checkAd

     1094  0 Kommentare Bund-Future und REX - Leichte Gegenbewegung - 23.07.05

    Am Freitag konnte der Bund-Future eine erste Gegenbewegung starten, die per Daily-Close auch über einen wesentlichen Widerstand hinaus langte. Eine wesentliche Verbesserung der Chartsituation hat sich damit noch nicht ergeben, da es dieser Gegenbewegung an Kraft und Dynamik fehlt. Zumindest besteht aber eine gute Chance auf eine Stabilisierung im Bund-Future und kurzfristig auch der Fortsetzung dieser Erholungsbewegung in Richtung 123,08.


    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Monatsanalyse vom 30.06.05 zur Übersicht, die Juli-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Drei weiße Monatskerzen in Folge zeigen ungebrochene Aufwärtskräfte an. Auch die Umsätze steigen an und unterstützen die Aufwärtsbewegung. Damit besteht vordergründig kein Anzeichen für fallende Kurse oder eine Trendwende. Kursziel ist und bleibt die Rückkehrlinie des langfristigen, breiten Aufwärtstrendkanals. Dagegen spricht derzeit der Widerstand, den die Rückkehrlinie des kurzfristigeren Aufwärtstrendkanals widerspiegelt - ebenso tritt nach drei weißen Kerzen in Folge oftmals eine Abschwächung der Aufwärtsdynamik ein - eine Konsolidierung auf dem erreichten Niveau mit nur noch moderat steigenden Kursen wäre somit am wahrscheinlichsten. Aus dem Monatschart ergeben sich jedoch keine Anzeichen für eine klare Überhitzung oder stärkeren Abwärtsdruck. Negativ wäre erst ein Monthly-Close unterhalb der 121.


    Dt. REX


    Nach Abprall an seinem Kreuzwiderstand und Break des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals wurde ein Test des Tief vom 16.06. bei 122,16 erwartet. Dieser Test hat in der letzten Woche stattgefunden, ein Bruch konnte verhindert werden. Solange sich der REX oberhalb der 122,16 halten kann, besteht die Möglichkeit einer seitwärtsgerichteten Konsolidierung. Ein Break dieses Niveaus würde dann eine Top-Bildung vermuten lassen. Insbesondere Rückgänge unter 122/121,90 sollte zu stärkeren Abgaben führen in Richtung 121 an den breiten, langfristigen Aufwärtstrend.


    Wochenchart:


    In der letzten Woche startete eine leichte Gegenbewegung, die zwar die Unterstützung bei ca. 121,72 knapp bestätigte, aber nicht über das Hoch der vorherigen schwarzen Kerze hinaus kam. Der Gegenbewegung fehlt es damit an Kraft und Dynamik - um hieraus schon eine wesentliche Verbesserung der Chartsituation ableiten zu können. Vielmehr bewegt sich der Bund-Future weiterhin seitwärts und die Unsicherheit der gesamten fünf bis sechs letzten Wochen setzt sich fort. Eine übergeordnete Trendwende ergibt sich erst bei einem Weekly-Close unter 121,28 - dem Tief eines möglichen "last engulfing". Bei einem Rückgang unter die 121,28 sollte dann auch der langfristige Aufwärtstrend im Wochenchart getestet werden (in diesem Falle hätte sich eine M-Formation gebildet). Ausgehend von der vorherigen schwarzen Wochenkerze in Verbindung mit den zwei doji ist ein Test der 121,28 weiterhin ein wahrscheinliches Szenario für die kommenden Wochen, erst ein Weekly-Close oberhalb der 123 negiert diese Annahme.
    Seite 1 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - Leichte Gegenbewegung - 23.07.05 Am Freitag konnte der Bund-Future eine erste Gegenbewegung starten, die per Daily-Close auch über einen wesentlichen Widerstand hinaus langte. Eine wesentliche Verbesserung der Chartsituation hat sich damit noch nicht ergeben, da es dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer