checkAd

    Calvert International AG  105  0 Kommentare CEO NJ Ayuk, eröffnet als Keynote-Speaker eine bedeutende Energiekonferenz in Angola und strebt nach Geschäftsmöglichkeiten im angolanischen Energiesektor

    Für Sie zusammengefasst
    • CEO von Calvert International, NJ Ayuk, eröffnet Energiekonferenz in Angola.
    • Ayuk strebt nach Geschäftsmöglichkeiten im angolanischen Energiesektor.
    • Angola plant Diversifizierung des Energiesektors und Ausbau erneuerbarer Energien.


    EQS-Media / 18.09.2023 / 10:00 CET/CEST

    CEO von Calvert International, NJ Ayuk, eröffnet als Keynote-Speaker eine bedeutende Energiekonferenz in Angola und strebt nach Geschäftsmöglichkeiten im angolanischen Energiesektor

     

    Frankfurt 18. September 2023, NJ Ayuk, CEO der Calvert International AG, eröffnete am 13. September gemeinsam mit dem angolanischen Minister für Bodenschätze, Erdöl und Gas, Diamantino Azevedo, die Konferenz Angola Oil & Gas (AOG) in Luanda, Angola. In seiner Eröffnungsrede betonte Ayuk, dass Angola neben der Förderung der Industrialisierung und des Wirtschaftswachstums entschlossen sei, die Grundlagen für einen graduellen Übergang zu erneuerbaren Energien zu schaffen. "Dieser Übergang sollte gerecht und nachhaltig sein und sicherstellen, dass die Bevölkerung des Landes optimal davon profitiert. Dieser Übergang baut auf einem weiterhin robusten Öl- und Gassektor auf. Durch die Maximierung der Einnahmen aus seinen Offshore-Ölreserven will Angola erhebliche Mittel zur Stärkung seiner Wirtschaft und für weitere Investitionen in erneuerbare Energien generieren", sagte Ayuk.

    Das Management der CIAG traf während der zweitägigen Konferenz in der Landeshauptstadt Luanda mit einer Reihe von wichtigen Interessenvertretern des angolanischen Energiesektors zusammen, um Investitionsmöglichkeiten für die CIAG in Angola zu erörtern. Sie standen in engem Kontakt mit lokalen und internationalen Unternehmen des Sektors sowie mit dem Ministerium von Azevedo. Vor allem letzterer ist sehr offen für eine Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen. Azevedo selbst hat an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg Bergbau studiert und ist durch seine persönlichen Verbindungen zu Deutschland motiviert, insbesondere deutschen Unternehmen Möglichkeiten zu eröffnen, in dem afrikanischen Land aktiv zu werden.

    Als eine der größten Volkswirtschaften Afrikas verfügt Angola über ein enormes Potenzial im Energiesektor. Im Südwesten des Kontinents gelegen, ist das Land mit seiner langen Küstenlinie am Atlantik ideal für die Export von Energiequellen wie z.B. Wasserstoff. Bis zu 50 % des gesamten BIP werden derzeit von der Ölindustrie erwirtschaftet. Die angolanische Regierung hat jedoch Pläne, den Energiesektor durch das Angola Renewable Energy Programme (AREP) zu diversifizieren und die Solar- und Wasserkraft im Land weiter auszubauen. Die CIAG sieht daher für ihre bestehenden Tochtergesellschaften ein großes Potenzial, in Angola zu expandieren, um weiterhin erfolgreich zu wachsen. Darüber hinaus bot die Konferenz die Möglichkeit, weitere wichtige Kontakte zu lokalen Unternehmen zu knüpfen, die für eine Erweiterung des Portfolios der CIAG von Interesse sein könnten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    Calvert International AG CEO NJ Ayuk, eröffnet als Keynote-Speaker eine bedeutende Energiekonferenz in Angola und strebt nach Geschäftsmöglichkeiten im angolanischen Energiesektor EQS-Media / 18.09.2023 / 10:00 CET/CEST CEO von Calvert International, NJ Ayuk, eröffnet als Keynote-Speaker eine bedeutende Energiekonferenz in Angola und strebt nach Geschäftsmöglichkeiten im angolanischen Energiesektor   Frankfurt 18. September …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer