SANDPIPER Digital Payments AG gibt Jahreszahlen 2022 bekannt
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SANDPIPER Digital Payments AG gibt Jahreszahlen 2022 bekannt
- Das aus Gruppensicht den Sandpiper Aktionären zuzurechnende Eigenkapital verringerte in 2022 durch den Gruppenverlust von EUR 0.2 Mio. auf minus EUR 0.2 Mio.
- Durch die Veräusserung und Dekonsolidierung der InterCard Gruppe in 2021 verringert sich der operative Umsatz von EUR 16.1 Mio. in 2021 auf EUR 5.5 Mio. in 2022.
- Operativer Umsatz der verbleibenden 100%igen Tochtergesellschaft Ergonomics AG verbessert sich in 2022 um EUR 0.2 Mio. auf EUR 5.5 Mio.
- Operatives Ergebnis/EBIT (Swiss GAAP FER) verbessert sich auf minus EUR 0.2 Mio. (Vorjahr: minus EUR 0.3 Mio.)
- NAV je Aktie nach Schweizer Obligationenrecht (OR) bei EUR 0.00 (Vorjahr: EUR 0.00)
St. Gallen, 20. Juni 2022 - SANDPIPER Digital Payments AG (BX Berne eXchange, Ticker: SDP, www.sandpiper.ch, ISIN: CH0510341644) veröffentlicht den Jahresabschluss für 2022 nach Swiss GAAP FER.
2022 war geprägt von makroökonomischen Turbulenzen, was zu starken Schwankungen an den Aktienmärkten, steigenden Zinsen und Inflation führte. Aus diesem Grund hat sich die zum Ende des Vorjahres erwartete Erholung der Märkte weiter verzögert.
Die Umsätze der Ergonomics AG und der 100% Tochter e24 AG verbessern sich im Vergleich zum Vorjahr um EUR 0.2 Mio. auf EUR 5.5 Mio. Der erwartete Umsatzrückgang im Bereich Security Products kann durch eine Steigerung der Umsätze im Bereich Software Engineering Projekte kompensiert werden. Die Profitabilität kann um EUR 0.2 Mio. im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Personalkosten konnten in 2022 verringert werden, die sonstigen betrieblichen Aufwendungen konstgant gehalten werden.