checkAd

     1925  0 Kommentare Treeme: BaFin verbietet Vertrieb von Paulownia-Bäumen! - Seite 2

    banner

    Meine Empfehlung: Investieren Sie in solide Aktien von Unternehmen aus der Forstwirtschaft

    Die Forstwirtschaft zählt zu den ältesten Wirtschaftszweigen der Welt. Sie zeichnet sich durch nachhaltige und langfristige Konzepte aus, die dafür sorgen, die steigende Nachfrage aufgrund der ansteigenden Weltbevölkerung zu bewältigen. Mehr als ein Drittel der Landmasse der Erde ist mit Wäldern bedeckt. Das Leben von rund einem Viertel der Weltbevölkerung ist direkt oder indirekt vom Wald und seinen Rohstoffen abhängig. Der Baustoff und Energieträger Holz nimmt in diesem Zusammenhang eine übergeordnete Rolle ein. Angesichts der steigenden Weltbevölkerung wird der Druck und die Nachfrage nach Holz dauerhaft hoch bleiben.

    Dies bietet Chancen für Unternehmen, die Wald besitzen oder in seine Bewirtschaftung eingebunden sind. Um direkt in Holz zu investieren, mussten Sie in der Vergangenheit über zwei grundlegende Dinge verfügen: eine hohe Anlagesumme und einen weiten Anlagehorizont. Bei einer Beteiligung an einem Wald dauert es durchschnittlich etwa 20 Jahre bis zur Holzverarbeitung und der damit verbundenen Realisierung möglicher Gewinne.

    Ich empfehle dabei im Rahmen meines Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“ solide ETFs. Börseninvestments in die holzverarbeitende Industrie und in Waldfonds in Form von REITs (Real Estate Investment Trusts) vereinfachen Ihnen den Zugang zu dieser Anlageklasse Holz. Außerdem erhöhen sie die Sicherheit Ihrer veranlagten Gelder und bieten Ihnen eine hohe Flexibilität, was die kurzfristigen Veräußerungsmöglichkeiten betrifft. Aus börsennotierten Unternehmen und REITS werden mittlerweile Indizes zusammengestellt, in die Sie wiederum über ETFs ganz einfach investieren können.

    .

    >>> Testen Sie jetzt KAPITALSCHUTZ VERTRAULICH <<<

    .

    Treeme: BaFin verbietet Vertrieb von Paulownia-Bäumen!

    Seit Jahren bieten die unterschiedlichsten Anbieter aus dem In- und Ausland eine Vielzahl an Beteiligungsmodellen für Baum-, Wald- oder Holzinvestments im Allgemeinen an. Von Tropenholz in Südamerika bis hin zu schnell wachsenden angeblichen Edelhölzern in Asien oder selbst auf Mallorca. Die rechtlichen Ausgestaltungen sind dabei häufig mehr als intransparent und unsicher. Anleger besitzen durch Ihre Investments in vielen Fällen nicht das Grundstück, auf dem die Bäume wachsen, da dieser Besitz entweder bei den Initiatoren liegt oder weil die Anbauflächen sogar nur gepachtet sind.

    Seite 2 von 5



    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Miller
    Treeme: BaFin verbietet Vertrieb von Paulownia-Bäumen! - Seite 2 (04.03.23) Holz ist ein vielseitig einsetzbarer Rohstoff: als Baumaterial, zur Herstellung von Cellulose für Papierprodukte, als Biomasse und Heizmaterial, als Alternative zu Öl und Gas bis hin zum Einsatz in der Möbel- und Luxusgüterindustrie undContinue reading

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer