checkAd

     161  0 Kommentare Desktop Health kündigt Flexcera Base Ultra+ Dentalkunststoff für stabileren, komfortableren 3D-Druck-Zahnersatz an

    Desktop Health — die zuverlässige Marke für den medizinischen 3D-Druck von Desktop Metal, Inc. (NYSE: DM) — kündigte heute eine noch stärkere Formulierung seines Flexcera-Harzes für den 3D-Druck von Gingiva, Flexcera Base Ultra+, an, das für die Herstellung von herausnehmbaren Voll- und Teilprothesen verwendet wird.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240212693618/de/

    Desktop Health is launching Flexcera Base Ultra+ for 3D printing gingiva in five natural shades. In combination with Flexcera Smile Ultra+, which is used to 3D print teeth, dentists and dental labs can now 3D print full and partial removable dentures that are strong, comfortable, and deliver a lifelike aesthetic. (Photo: Business Wire)

    Desktop Health is launching Flexcera Base Ultra+ for 3D printing gingiva in five natural shades. In combination with Flexcera Smile Ultra+, which is used to 3D print teeth, dentists and dental labs can now 3D print full and partial removable dentures that are strong, comfortable, and deliver a lifelike aesthetic. (Photo: Business Wire)

    Das neue Flexcera Base Ultra+ ist 50 % stabiler als das Vorgängerprodukt2 und weist eine um 70 % höhere Verformungsbeständigkeit im Vergleich zu den ISO-Normen auf3. Diese verbesserte Flexionsstärke ermöglicht die Herstellung von dünneren Wand- und Schaftdesigns und steigert die Widerstandsfähigkeit gegen Verformung für langfristige Haltbarkeit, Passform und allgemeinen Patientenkomfort. Diese leistungsstarke Formulierung erfüllt die Erwartungen der Industrie an das Design noch besser und ist außerdem resistent gegen Verfärbungen, wodurch eine langfristige Ästhetik gewährleistet wird.

    „Wir beobachten derzeit ein exponentielles Wachstum bei der Nutzung dieser restaurativen Lösungen“, so Lou Azzara, President von Desktop Health. „In Kombination mit den Drucksystemen Einstein und Einstein Pro XL, die sich durch eine herausragende Geschwindigkeit und Genauigkeit auszeichnen, druckt Flexcera Base Ultra+ 26 % schneller als sein Vorgänger3, wodurch die Produktion ohne Qualitätseinbußen skaliert werden kann.“

    In Tests konnten mit Einstein Pro XL 21 Flexcera Base Ultra+ Prothesenbögen in ungefähr 90 Minuten hergestellt3 und die Nachbearbeitungszeit für einen hocheffizienten Arbeitsablauf konnte reduziert werden.

    „Das neue Flexcera Base Ultra+ ist ein Beweis dafür, dass wir unseren Kunden zuhören und ihnen das liefern, was sie sich wünschen, nämlich ein festeres Endprodukt in einer der beliebtesten Farben der Branche“, erklärte Ric Fulop, Gründer und CEO von Desktop Metal. „Vor dem Hintergrund, dass mehr Zahnärzte als je zuvor einen digitalen Workflow einführen und die Bevölkerung immer älter wird, deckt die beliebte Flexcera-Familie einen wachsenden Bedarf auf dem Markt.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Desktop Health kündigt Flexcera Base Ultra+ Dentalkunststoff für stabileren, komfortableren 3D-Druck-Zahnersatz an Desktop Health — die zuverlässige Marke für den medizinischen 3D-Druck von Desktop Metal, Inc. (NYSE: DM) — kündigte heute eine noch stärkere Formulierung seines Flexcera-Harzes für den 3D-Druck von Gingiva, Flexcera Base Ultra+, an, das für die …