checkAd

     1094  0 Kommentare Bund-Future und REX - Leichte Gegenbewegung - 23.07.05 - Seite 2




    Tageschart


    In der technischen Analyse ist es ein beliebter methodischer Fehler, Chartformationen vorwegzunehmen und hieraus schon Handlungsanweisungen abzuleiten. Richtig ist es natürlich, solche potentiellen Formationen zu erkennen, um sich auf entsprechende Szenarien vorzubereiten. Tödlich für den Bestand eines Depots ist es dagegen, schon im Vorfeld auf die Vollendung einer solchen Formation zu setzen, die noch gar nicht "existent" ist, und an einer solchen Position dann festzuhalten. So zeigt sich im Bund-Future die "mögliche" Bildung einer M-Formation, die jedoch erst bei Break der 121,28 vollendet wäre. Da sich der Bund-Future aber bislang nicht unter das letzte "Zwischentief" begeben hat, besteht weiterhin die Möglichkeit einer Konsolidierungsformation/Seitwärtsbewegung, um anschließend weiter innerhalb seines bestehenden Aufwärtstrendkanals nach oben zu laufen.


    Tageschart


    Erst ein Daily-Close oberhalb der 122,37 verspricht eine Stabilisierung im Bund-Future mit der Möglichkeit, nachfolgender Kursanstiege bis ca. 123,08 - so das Fazit der letzten Tagesanalyse zum Bund-Future vor einer Woche. Damit besteht nun die Chance auf eine Erholung bis ca. 123,08, insbesondere nachdem an sieben Handelstagen in Folge erfolglos versucht wurde, die Marke bei 122 nach unten zu knacken. Ein wiederholter Daily-Close jedoch unter 122,37 würde diese Chance vernichten und auf Grund der Enttäuschung der Bullen mind. zu einem Test der 122 mit Chance auf nachhaltigen Break der 122 führen. Angemerkt werden muss noch, dass entsprechend der nach unten abgetragenen Schwankungsbreite des gebrochenen Aufwärtstrends sich noch weiteres Abwärtspotential ergibt - eine Erholung an die 123,08 dementsprechend auch vorerst nur ein kurzfristiges Szenario darstellt.


    Stundenchart Bund-Future


    Im Überblick die kurzfristigen Marken im Stundenchart. Unterstützung vor allem bei ca. 121,89/85 sowie als "Orientierungsmarke" die 122,20. Im Gegensatz zum Tageschart zeigt sich im Stundenchart neben der 122,37 auch die 122,49 als markante Linie, die jedoch am Freitag zum Close überwunden werden konnte. Die Nachhaltigkeit fehlt zwar noch etwas, auf Grund der langen weißen Kerzen am Freitag i.V. mit der wiederholt erfolgreich getesteten Unterstützung bei 121,89 bestehen aber gute Chancen, dass sich der Bund-Future am Montag weiter erholt - vorerst an die Widerstandszone bei ca. 122,80.


    Fazit:
    Kurzfristig ist mit einer Fortsetzung der Erholungsbewegung vom Freitag zu rechnen - bis ca. 123,08. Entsprechend den übergeordneten Zeitebenen ist aber eine solche Erholungsbewegung noch einzuordnen in eine mehrwöchige Seitwärtsphase. Schnelle Richtungsänderungen innerhalb dieser Phase wären aber normal. Daher sollten die kurzfristigen Zeitebenen gut beobachtet werden, denn ein wiederholter Rebreak der 122,37 per Daily-Close dürfte dann wiederum neue Abgaben zur Folge haben.


    Ihr Stefan Salomon

    Seminartermine auf www.candlestick.de:



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Aktuelle Themen


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - Leichte Gegenbewegung - 23.07.05 - Seite 2 Am Freitag konnte der Bund-Future eine erste Gegenbewegung starten, die per Daily-Close auch über einen wesentlichen Widerstand hinaus langte. Eine wesentliche Verbesserung der Chartsituation hat sich damit noch nicht ergeben, da es dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer