checkAd

     1267  0 Kommentare Dax am Morgen - 27.10.05

    Gemischte Ergebnisse von US-Unternehmen und die Furcht vor Inflation liessen gestern die US-Märkte nachgeben - der DAX vorbörslich wird daher etwas schwächer bei ca. 4.870 Punkten gesehen. Der Markt konsolidiert und bewegt sich weiterhin innerhalb einer Seitwärtsrange. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Relevante Bandbreite zwischen ca. 4.935 und 4.827 Punkten. Ein Ausbruch aus dieser Range sollte auch die Frage entscheiden, ob der seit Mai 05 bestehende Aufwärtstrend gebrochen oder gehalten werden kann. Die Tagescandles zeigen mit einer langen weißen Kerze am 24.10.05 eine Chance auf Stabilisierung und Test der 4.935 an - es fehlt aber noch die Kraft um auch die 4.900er Marke per Daily-Close klar zu überwinden. Entsprechend den übergeordneten Zeitebenen und des Risikos, an den langfristigen Aufwärtstrend zu laufen, der aktuell bei ca. 4.630 Punkten verläuft, stellt insbesondere ein Fall unter die 4.827 ein neues Verkaufssignal im Tageschart dar.


    60min:


    Der Abwärtstrend wurde seitwärts innerhalb einer Range zwischen ca. 4.914 und 4.875 verlassen - ein dynamischer Break des Abwärtstrend ist nicht festzustellen. Ein Hourly-Close unter 4.875 stellt ein kurzfristiges Verkaufssignal dar mit Ziel 4.840/25 Punkten.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze zogen gestern nochmals an bei stagnierenden Kursen, im FDAX bildete sich ein doji. Sollte sich hierauf der Markt nach oben entscheiden könnte dieses als Trendwendesignal aufgefaßt werden, da höhere Umsätze i.V. mit einem doji auf einem niedrigen Niveau auch für eine Akkumulations-Phase sprechen. Zudem stellen die Tagescandles ein harami cross dar, ein potentielles Trendwendesignal (welches aber der Bestätigung bedarf).
    Ansonsten: Verkaufssignal ein Daily-Close unter dem hammer-Tief bei 4.841 Punkten. Positiv dagegen erst ein Daily-Close oberhalb der langen weißen Kerze mit Ziel 5.024 im FDAX.


    4min F-DAX


    Hin und her macht die Taschen leer. Gut prognostizierbar war gestern vor allem der anfängliche Test der 4.900 im DAX mit Ausbruchsversuchen - anschließend jedoch verlief der Handel eher zufällig und am nachmittag mit Begleitmusik der Wall Street. Da aktuell sich kein klarer Trend herausbildet im sehr kurzfristigen Zeitfenster, sollte die Entwicklung der ersten Stunde abgewartet werden vor Positionierung.


    Tagesprognose:
    Die DAX-Indikation liegt knapp unter der Unterstützung bei 4.875 Punkten. Damit müßte nun erwartet werden, dass der DAX sich in Richtung 4.840 bis 4.825 bewegt, um sich von dort wieder zu erholen. Denn ohne neue aussagekräftige negative Impulse sollte ein Break der letzten Tiefs nicht erfolgen, ebenso ist aber ohne kräftige positive Zahlen kein nachhaltiger Ausbruch über die 4.914 und vor allem 4.935 zu erwarten. Kurzfristiger, technischer Handel steht damit im Vordergrund. Zu Beginn des Handels wird voraussichtlich der DAX sich nicht entscheiden können, ob die 4.875 nach oben genommen werden sollten oder es nach unten geht - auf Grund der Vorgaben und der Unsicherheit im Markt ist jedoch eher mit moderat fallenden Kursen bis ca. 4.850 bis 4.840 zu rechnen - mit Erholungschancen von diesem Niveau. Sollte sich dagegen der DAX erholen können und über der 4.875 stabilisieren, ist auch ein nochmaliger Test der 4.900 bis 4.914 machbar.


    Update: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr, 15.15 Uhr.


    Einen erfolgreichen Tag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    D O N N E R S T A G, 27. Oktober:
    08:30 NL/Royal Dutch Shell plc, Ergebnis Q3, Amsterdam
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter September
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Neubauverkäufe September
    FR/Alcatel SA, Ergebnis Q3, Paris
    FR/France Telecom SA, Umsatz Q3, Paris
    GB/GlaxoSmithKline plc, Ergebnis Q3, London
    US/Exxon Mobil Corp, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 1,41), Irving
    US/Microsoft Corp, Ergebnis Q1 (PROGNOSE: 0,30), Redmond

    F R E I T A G, 28. Oktober:
    07:45 DE/Deutsche Bank AG, Ergebnis Q3, Frankfurt
    10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 September
    11:00 EU/Verbraucherpreise Eurozone Oktober (Vorabschätzung)
    11:00 EU/Geschäftsklimaindex Eurozone Oktober
    11:00 EU/Index Wirtschaftsstimmung Oktober
    14:30 US/BIP Q3 (1. Veröffentlichung)
    14:30 US/Arbeitskostenindex Q3
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Uni Michigan Oktober (2. Umfrage)
    US/Chevron Corp, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 1,92), San Ramon

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 27.10.05 Gemischte Ergebnisse von US-Unternehmen und die Furcht vor Inflation liessen gestern die US-Märkte nachgeben - der DAX vorbörslich wird daher etwas schwächer bei ca. 4.870 Punkten gesehen. Der Markt konsolidiert und bewegt sich weiterhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer