checkAd

    EQS-News  125  0 Kommentare CHAPTERS Group AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 ab; starke Dynamik setzt sich 2024 fort

    Für Sie zusammengefasst
    • CHAPTERS Group AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 ab
    • Gruppe erweitert sich um 18 operative Unternehmen
    • Umsatzanstieg um 39% auf ca. 93 Mio. Euro in 2023

    EQS-News: CHAPTERS Group AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
    CHAPTERS Group AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 ab; starke Dynamik setzt sich 2024 fort

    05.03.2024 / 08:05 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Im Jahr 2023 hat die CHAPTERS Group AG als Gruppe bedeutende Fortschritte bei mehreren strategischen Initiativen gemacht auf ihrem Weg, das Zuhause für „Mission Critical“ Unternehmen in Europa zu werden.

    Im Jahr 2023 wurden 18 weitere operative Unternehmen Teil der Gruppe. Mit mlog wurde eine neue VMS-Plattform mit Schwerpunkt auf dem französischen Markt gegründet und CHAPTERS erhöhte die Beteiligung an der Fintiba GmbH. Die Gruppe schloss außerdem zwei erfolgreiche Kapitalerhöhungen ab, die von ihren größten Aktionären und mehreren neuen, renommierten strategischen Investoren unterstützt wurden.

    Im Jahr 2024 investierte die bestehende Plattform bereits in drei weitere operative Unternehmen und die CHAPTERS Group AG wurde ein bedeutender Anteilseigner von Software Circle plc. Software Circle baut eine Heimat für Softwareunternehmen in Großbritannien und Irland auf. Darüber hinaus hat die CHAPTERS Group AG das Team der AG verstärkt.

    CEO Jan-Hendrik Mohr kommentiert:

    "Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die die Organisation im Jahr 2023 und zu Beginn des Jahres 2024 geschafft hat! In 2023 ist das EBITDA um rd. 49% angestiegen – und um rd. 63% unter Berücksichtigung der Transaktionen in den ersten Monaten 2024. Im Laufe der letzten 14 Monate haben wir unsere Gruppe um zwei Plattformen und 21 Unternehmen erweitern können. Vor allem aber haben die zusätzlichen Talente, die wir direkt und durch unsere Übernahmen hinzugewonnen haben, das CHAPTERS-Ökosystem als attraktiven Ort für hochkarätige Talente weiter gefestigt.

    Das investierte Kapital konnten wir seit Dezember 2022 verdoppeln. Das Tempo und die Qualität der Akquistionen waren sehr erfreulich und wir sehen weiterhin viele wertsteigernde Akquisitionsmöglichkeiten in der Pipeline, insbesondere im VMS-Segment. Unsere Plattformen sind nun in sieben Ländern aktiv. Wir sehen in den meisten operativen Unternehmen Fortschritte beim organischen Wachstum, die auf operative Initiativen bei allen Tochtergesellschaften sowie die erneut starke Leistung von Bastian Krieghoff und seinem Team bei der Fintiba zurückzuführen sind. Insgesamt hat unsere Vision, das ideale Zuhause für „Mission Critical“ Unternehmen zu schaffen, in diesem Jahr große Fortschritte gemacht."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News CHAPTERS Group AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 ab; starke Dynamik setzt sich 2024 fort EQS-News: CHAPTERS Group AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis CHAPTERS Group AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 ab; starke Dynamik setzt sich 2024 fort 05.03.2024 / 08:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer