checkAd

     609
    Anzeige
    Energiekontor: Profiteur eines schnelleren Solarenergieausbaus!

    Energiekontor: Profiteur eines schnelleren Solarenergieausbaus!


    Deutschland könnte den Solarenergieausbau auf jährlich 22 GW steigern, wenn es nach einem neuen Strategiepapier geht. Zudem strebt die EU einen Anteil der Erneuerbaren Energien von 42,5 % bis 2030 an. Energiekontor ist als Projektierer ein Nutznießer. Das Unternehmen hat eine 10 GW-Pipeline und wird diese zügiger umsetzen können. Bis 2028 könnte sich das EPS auf über 6 Euro mehr als verdoppeln.

    Die EU will den Anteil der Erneuerbaren Energien auf 42,5 % steigern. Beschleunigt Deutschland den Solarenergieausbau?

    Letzte Woche wurde ein neues Strategiepapier für Deutschland vorgelegt. Basierend darauf will Bundeswirtschaftsminister Habeck den Solarausbau in Deutschland forcieren. Bis 2030 soll die installierte Photovoltaik-Leistung von 70 GW auf 215 GW zulegen. Der jährliche Ausbau müsste von 7 GW auf gut 22 GW steigen. Steuererleichterungen, mehr Freiflächen für Solar sowie ein zügiger Netzanschluss sollen helfen, das Ziel umzusetzen. Auf EU-Ebene wurde Ende März ebenfalls eine neue Richtlinie beschlossen. Die Europäische Kommission, das Europäische Parlament und der Europäische Rat haben sich darauf geeinigt, dass das europäische Ziel für Erneuerbare Energie von 32,5 % auf 42,5 % steigt. Das indikative zusätzliche Ziel beträgt 45 %. Dies wäre eine Verdopplung des aktuellen Anteils. Das Tempo der Energiewende muss erhöht werden. Risiken dafür liegen jedoch in wieder angespannten Lieferketten, der Inflation mit deutlich steigenden Preisen für Windturbinen sowie zu hohen Finanzierungskosten.

    Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:

    Ein gänzlicher Verlust des eingesetzten Kapitals (Totalverlust) ist möglich.
    Sie sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit der DZ BANK ausgesetzt (Emittentenrisiko).

    Die Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DZ BANK Sales Team

    Kontakt
    DZ BANK AG
    +49(0)69-7447-7035
    wertpapiere@dzbank.de
    www.dzbank-derivate.de

    Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Die vollständigen Angaben zu den oben genannten Produkten, insbesondere zu den verbindlichen Bedingungen, Risiken sowie Angaben zur DZ BANK können dem jeweils maßgeblichen Prospekt entnommen werden.

    Die gemäß gesetzlicher Vorgaben von der DZ BANK bezüglich des öffentlichen Angebots erstellten Basisprospekte sowie etwaige Nachträge und die jeweils zugehörigen Endgültigen Bedingungen sind auf der Internetseite der DZ BANK www.dzbank-derivate.de veröffentlicht und können unter www.dzbank-derivate.de/DW5F1K (dort unter „Dokumente“) abgerufen werden. Sie sollten den Prospekt lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen. Die von der DZ BANK jeweils erstellten Basisinformationsblätter ist in der jeweils aktuellen Fassung ebenfalls auf der Internetseite der DZ BANK www.dzbank-derivate.de/DW5F1K (dort unter „Dokumente“) abrufbar. Dies gilt, solange das Produkt für Privatanleger verfügbar ist.




    DZ BANK
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, die ihr angeschlossen sind. Die DZ BANK ist zudem die Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Gemessen an der Bilanzsumme gehört die DZ BANK zu den größten Kreditinstituten Deutschlands.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DZ BANK
    Energiekontor: Profiteur eines schnelleren Solarenergieausbaus! Energiekontor: Profiteur eines schnelleren Solarenergieausbaus! Deutschland könnte den Solarenergieausbau auf jährlich 22 GW steigern, wenn es nach einem neuen Strategiepapier geht. Zudem strebt die EU einen Anteil der Erneuerbaren Energien von 42,5 …