checkAd

     269  0 Kommentare Onlinehändler SportFits trotzt Krisen und verzeichnet 2022 erneut Rekordjahr (FOTO) - Seite 2


    Problembereichen. Mit unserer Software arbeiten wir viel feingranularer und
    versuchen marken- und bereichsübergreifende Trends auf Produktebene schnell und
    präzise zu erkennen", so Bauer weiter. "Nicht eine Sportart oder eine Marke
    funktioniert gut, sondern ein bestimmtes Produkt in einer bestimmten Farbe.
    Aufgabe unserer Software ist es genau diese Produkte zu identifizieren."

    Mehr Premium-Marken und verbesserte Produktpräsentation

    Besonders im Fokus stand im vergangenen Jahr 2022 bei SportFits die Verbesserung
    des Einkaufserlebnis. "Wir haben das Angebot auf über 180.000 Produkte von mehr
    als 170 Premiummarken ausgebaut", erklärt Florian Weis, der unter anderem auch
    die Verantwortung für den Einkauf trägt. Um dieses riesige Angebot übersichtlich
    zu präsentieren, wurden eine leistungsfähige Suchtechnologie und zahlreiche
    Produktfilter in der hauseigenen IT-Abteilung umgesetzt. Zudem wurde ein starker
    Fokus auf eine verbesserte Produktpräsentation gelegt. Viele Produktbilder,
    ausführliche Beschreibungen und Produktvideos helfen den Kunden, die richtige
    Wahl zu treffen. "Der starke Fokus auf die technische Verbesserung des Webshops
    und die softwarebasierte Produktauswahl waren Schlüsselfaktoren, um trotz des
    problematischen Marktumfelds stark zu wachsen", so Martin Bauer.

    Schnellerer Versand durch neues Logistikzentrum

    Für 2023 wird der Fokus nun auf eine weitere Verbesserung der
    Kundenzufriedenheit gelegt. "Unser Ziel für das zweite Halbjahr 2023 ist es, 99
    Prozent der Pakete innerhalb von 24 Stunden an den Versand zu übergeben und 99
    Prozent aller Retouren in weniger als 3 Werktagen zu bearbeiten - auch zu
    Stoßzeiten nach Black Friday und vor Weihnachten", so Weis. Um dieses ehrgeizige
    Ziel zu erreichen werden über fünf Millionen Euro in ein neues,
    hochautomatisiertes Logistikzentrum in Salzweg, nördlich von Passau, investiert.

    Kernstück des Neubaus wird die AutoStore-Anlage von Element Logic. Diese
    ermöglicht mit rund 12.000 Lagerplätzen die Lagerung von bis zu 150.000
    Produkten auf weniger als 500 Quadratmetern. Das vollautomatisierte Ein- und
    Auslagerungssystem unterstützt damit die Mitarbeiter im Lager und ermöglicht ein
    deutlich höheres Versandvolumen als die bisherige Logistik. Für SportFits-Kunden
    ergeben sich dadurch nicht nur eine größere Produktauswahl, sondern auch kürzere
    Lieferzeiten.

    Das gesamte Gebäude wird von der Firma Goldbeck aus Regensburg nach dem
    BEG-Standard der Effizienzhaus-Klasse 40 gebaut. Somit ist es für einen
    Gewerbebau außergewöhnlich energieeffizient . Eine große Photovoltaik-Anlage auf
    dem Dach und eine Wärmepumpe sorgen für eine von Gas unabhängige
    Energieversorgung.

    https://sportfits.de

    Pressekontakt für Rückfragen und weitere Bilder:

    Andrea Poschinger
    Mail: mailto:andrea.poschinger@sportfits.de
    Telefon: 0851 - 210 372 6
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Onlinehändler SportFits trotzt Krisen und verzeichnet 2022 erneut Rekordjahr (FOTO) - Seite 2 Das fünfte Jahr in Folge auf Rekordkurs: Das Passauer E-Commerce Unternehmen Tourispo wächst mit seiner Online-Shop-Marke SportFits (https://sportfits.de) rasant weiter und kann für das Geschäftsjahr 2022 Umsätze von 18,6 Millionen Euro verzeichnen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer