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    Porsche, Mercedes, Audi: Die deutschen Absatzzahlen für 2022 veröffentlicht – Außerdem: Was das kommende Jahr bieten könnte

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    Das Kraftfahrtbundesamt hat nun die KFZ-Absatzzahlen des Jahres 2022 veröffentlicht. Während der Gesamtabsatz gegenüber dem Jahr 2021 um 1,1% gestiegen ist und langsam versucht den durch die Corona-Pandemie verursachten Einsturz wieder einzuholen, sieht die Lage bei den einzelnen Autoherstellern unterschiedlich aus.

    Der größte Gewinner unter den deutschen Autobauern ist dabei die zum Volkswagen-Konzern gehörende Audi. Mit einem Absatzwachstum von 17,3% gegenüber 2021 führt Audi das Feld an. Darauf folgen Mercedes-Benz mit 8,3% und Porsche mit 1,3%. Verlierer unter den deutschen Marken sind dagegen BMW mit -5,7%, Opel mit -10,7% und VW mit -1,8%, das jedoch nach wie vor Marktführer bleibt. Unter den großen ausländischen Marken wachsen Tesla, Dacia und Jeep im Absatz stark, während die französischen Marken um Peugeot und Renault zweistellig verlieren.








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    Quelle: HSBC


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    Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH, Hansaallee 3, 40549 Düsseldorf

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