checkAd

     405
    Anzeige
    Worldcoin: Trotz Rallye kein Investment? 

    In den letzten 24 Stunden hat sich der Worldcoin (WLD) als der herausragende Performer offenbart, mit einem markanten Kursanstieg von aktuell rund 25 Prozent. Über die vergangene Woche verzeichnete Worldcoin sogar einen Anstieg um rund 170 Prozent. Hier zeigt sich eine parabolische Entwicklung der Kursbewegung. Die jüngste Dynamik deutet auf einen momentan stark überkauften Markt hin, was potenzielle Investoren dazu veranlassen könnte, auf günstigere Einstiegsmöglichkeiten durch Kursrücksetzer zu warten. 

    Worldcoin

    Ein möglicher Grund für die jüngste Rallye ist die signifikante Zunahme der Nutzerzahlen, insbesondere der kürzliche Meilenstein von einer Million Nutzern der World App. Trotz des Erfolgs sah sich Worldcoin anfangs mit erheblichen Kontroversen konfrontiert, vor allem wegen Sicherheitsbedenken. Datenschützer kritisierten insbesondere den Einsatz von Iris-Scans. Als Reaktion auf diese Bedenken implementierte Worldcoin das Update 2.0, das den Iris-Scan zu einer optionalen Funktion machte und zudem renommierte Kooperationen für die Integration der World-ID ankündigte. 

    Doch warum könnte der Worldcoin (WLD) aktuell kein Investment sein? Fernab von Datenschutzbedenken oder auch Zweifeln an einer langfristigen Adoption gibt es einen anderen Aspekt, der negativ auffällt. 

    Darum ist Worldcoin (noch) kein Investment 

    Die Marktkapitalisierung vom Worldcoin liegt nach dem jüngsten Pump bei rund 900 Millionen US-Dollar. Dies wirkt auf den ersten Blick vertretbar, wenn man sich die Massenadoption vorstellt.

    Doch die vollständig verwässerte Bewertung darf nicht ignoriert werden. Denn diese liegt schon bei rund 68 Milliarden US-Dollar. 

    Kapitalverwässerungen und die Freigabe von Token durch sogenannte Token-Unlocks stellen für Frühinvestoren oft eine Herausforderung dar. Bei den Token-Unlocks, wenn zuvor gesperrte Token in den Umlauf kommen, kann dies zu einem Überangebot führen. Die Ausweitung des Angebots beeinflusst den Marktwert negativ, sofern die Nachfrage nicht ebenfalls korrespondierend steigt. 

    Die vollständig verwässerte Bewertung macht eine inflationäre Entwicklung wahrscheinlich. Dabei belaufen sich die Zuteilungen an das Team und die Investoren bei aktueller Bewertung kumuliert auf über 14 Milliarden US-Dollar, die ab Juli in zwei Jahren freigesetzt werden. 

    Ob damit Worldcoin letztendlich dem Anspruch eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle gerecht wird, bleibt weiterhin fraglich. Sicher scheint, dass der Worldcoin seine Gründer noch reicher machen wird. 

    At the $58 billion current $WLD fully diluted valuation, you have almost $7 billion team and more than $5.5 billion investor allocation beginning a linear daily *two year* unlock this coming July. https://t.co/jDoVI3C5bR

    — Mike Dudas (@mdudas) February 18, 2024

    Pumpt Worldcoin dank KI-Fantasie weiter? 

    Kurzfristige Kursbewegungen sind mitunter irrational und lassen sich nicht immer mit fundamentalen Daten begründen. Somit kann der Worldcoin trotz dieser Token-Unlocks weiter haussieren. Ferner ist KI-Fantasie bullisch für WLD.

    Bereits die enge Verbindung zu Sam Altman, der Gründer von Worldcoin und eben auch OpenAI, dem Unternehmen hinter ChatGPT, weckt hier Fantasie. Denn AI könnte auch 2024 wieder ein Mega-Narrativ sein, das am Kryptomarkt für parabolische Kursentwicklungen sorgt. Wer in AI Kryptos investieren möchte, sollte hier ein breites Portfolio aufbauen, das einerseits Basis-Investments bereithält und andererseits natürlich auch potenzielle 100x Coins enthalten darf. Ein heißer Kandidat ist hier SCOTTY. 

    Denn “Scotty the AI” startet aktuell seinen Krypto-Presale, der bereits rund 500.000 US-Dollar an Kapital angezogen hat. Investoren erhalten die Gelegenheit, frühzeitig in ein KI-basiertes Kryptoprojekt einzusteigen. Ziel von Scotty the AI ist es, durch den Einsatz modernster Technologien zur Betrugserkennung beizutragen und damit die Sicherheit im Blockchain-Bereich zu stärken. Indem es fortschrittliche Algorithmen zur Entschlüsselung komplexer Blockchain-Daten nutzt, möchte Scotty the AI als “Wächter des Krypto-Universums” potenzielle Gefahren aufspüren. Im Unterschied zu anderen Meme-Coins, die hauptsächlich auf ihrer Community-Beliebtheit aufbauen, vereint Scotty the AI humorvolles Meme-Branding mit echtem, praktischem Nutzen. Dank früher, günstiger Preise könnte SCOTTY vor der nächsten KI-Rallye einen Blick wert sein. 

    Mehr über Scotty the AI erfahren

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.


    Verfasst von Clickout Media
    Worldcoin: Trotz Rallye kein Investment?  In den letzten 24 Stunden hat sich der Worldcoin (WLD) als der herausragende Performer offenbart, mit einem markanten Kursanstieg von aktuell rund 25 Prozent. Über die vergangene Woche verzeichnete Worldcoin sogar einen Anstieg um rund 170 Prozent. Hier zeigt sich eine parabolische Entwicklung der Kursbewegung. Die jüngste Dynamik deutet auf einen momentan stark überkauften Markt… Continue reading Worldcoin: Trotz Rallye kein Investment? 

    Disclaimer