checkAd

    Hedgefonds-Wetten  2781  0 Kommentare David Einhorn: "keine Long-Positionen" – darum werden Aktienkurse länger fallen

    Die Ansichten des Hedgefonds-Managers David Einhorn über Märkte und bestimmte Aktien werden weiterhin als mögliche Anhaltspunkte für Anlagetrends gesehen. Wie er die derzeitige Marktlage einschätzt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Hedgefonds-Manager Einhorn erwartet niedrigere Aktienkurse aufgrund geopolitischer Spannungen.
    • Greenlight-Fonds erzielt hohe Renditen im dritten Quartal.
    • Einhorn erwartet höhere Ölpreise und eine mögliche Rezession. Hedgefonds hält sich zurück.

    "Die derzeitigen extremen geopolitischen Spannungen werden zu niedrigeren Aktienkursen über einen Zeitraum von mehr als ein paar Stunden führen", schreiben Einhorn und sein Team in einem Brief an Anleger, der Reuters vorliegt.

    Einhorns Hedgefonds Greenlight-Fonds meldet seit Jahren hohe Renditen. Im dritten Quartal konnte der Fonds 12,9 Prozent zulegen, während der S&P 500 3,3 Prozent einbüßte. Die größten Gewinner des Quartals waren CONSOL Energy, die Modeholding Capri Holdings, das Software-, Daten- und Analyseunternehmen Black Knight und eine nicht genannte makroökonomische Wette auf sinkende Aktienkurse und höhere langfristige Zinssätze, heißt es in dem Schreiben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.418,20€
    Basispreis
    33,87
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    4.705,20€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf die Zukunft und in Zeiten des Krieges erwartet Einhorn höhere Ölpreise, die die Verbraucher zusätzlich unter Druck setzen und wahrscheinlich eine Rezession auslösen werden. Aus diesem Grund befinde sich der Hedgefonds "praktisch wieder in einem 'Käuferstreik'". Einhorn habe „keine wesentlichen Long-Positionen aufgebaut." Der Brief fügte hinzu: "Es ist eine schwierige Zeit, und wir sind weiterhin besorgt über die Richtung des Marktes".

    Einhorn und sein Team sind der Meinung, dass andere Investoren die Auswirkungen der geopolitischen Spannungen unterschätzen. Er geht davon aus, dass diese einen dauerhafteren Effekt haben. Irgendwann, so Einhorn, werde er bereit sein, angeschlagene Aktien und "wirklich notleidende Schuldtitel" zu kaufen.


    Tipp aus der Redaktion: Auf der Suche nach einer Anlagestrategie, die Ihnen regelmäßige Zahlungsströme und die Chance auf hohe Kursgewinne liefert? Durch gezielte und fundierte Analysen findet Bryan Perry in seinem Börsendienst Cash Machine attraktive Dividendenaktien und ETFs, die Ihnen eine regelmäßige Ausschüttung bringen. Jetzt einsteigen und 30 Tage lang mit voller Geld-zurück-Garantie testen.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Hedgefonds-Wetten David Einhorn: "keine Long-Positionen" – darum werden Aktienkurse länger fallen Die Ansichten des Hedgefonds-Managers David Einhorn über Märkte und bestimmte Aktien werden weiterhin als mögliche Anhaltspunkte für Anlagetrends gesehen. Wie er die derzeitige Marktlage einschätzt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer