Omnichannel-Kundenkontakt
toplink stellt mit yourix komplette Cloud-Plattform für gelenkten Kundenkontakt vor / Neue Kommunikationslösung für E-Commerce, Verwaltung, Versorger und viele mehr
Darmstadt (ots) - Unternehmen und Institutionen mit intensivem Kundenkontakt
stehen oft vor der Herausforderung, die verschiedenen Touchpoints zu den Kunden
passend zu bedienen. Denn lange schon gilt ein reines Callcenter als überholt -
Kunden möchten heute per Chat, Messenger oder E-Mail interagieren. Mit
https://www.yourix.com/ erfüllt das Kommunikationsunternehmen toplink diesen
Anspruch komplett und vereint sämtliche relevanten Kommunikationskanäle in einer
cloudbasierten Plattform, mit der erstmals umfänglich gelenkter Kundenkontakt
möglich wird. "Als langjähriger Anbieter von Telekommunikation über das Internet
sind wir sehr nah am Bedarf unserer Kundenunternehmen. Dabei kam immer öfter die
Frage nach einer gemeinsamen Plattform für alle Kommunikationskanäle auf.
Ähnlich wie der E-Commerce heute im Omnichannel stattfindet, gilt das auch für
den Kundenkontakt!", erklärt Jens Weller, Geschäftsführer von toplink. Mit
yourix steht Unternehmen ein Plug&Play Contact Center zur Verfügung, das mit
wenigen Mausklicks konfiguriert werden kann.
Effizienter Personaleinsatz
stehen oft vor der Herausforderung, die verschiedenen Touchpoints zu den Kunden
passend zu bedienen. Denn lange schon gilt ein reines Callcenter als überholt -
Kunden möchten heute per Chat, Messenger oder E-Mail interagieren. Mit
https://www.yourix.com/ erfüllt das Kommunikationsunternehmen toplink diesen
Anspruch komplett und vereint sämtliche relevanten Kommunikationskanäle in einer
cloudbasierten Plattform, mit der erstmals umfänglich gelenkter Kundenkontakt
möglich wird. "Als langjähriger Anbieter von Telekommunikation über das Internet
sind wir sehr nah am Bedarf unserer Kundenunternehmen. Dabei kam immer öfter die
Frage nach einer gemeinsamen Plattform für alle Kommunikationskanäle auf.
Ähnlich wie der E-Commerce heute im Omnichannel stattfindet, gilt das auch für
den Kundenkontakt!", erklärt Jens Weller, Geschäftsführer von toplink. Mit
yourix steht Unternehmen ein Plug&Play Contact Center zur Verfügung, das mit
wenigen Mausklicks konfiguriert werden kann.
Effizienter Personaleinsatz
Im Vergleich zu zahlreichen Insellösungen für die verschiedenen
Kommunikationsmodule bietet yourix eine einheitliche Plattform, die jederzeit an
die Gegebenheiten angepasst werden kann. So kann leicht der Kommunikations-Flow
verändert werden, neue Agents können in kürzester Zeit an Bord genommen werden
und von den Trainingsfeatures und Hilfefunktionen profitieren. Die so gelenkte
Kundenkommunikation kann auch nahtlos von einem Agent zu einem anderen übergeben
werden oder an eine zuständige Fachabteilung, ohne dass relevante Informationen
zu dem Vorgang verloren gehen. Als Omnichannel Contact Center arbeitet
https://www.yourix.com/ in der Cloud und ist jederzeit auf dem neuesten Stand.
Keine Wartung, keine eigenen Server - innerhalb weniger Stunden ist yourix
"ready for use", und das pro Agent an jedem Ort der Welt mit einem
Internetanschluss. Alle ein- und ausgehenden Kontakte werden unabhängig vom
Kommunikationskanal über ein zentrales Routing der optimalen Ressource
zugewiesen. Ein einheitliches und transparentes Reporting ermöglicht eine
übergeordnete Steuerung und stete Optimierung der Prozesse. Per Drag'n'Drop
lassen sich Communication-Flows optimieren und Prozesse anlegen.
Umfassender Datenschutz
Die Datenhaltung erleichtert den Workflow enorm durch die zentrale Erfassung
aller Daten der Communication Journey. Damit ist auch eine gleichbleibend hohe
Qualität des Kundenservice gewährleistet. yourix wird komplett in Deutschland
gehostet und erfüllt die strengen Anforderungen des hiesigen Datenschutzes. Die
Kundendaten sind unabhängig vom genutzten Kommunikationskanal - Chat, Messenger
oder E-Mail - absolut sicher. yourix ist nicht nur optimal für große
E-Commerce-Betreiber, sondern auch für Energie- oder Gasversorger, Behörden,
Versicherungen und Banken und kleinere Gewerbe wie Kfz-Werkstätten oder
Arztpraxen. Von der Terminbestätigung über komplette Betreuung der
Bestandskunden, yourix erleichtert die Kommunikation und ermöglicht ein
tiefgreifendes Erlebnis mit einer Marke. "Mehr denn je gehört das
Serviceerlebnis zu der Total Experience mit einem Unternehmen und ist so
imagebildend. Unternehmen, die ein optimales Serviceerlebnis bieten, machen
nachweislich mehr Umsatz mit den Kunden und halten diese auch länger", erklärt
Jens Weller, Geschäftsführer von toplink.
toplink ( http://www.toplink.de ) ist führender Anbieter von
Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen
Cloud-Telefonanlage und dem Telefonkonferenz-Service myTelco bietet toplink mit
https://www.yourix.com/ eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit
Omnichannel-Kundenkontakt. yourix erlaubt Unternehmen und Institutionen den
kontrollierten Kundenkontakt über alle wesentlichen Kanäle wie Chat bis zu
E-Mail innerhalb einer transparenten Anwendung. toplink ist zudem einer der
größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile
Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen in aller Welt. Die Cloud-Lösungen sind
ortsunabhängig in 60 Ländern verfügbar.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: toplink GmbH,
Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail: mailto:info@toplink.de, Web: http://www.toplink.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611/973150, E-Mail: mailto:team@euromarcom.de,
Web: http://www.euromarcom.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54065/5384203
OTS: toplink GmbH
Kommunikationsmodule bietet yourix eine einheitliche Plattform, die jederzeit an
die Gegebenheiten angepasst werden kann. So kann leicht der Kommunikations-Flow
verändert werden, neue Agents können in kürzester Zeit an Bord genommen werden
und von den Trainingsfeatures und Hilfefunktionen profitieren. Die so gelenkte
Kundenkommunikation kann auch nahtlos von einem Agent zu einem anderen übergeben
werden oder an eine zuständige Fachabteilung, ohne dass relevante Informationen
zu dem Vorgang verloren gehen. Als Omnichannel Contact Center arbeitet
https://www.yourix.com/ in der Cloud und ist jederzeit auf dem neuesten Stand.
Keine Wartung, keine eigenen Server - innerhalb weniger Stunden ist yourix
"ready for use", und das pro Agent an jedem Ort der Welt mit einem
Internetanschluss. Alle ein- und ausgehenden Kontakte werden unabhängig vom
Kommunikationskanal über ein zentrales Routing der optimalen Ressource
zugewiesen. Ein einheitliches und transparentes Reporting ermöglicht eine
übergeordnete Steuerung und stete Optimierung der Prozesse. Per Drag'n'Drop
lassen sich Communication-Flows optimieren und Prozesse anlegen.
Umfassender Datenschutz
Die Datenhaltung erleichtert den Workflow enorm durch die zentrale Erfassung
aller Daten der Communication Journey. Damit ist auch eine gleichbleibend hohe
Qualität des Kundenservice gewährleistet. yourix wird komplett in Deutschland
gehostet und erfüllt die strengen Anforderungen des hiesigen Datenschutzes. Die
Kundendaten sind unabhängig vom genutzten Kommunikationskanal - Chat, Messenger
oder E-Mail - absolut sicher. yourix ist nicht nur optimal für große
E-Commerce-Betreiber, sondern auch für Energie- oder Gasversorger, Behörden,
Versicherungen und Banken und kleinere Gewerbe wie Kfz-Werkstätten oder
Arztpraxen. Von der Terminbestätigung über komplette Betreuung der
Bestandskunden, yourix erleichtert die Kommunikation und ermöglicht ein
tiefgreifendes Erlebnis mit einer Marke. "Mehr denn je gehört das
Serviceerlebnis zu der Total Experience mit einem Unternehmen und ist so
imagebildend. Unternehmen, die ein optimales Serviceerlebnis bieten, machen
nachweislich mehr Umsatz mit den Kunden und halten diese auch länger", erklärt
Jens Weller, Geschäftsführer von toplink.
toplink ( http://www.toplink.de ) ist führender Anbieter von
Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen
Cloud-Telefonanlage und dem Telefonkonferenz-Service myTelco bietet toplink mit
https://www.yourix.com/ eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit
Omnichannel-Kundenkontakt. yourix erlaubt Unternehmen und Institutionen den
kontrollierten Kundenkontakt über alle wesentlichen Kanäle wie Chat bis zu
E-Mail innerhalb einer transparenten Anwendung. toplink ist zudem einer der
größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile
Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen in aller Welt. Die Cloud-Lösungen sind
ortsunabhängig in 60 Ländern verfügbar.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: toplink GmbH,
Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail: mailto:info@toplink.de, Web: http://www.toplink.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611/973150, E-Mail: mailto:team@euromarcom.de,
Web: http://www.euromarcom.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54065/5384203
OTS: toplink GmbH