie weitere Interessierte einen Leitfaden
entwickelt, der kostenlose und günstige Lösungen rund ums Onlinemarketing an die
Hand gibt. "Wir möchten damit zeigen, dass unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter zuhören, was den Mittelstand bewegt. So bringen wir gezielt unser
Marketing-Know-how und das Branchenwissen der Schlüterschen Fachmedien ein", so
Svenson.
Vorteile durch digitales Marketing
Auch in Krisenzeiten dürfen Betriebe ihr Marketing nicht vernachlässigen,
sondern müssen ihre Zielgruppen gezielt ansprechen, um einem Abwärtstrend
entgegenzuwirken. Mit digitalen Kanälen und Maßnahmen steht hierfür eine Palette
kostengünstiger Möglichkeiten zur Verfügung. 13 davon stellt die Schlütersche im
Leitfaden von: von Social Media über Online-Bewertungen bis hin zu WhatsApp
Business.
So ist vielen KMU beispielsweise gar nicht bewusst, dass sie WhatsApp auch im
geschäftlichen Kontext nutzen können. Die App WhatsApp Business wurde speziell
für Kleinunternehmen entwickelt und bietet diesen weitaus mehr Möglichkeiten als
die bekannte App für den Privatgebrauch. Inhaber können bei WhatsApp Business
ein Unternehmensprofil mit ihren wichtigsten Daten anlegen sowie ihre
Nachrichten viel besser organisieren. Sie bauen auf diesem Weg ihren
Kundenkontakt auf und festigen ihre Kundenbeziehungen.
Diese und weitere Lösungen präsentiert der Leitfaden der Schlüterschen
Marketing. Kostenfreier Download:
https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren
bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als
Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche
Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus
einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen,
die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur
optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe
über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen,
Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum
Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht
die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter https://schluetersche.de/ .
Pressekontakt:
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
mailto:pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57471/5384182
OTS: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Auch in Krisenzeiten dürfen Betriebe ihr Marketing nicht vernachlässigen,
sondern müssen ihre Zielgruppen gezielt ansprechen, um einem Abwärtstrend
entgegenzuwirken. Mit digitalen Kanälen und Maßnahmen steht hierfür eine Palette
kostengünstiger Möglichkeiten zur Verfügung. 13 davon stellt die Schlütersche im
Leitfaden von: von Social Media über Online-Bewertungen bis hin zu WhatsApp
Business.
So ist vielen KMU beispielsweise gar nicht bewusst, dass sie WhatsApp auch im
geschäftlichen Kontext nutzen können. Die App WhatsApp Business wurde speziell
für Kleinunternehmen entwickelt und bietet diesen weitaus mehr Möglichkeiten als
die bekannte App für den Privatgebrauch. Inhaber können bei WhatsApp Business
ein Unternehmensprofil mit ihren wichtigsten Daten anlegen sowie ihre
Nachrichten viel besser organisieren. Sie bauen auf diesem Weg ihren
Kundenkontakt auf und festigen ihre Kundenbeziehungen.
Diese und weitere Lösungen präsentiert der Leitfaden der Schlüterschen
Marketing. Kostenfreier Download:
https://schluetersche-marketing.de/marketing-fuer-wenig-geld/ .
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren
bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als
Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche
Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus
einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen,
die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur
optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe
über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen,
Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum
Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht
die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter https://schluetersche.de/ .
Pressekontakt:
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
mailto:pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
http://www.schluetersche.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/57471/5384182
OTS: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG