checkAd

     141  0 Kommentare NetApp bekämpft Ransomware in Echtzeit mit integrierter künstlicher Intelligenz in Speicherinfrastrukturen und verbesserten Cyberresilienz-Lösungen

    NetApp (NASDAQ: NTAP), das Unternehmen für intelligente Dateninfrastrukturen, stellte heute Cyberresilienz-Funktionen vor, mit denen Kunden ihre Daten angesichts der Bedrohungen durch Ransomware wirksamer schützen und wiederherstellen können. NetApp ist einer der ersten Anbieter, der künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) direkt in den Primärspeicher von Unternehmen integriert, um Ransomware in Echtzeit zu bekämpfen. Die Cyberresilienz-Funktionen von NetApp schützen sowohl primäre als auch sekundäre Daten von Unternehmen, unabhängig davon, ob sie On-Premises oder in der Cloud gespeichert sind.

    Laut Forrester nehmen Cyberkriminelle mit Ransomware-Angriffen zunehmend kritische Infrastrukturen und Lieferketten ins Visier, bei denen Betriebsunterbrechungen Kosten in Millionenhöhe verursachen können. Infolgedessen stuften 87 Prozent der Führungskräfte auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene Ransomware als hohe oder höchste Priorität für ihr Unternehmen ein, so der NetApp-Bericht Data Complexity 2023 . Wenn Cyberkriminelle Perimeter überwinden, in Netzwerke eindringen und auf Identitäten zugreifen, wird die Speicherung zur letzten Verteidigungslinie für die wichtigsten Daten eines Unternehmens. Angesichts der Bedrohung durch Ransomware benötigen Unternehmen Lösungen, die nicht nur ihre Daten schützen, sondern verlorene Daten auch schnell wiederherstellen, um den normalen Betrieb wieder aufzunehmen. NetApp aktualisiert seine Cyberresilienz-Lösungen und nutzt das Potenzial von KI, um Kunden die Gewissheit zu geben, dass ihre Daten stets sicher und zugänglich sind.

    „NetApp verfolgt einen offensiven und proaktiven Ansatz, um die Daten unserer Kunden mithilfe von künstlicher Intelligenz vor Cyberbedrohungen zu schützen. Wir sind der erste Storage-Anbieter, der seine Datenspeicherlösungen explizit und finanziell gegen Ransomware absichert“, erklärt Mignona Cote, CSO bei NetApp. „Heute konsolidieren wir diese Führungsposition mit Updates, die einen umfassenden, lückenlosen und unkomplizierten Schutz der Daten unserer Kunden gewährleisten.“

    NetApp konzentriert sich auf die Entwicklung von Datenspeicher- und Managementsystemen, die den Schutz und die Sicherheit von Daten maximieren und gleichzeitig die Standards für Data Governance und Compliance erfüllen, mit neuen Updates, die folgende Fähigkeiten ergänzen:

    • ONTAP Autonomer Ransomware-Schutz mit künstlicher Intelligenz (ARP/AI) markiert die nächste Generation des Echtzeit-Schutzes für Unternehmensspeicher vor Ransomware und erhöht die erforderliche Genauigkeit und Performance für die Erkennung und Abwehr neuer, komplexerer Cyberbedrohungen. Vor drei Jahren leistete NetApp Pionierarbeit bei der autonomen Echtzeit-Erkennung von Ransomware direkt im primären Enterprise Storage. NetApp ist nun führend bei der Verwendung adaptiver KI/ML-Modelle, die direkt in den Primärspeicher des Unternehmens integriert sind, um Signale auf Dateiebene in Echtzeit zu untersuchen und selbst die neuesten Ransomware-Angriffe mit einer geplanten Präzision und Erkennungsrate von über 99 % zu identifizieren. NetApp wird die erste Technologievorschau von ARP/AI im nächsten Quartal veröffentlichen.
    • NetApp BlueXP Ransomware-Schutz, jetzt als Public Preview verfügbar, bietet eine einzige Steuerungsebene zur intelligenten Koordinierung und Ausführung einer durchgängigen, Workload-zentrierten Ransomware-Abwehr. Kunden können nun kritische Workload-Daten mit einem einzigen Klick identifizieren und schützen, einen potenziellen Angriff präzise und automatisch erkennen und bekämpfen und Workloads innerhalb von Minuten wiederherstellen, um ihre wertvollen Daten zu schützen und kostspielige Unterbrechungen zu minimieren.
    • Anwendungsorientierter Ransomware-Schutz über NetApp SnapCenter 5.0 bietet einen unveränderlichen Schutz vor Ransomware für Anwendungen. SnapCenter wendet die führenden NetApp-Technologien zum Schutz vor Ransomware, die bisher für unstrukturierte Daten eingesetzt wurden, nun auch auf anwendungskonsistente Backups an. SnapCenter 5.0 unterstützt wichtige ONTAP-Funktionen wie die manipulationssichere Sperrung von Snapshot-Kopien, geschützte SnapLock-Volumes und SnapMirror Business Continuity, um einen robusteren Datenschutz für Anwendungen und virtuelle Maschinen sicherzustellen. SnapCenter 5.0 gewährleistet den Schutz von On-Prem-Anwendungen mit NetApp AFF, ASA und FAS sowie von Anwendungen in der Cloud.
    • NetApp BlueXP Notfallwiederherstellung ist ab sofort allgemein erhältlich und bietet eine nahtlose Integration mit VMware Infrastrukturen sowie Speicheroptionen für On-Prem- und Public-Cloud-Umgebungen. Diese umfassende Lösung macht eine separate Standby-Infrastruktur für die Notfallwiederherstellung (DR) überflüssig und senkt die Kosten. Mit NetApp BlueXP Disaster Recovery werden Failover- und Failback-Prozesse vereinfacht und nahtlose Übergänge von einer VMware On-Prem-Infrastruktur in die Public Cloud oder ein Rechenzentrum am Kundenstandort ermöglicht.
    • Die NetApp Keystone Ransomware-Wiederherstellungsgarantie erweitert die bisherige Ransomware-Wiederherstellungsgarantie von NetApp auf unser führendes Storage-as-a-Service-Angebot – NetApp Keystone. Mit dieser Garantie gewährleistet NetApp die Wiederherstellung von Snapshot-Daten im Fall eines Ransomware-Angriffs. Sollte die Wiederherstellung von Snapshot-Datenkopien über NetApp nicht möglich sein, bieten wir eine Entschädigung* an.

    „Die Cybersecurity-Teams von heute stehen vor der gewaltigen Herausforderung, die Daten ihrer Unternehmen vor den sich kontinuierlich weiterentwickelnden Bedrohungen zu schützen – insbesondere vor Ransomware“, so Archana Venkatraman, Research Director, Cloud Data Management, IDC. „Der Ansatz von NetApp, eine sichere, einheitliche Speicherinfrastruktur bereitzustellen, nutzt die Speichersysteme als Fundament für den Schutz vor Ransomware und reduziert die Belastung für Cybersecurity-Teams. Unternehmen, die ihre Cyberresilienz stärken und ihren Schutz verlagern wollen, werden sich zunehmend an Anbieter mit einem Secure-by-Design-Ansatz wenden, die einheitliche Speicher- und Datendienste entwickeln.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NetApp bekämpft Ransomware in Echtzeit mit integrierter künstlicher Intelligenz in Speicherinfrastrukturen und verbesserten Cyberresilienz-Lösungen NetApp (NASDAQ: NTAP), das Unternehmen für intelligente Dateninfrastrukturen, stellte heute Cyberresilienz-Funktionen vor, mit denen Kunden ihre Daten angesichts der Bedrohungen durch Ransomware wirksamer schützen und wiederherstellen können. NetApp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer