checkAd

     113  0 Kommentare Comet ernennt neuen Chief Information Officer

    Comet Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
    Comet ernennt neuen Chief Information Officer

    09.06.2023 / 06:30 CET/CEST


    Der Verwaltungsrat von Comet hat Robert Leindl zum Chief Information Officer und Mitglied des Executive Committee ernannt. Er wird diese Position ab dem 1. August 2023 übernehmen. In dieser Funktion wird Robert Leindl für die Führung der globalen Informationstechnologie (IT)-Organisation und für die Leitung von Initiativen zur digitalen Innovation und Transformation verantwortlich sein.

    Robert Leindl (1966), deutscher Staatsangehöriger, bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Halbleiterindustrie mit zu Comet. Er verfügt über Erfahrung in der Leitung von Projekten in komplexen High-Tech- und Engineering-Umgebungen auf globaler Ebene, einschliesslich Mergers & Acquisitions (M&A) und grosser Transformationsprojekte. Zuletzt war Robert Leindl als CIO bei Infineon Technologies AG tätig, wo er die Digitalisierung und Transformation gestaltete. Davor hatte er mehrere leitende Positionen inne, darunter Head of Post-Merger Integration, VP of Corporate Channel Sales und VP of Operations.
     
    Robert Leindl hat einen Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnologie der Technischen Universität München (TUM).

    Stephan Haferl, CEO von Comet, kommentierte die Ernennung mit den Worten: "Wir freuen uns sehr, Robert Leindl bei Comet begrüssen zu dürfen. Seine langjährige Erfahrung mit der digitalen Transformation in der Halbleiterindustrie und sein umfassendes Verständnis von Operations und Vertrieb werden unsere ambitionierte Wachstumsstrategie weiter stärken."

    –Ende– 

       
    Kontakt  
    Dr. Ulrich Steiner  
    VP Investor Relations & Sustainability  
    T +41 31 744 99 95  
    ulrich.steiner@comet.ch  
    Seite 1 von 3




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Comet ernennt neuen Chief Information Officer Comet Holding AG / Schlagwort(e): Personalie Comet ernennt neuen Chief Information Officer 09.06.2023 / 06:30 CET/CEST Der Verwaltungsrat von Comet hat Robert Leindl zum Chief Information Officer und Mitglied des Executive Committee ernannt. Er …