checkAd

     1646  0 Kommentare Bund-Future und REX machen Pause - 12.11.05 - Seite 2




    Tageschart


    Der Bund-Future findet derzeit an der Marke von 119,20 % Unterstützung. Zudem fungiert die Rückkehrlinie eines kurzfristigen, steilen Abwärtstrendkanals als Unterstützung. Solange hier aber keine Ablösung erfolgt besteht die latente Bereitschaft, weiter abzugeben. Da sich auch im zusammengefaßten Kontrakt nach Bruch des breiten Aufwärtstrendkanals sowie der Vollendung der M-Formation weiteres Abwärtspotential bis ca. 118/117 ableiten läßt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für weiter fallende Kurse. Klare Entspannung erst oberhalb der 121,16, d.h. bei Rebreak der Nackenlinie der M-Formation, erstes positives Signal ein Break der 120,32 %.


    Tageschart


    Der Tageschart des aktuellen Kontraktes zeigte zum Schluß der vorherigen Woche zwei Tage mit sehr kleinen Kerzenkörpern und langen Dochten sowie kurzen Lunten bei steigenden Umsätzen. Die Gegenbewegungen, die sich in den Dochten zeigten, stabilisierten den Markt, konnten aber keine nachhaltige Fortsetzung finden. Auch die Gegenbewegung vom Dienstag mit einer weißen Kerze verpuffte wirkungslos, die darauffolgende schwarze Kerze am Mittwoch zeigte, dass die Bären weiterhin die Oberhand haben. Da allerdings die letzten zwei Tage keinerlei Abwärtskraft mehr entwickelten, besteht eine leichte Chance, dass die Kerzen vom Di./Mi. ein "last-engulfing" darstellen, ein potentielles Trendwendesignal. Dieses wäre jedoch erst bei einem Daily-Close oberhalb der 120% bestätigt. Zusätzlich sollte die Freitagskerze mit sehr schwachen Umsätzen nicht sonderlich interpretiert werden, da am Freitag (und auch am Donnerstag mit verkürztem Handel in den USA) auf Grund des US-Feiertag ein ruhiger Handel ablief. Shortpositionen sollten daher weiter gehalten werden.


    Stundenchart Bund-Future


    Neues Verkaufssignal bei Break des letzten Tiefs mit Ziel 119 - erstes sehr spekulatives Longsignal mit Ziel 119,97 bei Break der 119,67, deutlichere Entspannung dagegen erst bei Break der Widerstandszone zwischen ca. 120,22 / 120,29.


    Fazit:
    Mangels klarer Signale für eine Gegenbewegung sind weiterhin fallende Kurse in Richtung 118/117 anzunehmen. Da jedoch im REX eine kräftige Unterstützungszone erreicht wurde als auch die zehn Wochentiefstkurse in Folge eine Anspannung mit der Möglichkeit einer Gegenbewegung nach sich abschwächender Abwärtsdynamik aufzeigen, sollten insbesondere kurzfristige Shortpositionen abgesichert werden. Spekulative, kurzfristige Longsignale sollten dabei noch nicht über die übergeordnet negative Sichtweise hinwegtäuschen - Erholungen wären derzeit nur als Pullback nach Vollendung der M-Formation aufzufassen.


    Ein schönes Wochenende
    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX machen Pause - 12.11.05 - Seite 2 In der abgelaufenen Handelswoche verschnaufte der Bund-Future etwas nach den starken Kursverlusten der Vorwochen. Die letzten zwei Tage standen hierbei allerdings auch im Zeichen des US-Feiertages - die Anleihemärkte in den USA schlossen am …