checkAd

    AKTIE IM FOKUS  205  0 Kommentare Iberdrola gefragt nach Hochstufung durch Morgen Stanley

    Für Sie zusammengefasst
    • Iberdrola-Aktien steigen um 1,5 Prozent
    • Morgan Stanley stuft Aktie auf "Overweight" hoch
    • Analyst sieht guten Einstiegszeitpunkt, lobt geplante Übernahme von Avangrid

    (Tippfehler berichtigt)

    MADRID (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Versorgers Iberdrola sind am Donnerstag um 1,5 Prozent gestiegen. Die US-Investmentbank Morgan Stanley hatte zuvor die Aktie vor dem Kapitalmarkttag am 21. März von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Robert Pulleyn sieht laut einer Studie einen guten Einstiegszeitpunkt, da die Bedenken hinsichtlich der Veräußerung von Vermögenswerten in Mexiko ausgeräumt seien und die Aktie im bisherigen Jahresverlauf schon deutlich gesunken sei. In einer Folgestudie erwähnte der Experte die geplante Übernahme der ausstehenden Anteile an der US-Tochter Avangrid. Die Transaktion wird das Nettoverschuldungsprofil der Spanier seiner Meinung nach nicht wesentlich verändern./mf/mis

    Die Iberdrola Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,15 % und einem Kurs von 10,99EUR auf Tradegate (07. März 2024, 12:23 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Iberdrola gefragt nach Hochstufung durch Morgen Stanley Die Aktien des Versorgers Iberdrola sind am Donnerstag um 1,5 Prozent gestiegen. Die US-Investmentbank Morgan Stanley hatte zuvor die Aktie vor dem Kapitalmarkttag am 21. März von "Equal-weight" auf "Overweight" hochgestuft. Analyst Robert Pulleyn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer