checkAd

     1081
    Anzeige
    Dogecoin Prognose – Die steigende Relevanz der Meme-Coins – kann der DOGE 1 Dollar erreichen?

    Er ist die große Kryptoliebe von Elon Musk und er war der erste seiner Art: der Dogecoin. 

    Die Einführung des DOGE im Jahr 2013 öffnete die Türen des Krypto-Universums für eine völlig neue Art von Kryptowährungen: die Meme-Coins. Seitdem haben sich die Scherzwährungen, wie sie von Fans liebevoll und von Kritikern abschätzig genannt werden, einen festen Platz im Krypto-Universum erobert und gewinnen aus mehreren Gründen zunehmend an Relevanz. Zum einen sind es die starken Communities der Coins. Bestes Beispiel ist hier der Dogecoin und seine Dogearmy, an deren Spitze der Dogefather Elon Musk steht. Meme-Coins erlangen ihre Bekanntheit sehr oft über Social Media und gehen dort viral. Natürlich gibt es auch monetäre Gründe, warum Meme-Coins so beliebt sind. Die Token werden in der Regel zu erschwinglichen Preisen gehandelt, was die Einstiegshürde gerade für neue Investoren senkt. Zudem sind gerade bei Meme-Coins teilweise hohe Gewinne möglich – und das bei geringen Einsätzen. Die starken Kursschwankungen machen die Coins auch für Daytrader attraktiv. Last but not least ist gerade das Krypto-Universum für seine Innovationsfreude und Experimentierfreudigkeit bekannt – und genau dafür stehen die Meme-Coins.

    Kann der Doge 1 US-Dollar erreichen? 

    Ob und wann der Dogecoin einen Kurs von 1 US-Dollar erreicht, kann an dieser Stelle natürlich nicht genau prognostiziert werden. Denn in der volatilen Kryptowelt gehören die Meme-Coins zu den volatilsten Token. 

    HornHairs hat heute auf X gepostet, dass er recht optimistisch ist. Er sagt sinngemäß: „Wenn $DOGE es diese Woche schafft, die 0,10 US-Dollar-Marke zu durchbrechen, dann stehen die Chancen gut, dass der Coin auch auf 1 US-Dollar steigt.“ 

    If $DOGE can close this weekly above $0.10 then there's a good chance it finally manifests its destiny and goes to $1. pic.twitter.com/0zbOorwsCM

    — HornHairs
    (@CryptoHornHairs) February 28, 2024

    Seine technische Analyse zeigt auf dem wöchentlichen Dogecoin-Preisdiagramm einen deutlichen Bruch über dem Hoch ($0,107), der zu einem lokalen Tief ($0,070) führte.

    Dies ist ein ähnliches Muster von Hochs und Tiefs und eine Impulsbewegung über dem 8-EMA, die den Aufwärtstrend von Dogecoin im Jahr 2021 ausgelöst hat. Auch andere Analysten sind sehr positiv gegenüber dem Dogecoin Kurs eingestellt. 

    In den letzten 24 Stunden ist der Dogecoin Kurs um 31% gestiegen, in den letzten vier Wochen sogar um 62%. Aktuell notiert der Dogecoin bei 0,1312 US-Dollar. Aber auch andere Meme Coins profitieren von der aktuellen Hausse. Der BONK ist in den letzten 24 Stunden sogar um 59% und in den letzten vier Wochen um 118% gestiegen. Der Kurs des ersten Solana Dog Meme Coins liegt derzeit bei 0,00002539 US-Dollar. Der ewige Dogecoin-Konkurrent Shiba Inu (SHIB) ist in den letzten 24 Stunden um 28% und im letzten Monat um 58% gestiegen. Der SHIB-Kurs liegt derzeit bei 0,00001431 US-Dollar.

    SMOG – Wenn Solana mit dem Drachen 

    Die Solana Blockchain hat sich zu einem ernsthaften Konkurrenten für Ethereum im Bereich der Meme-Coins entwickelt. Seit dem sensationellen Erfolg von BONK sind so ziemlich alle Meme-Coins, die auf Solana gestartet wurden, durchgestartet. Dasselbe gilt für SMOG. Allein in den letzten 24 Stunden ist der Coin um rund 30% gestiegen – und seit seinem AllTime Low Mitte Februar um rund 150%. Aktuell notiert der SMOG bei 0,06558 US-Dollar.  Statt eines Shiba Inu (oder eines anderen Hundes) hat sich der SMOG einen Drachen als Charakter ausgesucht. Spätestens seit Game of Thrones sind Drachen Superstars, auch wenn der SMOG eher an einen goldgierigen Drachen aus Mittelerde erinnert. 

    Mehr über SMOG erfahren

    Auf der Website kündigt das Projekt den „größten Solana Airdrop aller Zeiten“ an. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man, zumindest im ersten Schritt, den SMOG kaufen und halten. Das bringt den Investoren Airdrop-Punkte. Damit den Hodlern die Wartezeit nicht zu langweilig wird, haben sich die Entwickler noch etwas einfallen lassen. Auf Zealy.io kann man täglich Quests absolvieren, um noch mehr Airdrop-Punkte zu sammeln und in der Rangliste aufzusteigen.

    SMOG kann auch Multichain. 

    Um ihren Token noch mehr Investoren zugänglich zu machen, hat das Team den Token über Portalbridge.com auch auf Ethereum gelauncht. Wird SMOG über Ethereum gekauft, hat der Token eine Staking-Funktion. Der APY liegt dauerhaft bei 42%. 

    Zudem deuten die Entwickler auf der Webseite auch einen Launch auf anderen Blockchains an. Airdrop Token erfreuen sich bei Anlegern und Investoren großer Beliebtheit. Der Erfolg von BONK ist der beste Beweis dafür. Zudem liegt der Fear and Greed Index bei 86 – was extreme Gier bedeutet. Auch das spielt Meme-Coins wie DOGE oder SMOG in die Hände beziehungsweise in die Kurse. 

    Hier geht es zu Smog und dem Airdrop

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Dogecoin Prognose – Die steigende Relevanz der Meme-Coins – kann der DOGE 1 Dollar erreichen? Er ist die große Kryptoliebe von Elon Musk und er war der erste seiner Art: der Dogecoin.  Die Einführung des DOGE im Jahr 2013 öffnete die Türen des Krypto-Universums für eine völlig neue Art von Kryptowährungen: die Meme-Coins. Seitdem haben sich die Scherzwährungen, wie sie von Fans liebevoll und von Kritikern abschätzig genannt werden, einen… Continue reading Dogecoin Prognose – Die steigende Relevanz der Meme-Coins – kann der DOGE 1 Dollar erreichen?

    Disclaimer