checkAd

    Akute Crashgefahr?  8785  0 Kommentare Erst Rallye dann Bullen-Falle bei US-Aktien? Was die Wall Street erwartet

    Der S&P 500 ist vergangene Woche in einen technischen Bullenmarkt eingetreten. Nun stellt sich die Frage: Ist das der Beginn einer breit angelegten Aktienrallye oder steht uns ein Einbruch bevor? Stimmen der Wall Street.

    Wall Street-Bär und Bank of America-Stratege Michael Hartnett ist nicht davon überzeugt, dass dies der Beginn eines "brandneuen, glänzenden Bullenmarktes" sei. Der derzeitige Markt erinnere eher an die Jahre 2000 oder 2008, mit einer "großen Rallye vor einem großen Zusammenbruch", zitiert Bloomberg Hartnett aus dem wöchentlichen Bericht der Bank über die Investitionsströme in verschiedenen Anlagekategorien.

    Hartnett prognostiziert für den S&P 500 bis zum Labor Day am 4. September ein Aufwärtspotenzial von bis zu 150 Punkten gegenüber einem Abwärtstrend von 300 Punkten. Der Index ist in diesem Jahr bisher um 15 Prozent gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.418,20€
    Basispreis
    33,87
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.705,20€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Citigroup-Strategen sind optimistischer: Demnach könne der US-Markt weiterhin besser abschneiden als seine europäischen Konkurrenten, auch wenn die Rallye von relativ wenigen Aktien angeführt werde. "Wir stellen fest, dass eine Verengung der Rallye allein kein Grund ist, den Markt zu verkaufen; Aktien werden im Durchschnitt höher gehandelt, nachdem sich die Märkte verengt haben, obwohl die Volatilität ebenfalls steigt", so die Citi-Strategen in einer Mitteilung.

    Und auch die Goldmänner erwarten eine Ausweitung der Rallye über die derzeitigen Mega Cap-Aktien hinaus. Goldman Sachs Research hob in der Folge seine Jahresendprognose für den S&P 500 von 4.000 auf 4.500 Punkte an: "Nach neun anderen Episoden seit 1980 mit einer starken Verengung der Breite bewegte sich der S&P 500 in den folgenden Monaten in der Regel seitwärts, da sich die Rotationen innerhalb des Marktes fortsetzten. Schließlich kam es jedoch meist zu einer 'Aufholjagd', bei der die Bewertungen und Kurse des S&P 500 parallel zu einer Umkehr der Marktdynamik stiegen", so Goldman David Kostin, Chefstratege für US-Aktien in einer Mitteilung.


    Tipp aus der Redaktion: Hohe Gewinne in kürzester Zeit? Die FAST BREAK Trading-Strategie deckt die stärksten Chancen rechtzeitig auf und fackelt nicht lange. Jetzt 30 Prozent Rabatt auf das Jahresabo sichern! Nur für kurze Zeit!


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Akute Crashgefahr? Erst Rallye dann Bullen-Falle bei US-Aktien? Was die Wall Street erwartet Der S&P 500 ist vergangene Woche in einen technischen Bullenmarkt eingetreten. Nun stellt sich die Frage: Ist das der Beginn einer breit angelegten Aktienrallye oder steht uns ein Einbruch bevor? Stimmen der Wall Street.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer