checkAd

     67641
    Anzeige
    Solana Kurs Prognose 2024: Kann SOL im nächsten Jahr auf 500 Dollar steigen?

    Es war ein gutes Jahr für den Kryptomarkt. Während die hohen Zinsen dazu geführt haben, dass der Immobilienmarkt eingebrochen und der Konsum rückläufig ist, wodurch auch einige Aktienkurse unter Druck geraten sind, herrscht bei den digitalen Währungen Goldgräberstimmung. Der Bitcoin-Kurs ist in diesem Jahr um über 150 % gestiegen und mit Solana (SOL) hat es ein Coin aus den Top 10 sogar geschafft, seinen Wert um weit mehr als 1.000 % zu steigern. Damit stellt sich für viele die Frage, ob SOL auch im nächsten Jahr mit einer so starken Performance überzeugen kann. 

    Bullische Stimmung am gesamten Markt 

    Auch wenn jeder der Top Coins sein eigenes Ökosystem und damit seine eigenen Entwicklungen mitbringt, ist der Markt im Großen und Ganzen doch sehr stark von Bitcoin abhängig. Was für Bitcoin gut ist, ist für die meisten Altcoins gut. Erreicht das digitale Gold neue Höchststände, erreichen auch die meisten anderen großen Kryptowährungen schon bald neue Allzeithochs. Und für Bitcoin wird im nächsten Jahr eine Rallye erwartet, die den Kurs auf mindestens 100.000 Dollar treiben soll. 

    #Bitcoin Calm before the storm! pic.twitter.com/5rzF1UXzSx

    — Crypto Rover (@rovercrc) December 30, 2023

    Kommt es dazu, ist davon auszugehen, dass Coins wie Solana (SOL) auch ohne großartige Neuerungen im eigenen Ökosystem schon deutlich höhere Preise als derzeit erreichen können. Allerdings hat man bei Solana nicht vor, es darauf ankommen zu lassen. Hier wird mit Hochdruck an Verbesserungen gearbeitet, wodurch eine Rallye zusätzlich begünstigt werden könnte. 

    Positive Entwicklungen bei Solana

    Die Hauptgründe, warum SOL im letzten Jahr mehr abgestürzt ist als andere Coins, waren die regelmäßigen Netzwerkausfälle und die Tatsache, dass die insolvente Kryptobörse FTX mehr als 10 % aller SOL gehalten hat. Investoren haben einen massiven Abverkauf befürchtet, um die Gläubiger auszuzahlen. Beides hat sich in diesem Jahr aber zum Guten gewendet. Der letzte Netzwerkausfall war am 25. Februar dieses Jahres und ist damit schon 308 Tage her. Dabei handelt es sich derzeti um die längste Phase der Stabilität. 

    Solana Netzwerk Status

    (Solana Uptime – Quelle: status.solana.com)

    Die Netzwerkstabilität hat das Vertrauen der Entwickler zurückgebracht und die Verkäufe der SOL-Bestände von FTX laufen koordiniert ab, um den Kurs nicht zu stark zu beeinträchtigen und den Gläubigern die höchstmögliche Summe zurückzuzahlen. Damit sind die größten Unsicherheitsfaktoren, die Investoren abgeschreckt haben, vom Tisch. 

    Ein weiterer wichtiger Punkt war die Frage, ob die SEC Solana und andere Altcoins als Wertpapiere einstufen wird, wodurch der Handel mit diesen schwieriger werden würde, da Kryptobörsen wie Binance keine Lizenz haben, um Wertpapiere in den USA zu handeln. Hier hat allerdings das Urteil im Fall SEC gegen Ripple für Beruhigung gesorgt, da ein Gericht entschieden hat, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind, wovon sich viele erhoffen, dass das auch als richtungsweisend für den restlichen Markt gilt. 

    Dazu kommt, dass auch die On-Chain-Daten von Solana überzeugen. Sieht man sich die Daten der letzten 30 Tage an und vergleicht diese mit dem vorigen Zeitraum, überzeugt die Highspeed Blockchain auf ganzer Linie. Mehr dApps, mehr Volumen, das über diese Apps abgewickelt wurde, mehr Transaktionen und noch deutlich mehr aktive Wallets im Solana-Ökosystem. 

    Solana OnChain Daten

    (Solana Statistiken – Quelle: dAppradar)

    Natürlich ist ein Teil der starken Zahlen auch dem Megaerfolg des Meme Coins BONK verschuldet, das ändert aber nichts daran, dass Solana in den letzten Monaten deutlich gewachsen ist. Wer zum ersten Mal vom Ethereum-Ökosystem zu Solana kommt, könnte hier schnell durch die Geschwindigkeit und die niedrigen Kosten überzeugt werden und in Frage stellen, ob Ethereum überhaupt Zukunft hat.

    Bitcoin Rallye verpasst? Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.

    Obwohl Solana jetzt schon deutlich schneller als der Konkurrent Ethereum ist, soll in der ersten Jahreshälfte 2024 mit dem Firedancer-Upgrade die Skalierbarkeit noch weiter erhöht werden. Die Transaktionen pro Sekunde sollen dann in die Zehntausende gehen, Optimisten sprechen von Millionen von theoretisch möglichen TPS. Gelingt es, dabei die Stabilität aufrechtzuerhalten, könnte Solana auch im nächsten Jahr Partnerschaften mit großen Unternehmen eingehen und immer mehr im Mainstream ankommen. 

    Dadurch kann zwar nicht garantiert werden, dass der Kurs im nächsten Jahr auf 500 Dollar steigt, dass es weiter bergauf geht, ist aber sehr wahrscheinlich. Auch ein neues Allzeithoch wäre im nächsten Jahr keine große Überraschung. Nicht nur Solana könnte im nächsten Jahr zu den großen Gewinnern gehören. In dem bullischen Marktumfeld, das für die nächsten Jahre erwartet wird, werden auch wieder zahlreiche neue Projekte auf den Markt kommen, von denen sich auch einige langfristig unter den Top 100 finden könnten. Derzeit überzeugt zum Beispiel Bitcoin Minetrix die Investoren, wovon einige glauben, dass die Mining-Industrie schon bald durch das Vorhaben umgekrempelt werden könnte. 

    Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

    Bitcoin Minetrix: Ein Gamechanger am Markt? 

    Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) soll es Investoren ermöglichen, durch das Halten und Staken von $BTCMTX-Token Credits zu verdienen, die für das Bitcoin Cloud Mining genutzt werden können. Während das Schürfen neuer Bitcoin inzwischen für die meisten nicht mehr profitabel ist, da die Hashrate zu hoch ist und die Energiekosten explodiert sind, übernehmen große Unternehmen, die Strom im Ausland günstig beziehen oder selbst produzieren können, den Markt. Durch Bitcoin Minetrix könnte sich das bald ändern.

    Stake to Mine

    (Stake to Mine Dashboard – Quelle: Bitcoin Minetrix

    Wer $BTCMTX-Token kauft und in den Staking Pool einzahlt, erhält während des Vorverkaufs noch zusätzliche Token als Belohnung. Nach dem Presale geht das Projekt in die Stake to Mine-Phase über und Investoren erhalten das Mining-Guthaben für das Staken der Token. Das ermöglicht es, die Risiken, die mit Cloud Mining einhergehen, auszumerzen und indirekt von steigenden Bitcoin-Preisen zu profitieren.

    Experten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind und Bitcoin Minetrix auf ihren X- und Youtube-Accounts vorgestellt haben, gehen davon aus, dass der $BTCMTX-Token derzeit im Presale noch stark unterbewertet ist. Viele vermuten, dass es nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. Vor allem, weil schon jetzt ein großer Teil der verkauften $BTCMTX-Token in den Staking Pool eingezahlt wurde, wodurch die Nachfrage das Angebot beim Handelsstart schnell übersteigen könnte. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.






    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   



    Verfasst von Clickout Media
    Solana Kurs Prognose 2024: Kann SOL im nächsten Jahr auf 500 Dollar steigen? Es war ein gutes Jahr für den Kryptomarkt. Während die hohen Zinsen dazu geführt haben, dass der Immobilienmarkt eingebrochen und der Konsum rückläufig ist, wodurch auch einige Aktienkurse unter Druck geraten sind, herrscht bei den digitalen Währungen Goldgräberstimmung. Der Bitcoin-Kurs ist in diesem Jahr um über 150 % gestiegen und mit Solana (SOL) hat es… Continue reading Solana Kurs Prognose 2024: Kann SOL im nächsten Jahr auf 500 Dollar steigen?

    Disclaimer