checkAd

     745  0 Kommentare KPS AG: Drohender Forderungsausfall bei KaDeWe und Verspätung der Jahresabschlüsse 2022/2023

    Die KPS AG steht vor einer Herausforderung: Ihr Kunde, die KaDeWe Group GmbH, hat Insolvenz angemeldet. Dies hat Auswirkungen auf ausstehende Zahlungen und die Veröffentlichung der Geschäftszahlen der KPS AG.

    • Die KPS AG gibt bekannt, dass ihr Kunde The KaDeWe Group GmbH einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.
    • Der Grund für die Insolvenz ist ein Projektvertrag über die Einführung eines ERP-Systems.
    • Die KPS-Gruppe hat die meisten vertraglichen Leistungen erbracht und einen Großteil der Projektvergütung erhalten.
    • Es stehen jedoch noch Zahlungen seitens KaDeWe in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrags aus, deren Einbringlichkeit ungewiss ist.
    • Aufgrund der Insolvenz von KaDeWe verschiebt sich die Veröffentlichung der Abschlüsse der KPS AG für das Geschäftsjahr 2022/2023.
    • Der genaue Einfluss der Insolvenz auf die Geschäftszahlen der KPS AG ist derzeit noch nicht bekannt.

    Der nächste wichtige Termin, Bekanntgabe der Zahlen des Jahresabschlusses 2022/2023, bei KPS ist am 30.01.2024.


    KPS

    0,00 %
    -0,88 %
    -2,17 %
    -21,88 %
    -60,66 %
    -78,37 %
    -83,53 %
    -79,25 %
    -61,06 %
    ISIN:DE000A1A6V48WKN:A1A6V4





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    KPS AG: Drohender Forderungsausfall bei KaDeWe und Verspätung der Jahresabschlüsse 2022/2023 Die KPS AG steht vor einer Herausforderung: Ihr Kunde, die KaDeWe Group GmbH, hat Insolvenz angemeldet. Dies hat Auswirkungen auf ausstehende Zahlungen und die Veröffentlichung der Geschäftszahlen der KPS AG.