checkAd

    EQS-News  189  0 Kommentare elumeo zieht erstes positives Fazit zur Einführung von jooliPay in Indien

    Für Sie zusammengefasst
    • Ordervolumen steigt um 560% im Dezember 2023 gegenüber Vormonat
    • Kundenakquisitionskosten um mehr als 90% reduziert
    • Über 3.500 zufriedene Kunden seit dem Start von jooliPay in Indien

    EQS-News: elumeo SE / Schlagwort(e): Marktbericht/Marktbericht
    elumeo zieht erstes positives Fazit zur Einführung von jooliPay in Indien

    29.01.2024 / 10:19 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corporate News

    elumeo zieht erstes positives Fazit zur Einführung von jooliPay in Indien

    • Anstieg des Ordervolumens im Dezember 2023 gegenüber Vormonat um 560%
    • Kundenakquisitionskosten um mehr als 90% reduziert
    • Seit Launch Ende August 2023 mehr als 3.500 zufriedene Kunden
    • Erfolgreiche Neugestaltung des Onboarding-Prozesses

     

    Berlin, 29.01.2024 – Die elumeo SE (ISIN DE000A11Q059), der führende elektronische Einzelhändler für Edelsteinschmuck in Europa, zieht ein erstes positives Fazit zur Einführung der Bezahlfunktion jooliPay für ihre KI-gesteuerte Video-Shopping-App jooli im indischen Markt. So legte das Ordervolumen seit dem Start der Bezahlfunktion im August 2023 sprungartig zu und erreichte im Dezember 2023 mit 2.122 ausgelieferten Bestellungen ein Wachstum von rund 560% gegenüber dem Vormonat. Nachdem der durchschnittliche Verkaufspreis, verursacht durch Rabatte und Discounts, zunächst von 500 Indischen Rupien (INR) im September 2023 auf 94 INR gefallen war, legt dieser seit Dezember 2023 wieder deutlich zu und hat im Laufe des Januar 2024 wieder 150 INR pro Order erreicht. Gründe für die Trendumkehr sind das gestiegene Kundenvertrauen in die Bezahlfunktion sowie eine wachsende Anzahl von Zweit- und Drittkäufen.

    Gleichzeitig konnte die Effizienz der Werbekampagne, welche hauptsächlich auf Social Media setzt, weiter deutlich gesteigert werden. Die Kosten pro akquiriertem Kunden sanken von Oktober bis Dezember 2023 um mehr als 90% auf knapp über 350 INR. In der zweiten Januarhälfte konnte dieser Wert weiter verbessert und in einzelnen Kampagnen auf unter 100 INR gesenkt werden. Seit dem Start von jooliPay konnte jooli bereits mehr als 3.500 zahlende Kunden gewinnen. Der daraus resultierende Anstieg positiver Bewertungen auf den Plattformen begünstigt das weitere organische Wachstum von jooli.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News elumeo zieht erstes positives Fazit zur Einführung von jooliPay in Indien EQS-News: elumeo SE / Schlagwort(e): Marktbericht/Marktbericht elumeo zieht erstes positives Fazit zur Einführung von jooliPay in Indien 29.01.2024 / 10:19 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer