checkAd

     413  0 Kommentare MicroStrategy Aktie gefragt – Bitcoin auf Jahreshoch nahe 32.000 Dollar

    Bitcoins and dollarsWeiteres Aufatmen am Krypto-Markt. Vor dem Hintergrund eines positiven Gerichtsurteils steigt der Bitcoin auf ein frisches Jahreshoch bei rund 32.000 Dollar. Wir stellen die Analyse von IG vor. 

    Wichtigste Punkte:

    • MicroStrategy Aktie gefragt – Bitcoin auf Jahreshoch nahe 32.000 Dollar
    • Gerichtsurteil in den USA sorgt für Aufsehen – gesamte Krypto-Branche atmet auf
    • Anleger hoffen weiterhin auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA

    Handeln Sie den Bitcoin (ISIN: DE000A22Y6M7) mit Knock-Out-Zertifikaten. Mit Knock-Out-Zertifikaten können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.

    MicroStrategy Inc Aktie auf Monatsbasis

    MicroStrategyQuell: IG Handelsplattform

    Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
    Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

    Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis

    BitcoinQuelle: IG Handelsplattform

    Lesen Sie auch

    MicroStrategy Aktie gefragt – Bitcoin auf Jahreshoch nahe 32.000 Dollar

    Weiteres Aufatmen am Krypto-Markt. Vor dem Hintergrund eines positiven Gerichtsurteils steigt der Bitcoin (USD) auf ein frisches Jahreshoch bei rund 32.000 Dollar. Eine gesamte Branche erhält damit neuen Rückenwind. Die Papiere von MicroStrategy Inc verteuern sich um rund 12 Prozent auf zwischenzeitlich über 461 Dollar.

    Gerichtsurteil in den USA sorgt für Aufsehen – gesamte Krypto-Branche atmet auf

    Hintergrund für den satten Kurssprung ist ein Gerichtsurteil in den USA. Das Unternehmen Ripple, welches hinter dem Token XRP steht, erzielte einen Teilerfolg im Rechtsstreit gegen die Börsenaufsicht SEC. Ripple hatte Rückendeckung bei der Frage erhalten, ob XRP als Wertpapier einzustufen sei oder nicht.
    Laut der Richterin seien die Token nur dann als Wertpapier einzustufen, wenn diese institutionellen Adressen angeboten werden, nicht aber einer breiten Öffentlichkeit, wie es laut der Nachrichtenagentur Reuters heißt.

    Anleger hoffen weiterhin auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA

    Die jüngste Gerichtsentscheidung dürfte als Präzedenzfall für die gesamte Krypto-Branche angesehen werden und fungiert damit zunächst als großer Erfolg. Bitcoin und Co sehen einen weiteren Silberstreif am Börsenhimmel. Von einer endgültigen Klarheit kann an dieser Stelle aber nicht die Rede sein. Anleger sollten demnach den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Dazu dürfte die Hoffnung auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA Anleger weiterhin bei der Stange halten.
    Der weltweit größte Vermögensverwalter BlackRock hatte vor rund einem Monat einen entsprechenden Zulassungsantrag bei der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC eingereicht.

    UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN

    Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (ISIN: DE000A22Y6M7) und meint, dass der Bitcoin in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 40.000 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (ISIN: DE000A22ZFT5) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 20.000 Dollar im Blick behalten.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    MicroStrategy Aktie gefragt – Bitcoin auf Jahreshoch nahe 32.000 Dollar Weiteres Aufatmen am Krypto-Markt. Vor dem Hintergrund eines positiven Gerichtsurteils steigt der Bitcoin auf ein frisches Jahreshoch bei rund 32.000 Dollar. Wir stellen die Analyse von IG vor.  Wichtigste Punkte: MicroStrategy Aktie gefragt – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer