checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  165  0 Kommentare Immobilienwerte zollen Rally Tribut - Auch Grand City schwächer

    Von Analysten als durchaus positiv gewertete Geschäftszahlen von Grand City Properties sind für die Aktien des Wohnimmobilienkonzerns am Mittwoch kein Treiber gewesen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Geschäftszahlen von Grand City Properties haben keine Auswirkungen auf Aktienkurs
    • Immobiliensektor verliert, da Anleger denken, dass Zinshöhepunkt erreicht ist
    • Grand City auf gutem Weg, um Prognose zu erreichen, laut Analysten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Von Analysten als durchaus positiv gewertete Geschäftszahlen von Grand City Properties sind für die Aktien des Wohnimmobilienkonzerns am Mittwoch kein Treiber gewesen. Die im SDax notierten Anteile verloren am Nachmittag 0,2 Prozent. Der europäische Immobiliensektor gab mit minus 0,7 Prozent als schwächster der Stoxx-600-Übersicht noch etwas mehr nach und zollte seiner jüngsten Rally Tribut.

    Anleger gehen in Anbetracht des nachlassenden Inflationsdrucks in den USA inzwischen davon aus, dass der Zinshöhepunkt erreicht ist. Diese Annahme hatte den Börsen bereits am Vortag deutlich Auftrieb gegeben und auch die besonders zinssensiblen Immobilienwerte nochmals steigen lassen.

    Die zur Wochenmitte von Grand City vorgelegten Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres nahmen die Anleger offenbar zum Anlass, Gewinne einzustreichen. Bei den wichtigsten Kennzahlen sei der Wohnimmobilienkonzern aber auf einem guten Weg, um die erneut bestätigte Prognose zu erreichen, konstatierte UBS-Analyst Charles Boissier.

    Die Resultate lägen leicht über seinen eigenen Schätzungen und seien dank des anhaltend soliden Mietwachstums von guter Qualität, schrieb Analyst Kai Klose von der Berenberg Bank./ajx/bek/he

    Grand City Properties

    +2,25 %
    +3,16 %
    -0,10 %
    +17,88 %
    +39,24 %
    -53,51 %
    -49,62 %
    +32,83 %
    +253,40 %
    ISIN:LU0775917882WKN:A1JXCV





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    AKTIEN IM FOKUS Immobilienwerte zollen Rally Tribut - Auch Grand City schwächer Von Analysten als durchaus positiv gewertete Geschäftszahlen von Grand City Properties sind für die Aktien des Wohnimmobilienkonzerns am Mittwoch kein Treiber gewesen. Die im SDax notierten Anteile verloren am Nachmittag 0,2 Prozent. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer