checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Lausitzer Rundschau' zum Rückgang der Patentanmeldungen

    COTTBUS (dpa-AFX) - "Lausitzer Rundschau" zum Rückgang der Patentanmeldungen:

    "Lange konnte sich Deutschland mit seinem Erfindergeist und seinem Forschungsdrang brüsten. Doch (...) die Wirtschaft wandelt sich und die Branchen, die gerade boomen, stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen (...) Um die Trendwende nicht weiter zu verschlafen, wären Unternehmen gut beraten, nicht den guten alten Zeiten hinterher zu trauern, sondern sich auf die Industriewende einzulassen. Nicht nur sie jedoch sind gefragt: Bedenklich ist nämlich auch, dass es hauptsächlich große Konzerne sind, die Patente anmelden. Theoretisch stehen Forschungs-Fördermittel allen offen. Doch sind die komplizierten Antragsverfahren für kleine Betriebe oder Forschungseinrichtungen kaum zu stemmen. Hier ist die Politik gefragt, bürokratische Hürden abzubauen, wenn die deutsche Forschungslandschaft nicht zur Einöde werden soll."/kkü/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Lausitzer Rundschau' zum Rückgang der Patentanmeldungen "Lausitzer Rundschau" zum Rückgang der Patentanmeldungen: "Lange konnte sich Deutschland mit seinem Erfindergeist und seinem Forschungsdrang brüsten. Doch (...) die Wirtschaft wandelt sich und die Branchen, die gerade boomen, stecken in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer