checkAd

    EQS-News  145  0 Kommentare Deutsche Payment: nach Abschluss der Restrukturierung wachsende Zuversicht, Auftragseingang belebt sich.

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutsche Payment: Restrukturierung abgeschlossen, Zuversicht wächst.
    • Kostenstruktur optimiert, Existenz gesichert, Fundament für Zukunft gelegt.
    • Neue Kunden gewonnen, CEO optimistisch für das Jahr 2024.

    EQS-News: Deutsche Payment A1M SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge
    Deutsche Payment: nach Abschluss der Restrukturierung wachsende Zuversicht, Auftragseingang belebt sich.

    24.11.2023 / 11:20 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News

     

    Deutsche Payment: nach Abschluss der Restrukturierung wachsende Zuversicht, Auftragseingang belebt sich.

    Die Deutsche Payment A1M SE (ISIN: DE000A2P74C5) hat ihre Kostenstruktur maßgeblich optimiert, nachdem sich im Lauf des Jahres 2023 herauskristallisierte, dass im E-Commerce-Bereich das Wachstum schwieriger zu erreichen ist.

    Berlin, 24. November 2023 – Das Hauptziel der eingeleiteten Maßnahmen war es in erster Linie, das geplante EBITDA trotz aller Widrigkeiten zu erreichen und dabei in der Unternehmensstrategie das "Asset-Light-Modell" zu etablieren. Auch wenn die Planung revidiert werden musste, so konnte die Existenz des Unternehmens in einer Zeit, in der sehr viele Start Ups in die Insolvenz gegangen sind, gesichert werden. Darüber hinaus gelang es, ein Fundament für die Zukunft zu errichten, welches den Vorstand optimistisch in das Jahr 2024 blicken lässt. Zu den Maßnahmen des "Asset-Light-Modells" gehörten u.a.:

    Reduzierung der Bruttopersonalkosten:

    Durch die Zusammenfassung von Positionen (z.B. wurde aus „CFO“, „Tax & Accounting“ und „Controlling“ die Kompetenz in einer Position „Leiter Finance“ gebündelt) konnten enorme Kosten eingespart werden, ohne den Verlust von Kompetenzen (der ehemalige CFO und der ehemalige Leiter "Tax & Accounting" stehen dem Unternehmen als externe Berater bei Bedarf jederzeit zur Verfügung). Dieser Effekt wird sich in 2024 noch stärker auswirken, da die Reduzierungen dann das ganze Jahr greifen.

    Reduzierung der Kosten durch Größenvorteile:

    Die verschlankte Mitarbeiteranzahl erlaubt es, ab Januar des neuen Jahres in ein kleineres, zentral gelegenes Büro zurück nach Berlin zu ziehen. Neben den Kostenvorteilen wird hierbei auch die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert, wozu das Angebot des mobilen Arbeitens ebenfalls beiträgt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Deutsche Payment: nach Abschluss der Restrukturierung wachsende Zuversicht, Auftragseingang belebt sich. EQS-News: Deutsche Payment A1M SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Deutsche Payment: nach Abschluss der Restrukturierung wachsende Zuversicht, Auftragseingang belebt sich. 24.11.2023 / 11:20 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …