checkAd

    EQS-News  449  0 Kommentare Deutsche Payment A1M SE: hält ordentliche Hauptversammlung 2023 ab

    EQS-News: Deutsche Payment A1M SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    Deutsche Payment A1M SE: hält ordentliche Hauptversammlung 2023 ab

    26.06.2023 / 13:53 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     

    Deutsche Payment hält ordentliche Hauptversammlung 2023 ab

     

    Deutsche Payment A1M SE (ISIN: DE000A2P74C5) hat am 23. Juni 2023 ihre ordentliche Hauptversammlung für das Jahr 2022 abgehalten. Der Vorstand berichtete ausführlich über das erste Geschäftsjahr der operativen Tätigkeit, die Planzahlen sowie die Geschäftsstrategie.

     

    Berlin, 26. Juni 2023 – Auf der Hauptversammlung der Deutsche Payment A1M SE sind die Aktionäre bei einer Präsenz von 79,7 % des Grundkapitals allen Vorschlägen der Verwaltung bei acht Tagesordnungspunkten (TOPs) mit Zustimmungsquoten von 100,00 % bzw. 99,90 % gefolgt. Vier TOPs ergaben sich hierbei aus dem im Jahr 2022 erfolgten Wechsel des Leitungssystems der SE vom monistischen auf das dualistische Modell. Ab dem laufenden Jahr brauchen die Aktionäre entsprechend nur noch über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat abzustimmen, da es geschäftsführende Direktoren bzw. Verwaltungsratsmitglieder nicht mehr gibt. Weitere TOPs betrafen die Wahl des Abschlussprüfers, gewählt wurde die MSW GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft aus Berlin sowie die Bestätigung von Herrn Ingo Janssen als Mitglied des Aufsichtsrats. Darüber hinaus wurden Satzungsregelungen hinsichtlich der Durchführung virtueller Hauptversammlungen beschlossen, wobei darauf hingewiesen wurde, dass die Deutsche Payment bislang ihre Hauptversammlungen ausschließlich als Präsenzveranstaltungen durchgeführt hat und auch weiterhin die Nähe zu den Aktionären suchen möchte.

    Alleinvorstand Alexander Herbst berichtete über das Geschäftsjahr 2022 und die wesentlichen Entwicklungen im laufenden Jahr. Nachdem das ursprünglich erwartete Wachstum im gesamten Branchenumfeld nahezu zum Erliegen kam, wurden bei der Deutsche Payment die Kosten massiv gekürzt, ohne hierbei die technologische Entwicklung zu vernachlässigen. Nun verfügt man über ein Dienstleistungsangebot, welches Kunden eine erhebliche Flexibilität auf Grundlage der geschaffenen Payment-Infrastruktur durch eine einfache Integration in mehrere Payment-Provider und den Zugang zu einer Vielzahl von Anbietern bietet und mit einer gezielten Weiterentwicklung in den kommenden Monaten weitere Alleinstellungsmerkmale erhält. Nunmehr sollen verschiedene Maßnahmen, wie der Ausbau externer Vertriebsstrukturen, ein stärkeres Wachstum ermöglichen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Deutsche Payment A1M SE: hält ordentliche Hauptversammlung 2023 ab EQS-News: Deutsche Payment A1M SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung Deutsche Payment A1M SE: hält ordentliche Hauptversammlung 2023 ab 26.06.2023 / 13:53 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.   …