checkAd

     157  0 Kommentare KKR will weiteren Anteil an Telecom Italia ergattern - Aktie springt hoch

    ROM (dpa-AFX) - Der US-Investor KKR will sich einen weiteren Teil am milliardenschweren Firmengeflecht von Telecom Italia (TIM) sichern. Die Beteiligungsgesellschaft habe ein unverbindliches Angebot für Anteile an dem noch zu gründenden Unternehmen vorgelegt, das das Festnetz- und Infrastruktursegment (FiberCop) sowie die Unterseekabel-Tochter Sparkle bündeln soll, teilte der Telekommunikationsanbieter am Donnerstag in Rom mit. Die genaue Größe ist noch unklar. Die Telecom-Italia-Aktie schnellte nach Bekanntwerden der Nachricht um fast ein Zehntel auf 0,299 Euro und erreichte damit das Niveau von Anfang Juni 2022.

    Mit einem Anteilsverkauf könnte TIM-Chef Pietro Labriola einen Teil des rund 30 Milliarden Euro großen Bruttoschulden-Berges tilgen. KKR ist bereits Minderheitsaktionär des Glasfaser-Gemeinschaftsunternehmens FiberCop. 2021 hatte der italienische Telekommunikationsanbieter eine Offerte der Amerikaner in Höhe von rund 10,8 Milliarden Euro für das gesamte Geschäft abgelehnt./ngu/nas /mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KKR will weiteren Anteil an Telecom Italia ergattern - Aktie springt hoch Der US-Investor KKR will sich einen weiteren Teil am milliardenschweren Firmengeflecht von Telecom Italia (TIM) sichern. Die Beteiligungsgesellschaft habe ein unverbindliches Angebot für Anteile an dem noch zu gründenden Unternehmen vorgelegt, das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer