checkAd

     1103  0 Kommentare Bund-Future und REX am Scheideweg - 08.10.05 - Seite 2




    Wochenchart:


    Der Wochenchart zeigt am Top ein bestätigtes bearish engulfing, abnehmende Abwärtsdynamik und einen noch nicht nachhaltigen Break des kurzfristigeren Aufwärtstrends. Die Wochencandle mit langer Lunte und kurzem Docht sowie kleinem Kerzenkörper zeigt Unsicherheit mit leichter Gegenbewegung an, jedoch mit Weekly-Close unter den letzten Wochenschlußkursen. Ausgehend von dem Weekly-Close sollte der Bund-Future weiter abgeben und die Unterstützung bei ca. 121,16 sowie den dort verlaufenden langfristigen Aufwärtstrend testen - dagegen stemmt sich jedoch noch die Lunte der abgelaufenen Woche - auch ist der Break des kurzfristigeren Aufwärtstrends noch nicht nachhaltig. Gegenbewegungen, die ausgehend von der Lunte sich weiter durchsetzen, dürften allerdings spätestens bei ca. 123,67 aufgehalten werden, bei neuen Verkaufssignalen sowie insbesondere einem Break des letzten Wochentiefs bei 121,93 % ist dann mit einem Test der 121,16 zu rechnen - und in diesem Falle mit dem Risiko der Bildung einer ausgeprägten W-Formation im Bund-Future.


    Tageschart


    Im zusammengefaßten Kontrakt hat sich ein Abwärtstrendkanal gebildet. Negativ in diesem Falle, dass sich der Bund-Future ohne Gegenbewegungen eher an der Rückkehrlinie dieses Trendkanals orientiert. Ein erstes Signal für eine klarere Erholung wäre ein Daily-Close oberhalb der 122,64, neues Verkaufssignal dagegen im vorliegenden Tageschart ein Break der 121,85 mit Ziel bis 121,16.


    Tageschart


    Nach einem evening star am Hoch bei 124,01 % fiel der Bund-Future weiter und konnte sich erst in der letzten Woche stabilisieren. Insbesondere das Luntentief vom 03.10.05 bei 122,08 % generierte eine Unterstützungslinie, die im Laufe der Woche zwar mehrmals getestet, aber nicht per Daily-Close gebrochen wurde. Die Gegenbewegungen jedoch bislang ohne nennenswerten Erfolg, auch wenn mit der Freitagskerze, einem bullish engulfing, nun die Hoffnung für die Bullen besteht, dass sich der Bund-Future zumindest an die 122,63 bewegen wird. Sollte diese Marke überwunden werden können per Daily-Close, so sollte sich eine Erholung durchsetzen können, die auch die 123,02 erreicht. Ausgehend von den aktuellen Tagescandles ist jedoch mangels Bestätigung des bullish engulfings noch keine Trendwende zu prognostizieren, zumindest sollte sich der Bund-Future aber in den nächsten Tagen stabil oberhalb der 122,08 % halten können. Ein nochmaliger Test dieses Niveaus mit Daily-Close unterhalb der 122,08 sollte dann allerdings zu weiteren dynamischen Abgaben führen.
    Seite 2 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX am Scheideweg - 08.10.05 - Seite 2 Derzeit zeigt sich der Bund-Future in einer kurzfristigen Bodenbildung, die jedoch erst abgeschlossen ist bei einem Break des Widerstands bei 122,53 %. Diese Bodenbildung würde jedoch voerst nur kurzfristige Erholungschancen beinhalten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer