VESTIAIRE COLLECTIVE x PACO RABANNE
1969 FÜR IMMER
Paris (ots/PRNewswire) -
- Vestiaire Collective und Paco Rabanne lancieren ihre Partnerschaft und
präsentieren die beste Second-Hand-Auswahl der ikonischen Tasche " 1969 "
- F ür die Ewigkeit gemacht: Die " 1969 " steht für zeitloses Design aus
nahtlosen Metallscheiben
- Die Auswahl umfasst Stücke aus früheren Kollaborationen sowie Vintage-Modelle
und Raritäten
- Die Partnerschaft unterstreicht den Fokus beider Marken auf Handwerkskunst und
zirkuläre Mode
- Ab 1. Dezember exklusiv bei Vestiaire Collective erhältlich
Vestiaire Collective, die weltweit führende Plattform für begehrenswerte Mode
aus zweiter Hand, hat sich mit dem legendären Modehaus Paco Rabanne für eine
besondere Zusammenarbeit zusammengetan, bei der die legendäre "1969" Tasche im
Mittelpunkt steht.
- Vestiaire Collective und Paco Rabanne lancieren ihre Partnerschaft und
präsentieren die beste Second-Hand-Auswahl der ikonischen Tasche " 1969 "
- F ür die Ewigkeit gemacht: Die " 1969 " steht für zeitloses Design aus
nahtlosen Metallscheiben
- Die Auswahl umfasst Stücke aus früheren Kollaborationen sowie Vintage-Modelle
und Raritäten
- Die Partnerschaft unterstreicht den Fokus beider Marken auf Handwerkskunst und
zirkuläre Mode
- Ab 1. Dezember exklusiv bei Vestiaire Collective erhältlich
Vestiaire Collective, die weltweit führende Plattform für begehrenswerte Mode
aus zweiter Hand, hat sich mit dem legendären Modehaus Paco Rabanne für eine
besondere Zusammenarbeit zusammengetan, bei der die legendäre "1969" Tasche im
Mittelpunkt steht.
Die Auswahl umfasst Stücke vergangener Kollaborationen (wie die Comme des
Garçons-Edition von 2019 zum 50. Jubiläum des Modells) sowie Vintage-Artikel und
Raritäten. Die Second-Hand-Exemplare sind - pünktlich zur Festtagszeit - in
verschiedenen Größen, Farben und Formen in limitierter Auswahl erhältlich.
Die Zusammenarbeit zwischen Vestiaire Collective und Paco Rabanne feiert
zeitloses Handwerk sowie Kreativität und unterstreicht den zukunftsgewandten,
optimistischen Blick auf die Mode. Paco Rabanne verwendet in seinen Kollektionen
zunehmend Upcycling-Materialien und lässt vergangene Modelle wieder aufleben.
Damit verfolgt die Marke nicht nur einen saisonübergreifenden Ansatz, sondern
durch den lebenslangen Reparaturservice für das Modell "1969" zusätzlich einen
nachhaltigen Gedanken. Durch das Know-how von Vestiaire Collective im Bereich
Resale (von Second-Hand und Vintage-Mode) sollen nun auch Paco Rabanne Kunden
und Kundinnen von nachhaltiger, zirkulärer Mode profitieren.
Das Modell "1969" von Paco Rabanne wurde zur Hochphase von "Ready-made"
(alltägliche Gegenstände werden zum Kunstwerk) kreiert und ist nicht nur wegen
ihres innovativen, eleganten Designs eine Ikone. Es ist ein ultimativ
nachhaltiges Accessoire, das schlichtweg ewig hält. Die Tasche wurde aus nahtlos
aneinander liegenden Metallscheiben gefertigt (ein charakteristisches
Designmerkmal aus den Anfängen des Hauses) und verfolgt einen optimistischen,
kreativen und futuristischen Fokus. Ein Ansatz, der sich auch heute noch in den
Entwürfen des Modehauses unter Kreativdirektor Julien Dossena wiederfindet.
Zum Launch der Zusammenarbeit wird eine Feier in Paris stattfinden, die einige
der seltensten Stücke präsentiert. Während der Veranstaltung wird die
Herstellung der einzigartigen "1969" Tasche, unter Verwendung von
Upcycling-Materialien, von einem Mitarbeiter des Hauses demonstriert. Das live
gestaltete Unikat (in der Corporate Design-Farbe Orange von Vestiaire
Collective) wird anschließend zur Verlosung auf der Plattform angeboten. Im
Rahmen der Zusammenarbeit bietet Paco Rabanne weiterhin im Pariser Store in der
Rue Cambon einen exklusiven Service zur Personalisierung der "1969" Tasche an.
Die Partnerschaft mit Paco Rabanne legt einen wichtigen Stein für kommende
Resale-Kooperationen für Vestiaire Collective. Die Plattform ist führend in der
Fashion-Industrie für Second-Hand-Mode und arbeitet sowohl mit Luxusmarken als
auch Einzelhändlern zusammen. Diese Kooperationen ermöglichen es der Community,
stilvolle und einzigartige Mode auf vertrauenswürdige und sichere Weise zu
erwerben.
Sophie Hersan, Mitbegründerin und Fashion Director von Vestiaire Collective
erklärt: "Vestiaire Collectives Expertise macht uns zum perfekten Partner für
Luxushäuser wie Paco Rabanne. Die '1969' Tasche ist ein französischer
Modeklassiker und wurde schon von Brigitte Bardot bis Françoise Hardy getragen.
Wir freuen uns sehr, sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit
die unglaubliche Handwerkskunst des Hauses und das Potential des Resales zu
unterstreichen, das ikonische Klassiker einfach unsterblich macht."
Nadia Dhouib, General Manager bei Paco Rabanne, erklärt: "Wir haben seit jeher
eine starke Verbindung zu unserer Firmengeschichte. Die Partnerschaft mit
Vestiaire Collective bietet nun eine aufregende und effektive Möglichkeit,
zirkuläre Mode zu fördern - insbesondere mit der "1969" Tasche, einem zeitlosen
Klassiker, der für die Ewigkeit gemacht ist. Mit der ausgewählten Kollektion an
Second-Hand-Taschen kann die einzigartige Handwerkskunst von Paco Rabanne neu
entdeckt werden. Vestiaire Collective ist durch sein Know-how und
unvergleichliches Netzwerk der ideale Partner, um zirkuläre Mode zu fördern."
KONTAKT: mailto:pr@vestiairecollective.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1770169/Vestiaire_Collective_Logo.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1959850/Vestiaire_Collective_x_Paco_Rabanne.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/vestiair
e-collective-x-paco-rabanne-1969-fur-immer-301691638.html
Pressekontakt:
+33 (0)6 51 80 48 08
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134293/5384703
OTS: Vestiaire Collective
Garçons-Edition von 2019 zum 50. Jubiläum des Modells) sowie Vintage-Artikel und
Raritäten. Die Second-Hand-Exemplare sind - pünktlich zur Festtagszeit - in
verschiedenen Größen, Farben und Formen in limitierter Auswahl erhältlich.
Die Zusammenarbeit zwischen Vestiaire Collective und Paco Rabanne feiert
zeitloses Handwerk sowie Kreativität und unterstreicht den zukunftsgewandten,
optimistischen Blick auf die Mode. Paco Rabanne verwendet in seinen Kollektionen
zunehmend Upcycling-Materialien und lässt vergangene Modelle wieder aufleben.
Damit verfolgt die Marke nicht nur einen saisonübergreifenden Ansatz, sondern
durch den lebenslangen Reparaturservice für das Modell "1969" zusätzlich einen
nachhaltigen Gedanken. Durch das Know-how von Vestiaire Collective im Bereich
Resale (von Second-Hand und Vintage-Mode) sollen nun auch Paco Rabanne Kunden
und Kundinnen von nachhaltiger, zirkulärer Mode profitieren.
Das Modell "1969" von Paco Rabanne wurde zur Hochphase von "Ready-made"
(alltägliche Gegenstände werden zum Kunstwerk) kreiert und ist nicht nur wegen
ihres innovativen, eleganten Designs eine Ikone. Es ist ein ultimativ
nachhaltiges Accessoire, das schlichtweg ewig hält. Die Tasche wurde aus nahtlos
aneinander liegenden Metallscheiben gefertigt (ein charakteristisches
Designmerkmal aus den Anfängen des Hauses) und verfolgt einen optimistischen,
kreativen und futuristischen Fokus. Ein Ansatz, der sich auch heute noch in den
Entwürfen des Modehauses unter Kreativdirektor Julien Dossena wiederfindet.
Zum Launch der Zusammenarbeit wird eine Feier in Paris stattfinden, die einige
der seltensten Stücke präsentiert. Während der Veranstaltung wird die
Herstellung der einzigartigen "1969" Tasche, unter Verwendung von
Upcycling-Materialien, von einem Mitarbeiter des Hauses demonstriert. Das live
gestaltete Unikat (in der Corporate Design-Farbe Orange von Vestiaire
Collective) wird anschließend zur Verlosung auf der Plattform angeboten. Im
Rahmen der Zusammenarbeit bietet Paco Rabanne weiterhin im Pariser Store in der
Rue Cambon einen exklusiven Service zur Personalisierung der "1969" Tasche an.
Die Partnerschaft mit Paco Rabanne legt einen wichtigen Stein für kommende
Resale-Kooperationen für Vestiaire Collective. Die Plattform ist führend in der
Fashion-Industrie für Second-Hand-Mode und arbeitet sowohl mit Luxusmarken als
auch Einzelhändlern zusammen. Diese Kooperationen ermöglichen es der Community,
stilvolle und einzigartige Mode auf vertrauenswürdige und sichere Weise zu
erwerben.
Sophie Hersan, Mitbegründerin und Fashion Director von Vestiaire Collective
erklärt: "Vestiaire Collectives Expertise macht uns zum perfekten Partner für
Luxushäuser wie Paco Rabanne. Die '1969' Tasche ist ein französischer
Modeklassiker und wurde schon von Brigitte Bardot bis Françoise Hardy getragen.
Wir freuen uns sehr, sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit
die unglaubliche Handwerkskunst des Hauses und das Potential des Resales zu
unterstreichen, das ikonische Klassiker einfach unsterblich macht."
Nadia Dhouib, General Manager bei Paco Rabanne, erklärt: "Wir haben seit jeher
eine starke Verbindung zu unserer Firmengeschichte. Die Partnerschaft mit
Vestiaire Collective bietet nun eine aufregende und effektive Möglichkeit,
zirkuläre Mode zu fördern - insbesondere mit der "1969" Tasche, einem zeitlosen
Klassiker, der für die Ewigkeit gemacht ist. Mit der ausgewählten Kollektion an
Second-Hand-Taschen kann die einzigartige Handwerkskunst von Paco Rabanne neu
entdeckt werden. Vestiaire Collective ist durch sein Know-how und
unvergleichliches Netzwerk der ideale Partner, um zirkuläre Mode zu fördern."
KONTAKT: mailto:pr@vestiairecollective.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1770169/Vestiaire_Collective_Logo.jpg
Foto -
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e-collective-x-paco-rabanne-1969-fur-immer-301691638.html
Pressekontakt:
+33 (0)6 51 80 48 08
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134293/5384703
OTS: Vestiaire Collective