checkAd

     189  0 Kommentare Mayr-Melnhof Karton AG: Q4: Schwacher Umsatz und Gewinn, starker Cashflow

    Der Mayr-Melnhof Konzern hat die Eckdaten für das Geschäftsjahr 23 veröffentlicht.

    Der Mayr-Melnhof Konzern hat die Eckdaten für das Geschäftsjahr 23 veröffentlicht. Insgesamt blieben Umsatz und Betriebsergebnis leicht hinter den Erwartungen zurück und spiegeln den stärksten Rückgang des Kartonmarktes der letzten 50 Jahre wider. Der Bereich Board & Paper war besonders von Preisdruck und Ausfällen betroffen, während sich der Bereich Packaging dank Akquisitionen im Pharmabereich besser behaupten konnte. Das Management gab aufgrund anhaltender Überkapazitäten und einer langsamen Markterholung einen vorsichtigen Ausblick für das Geschäftsjahr 24. Der starke Cashflow und die Kostensenkungsmaßnahmen des Unternehmens rechtfertigen jedoch weiterhin ein BUY-Rating mit einem neuen Kursziel von 153,00 EUR (alt: 160,00 EUR).

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Mayr-Melnhof Karton Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,07 % und einem Kurs von 113,4EUR auf Tradegate (12. März 2024, 11:56 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Mayr-Melnhof Karton AG: Q4: Schwacher Umsatz und Gewinn, starker Cashflow Der Mayr-Melnhof Konzern hat die Eckdaten für das Geschäftsjahr 23 veröffentlicht. Insgesamt blieben Umsatz und Betriebsergebnis leicht hinter den Erwartungen zurück und spiegeln den stärksten Rückgang des Kartonmarktes der letzten 50 Jahre wider. Der Bereich Board & Paper war besonders von Preisdruck und Ausfällen betroffen, während sich der Bereich Packaging dank Akquisitionen im Pharmabereich besser behaupten konnte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer