checkAd

    EQS-News  185  0 Kommentare Ergebnisse der Hauptversammlung 2024 zum Finanzjahr 2022/23 der BRAIN Biotech AG

    Für Sie zusammengefasst
    • Hauptversammlung 2024 der BRAIN Biotech AG
    • Vorstand und Aufsichtsrat entlastet
    • Stille Beteiligungen des Landes Hessen beschlossen

    EQS-News: BRAIN Biotech AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    Ergebnisse der Hauptversammlung 2024 zum Finanzjahr 2022/23 der BRAIN Biotech AG

    12.03.2024 / 17:17 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Ergebnisse der Hauptversammlung 2024 zum Finanzjahr 2022/23 der BRAIN Biotech AG

    • Präsenzveranstaltung am Standort Zwingenberg
    • Vorstand und Aufsichtsrat mit klarer Mehrheit entlastet
    • Stille Beteiligungen des Landes Hessen mit sehr hoher Zustimmung beschlossen

    Zwingenberg, 12. März 2024 – In der Hauptversammlung der BRAIN Biotech AG (Frankfurter Börse / BNN / ISIN DE0005203947 / WKN 5203949) haben die Aktionäre heute allen Tagesordnungspunkten mit klarer Mehrheit zugestimmt.

    Die Errichtung stiller Gesellschaften zwischen der BRAIN Biotech AG und der Hessen Kapital I GmbH bzw. der MBG H Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH – zur Finanzierung von innovativen Forschungsprojekten an den Standorten in Hessen – erhielten Zustimmungsquoten von jeweils über 99 %.

    Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren 65,99 % des Grundkapitals vertreten.

    Vorstandsvorsitzender Adriaan Moelker sagte in seiner Ansprache an die Aktionärinnen und Aktionäre: „Wir haben nun die Architektur, die Mitarbeitenden, die Technologie, die Kunden und die Produkte, um unseren wirtschaftlichen Erfolgskurs weiter zu beschleunigen. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, unsere Hauptziele zu erreichen: ein zweistelliges Umsatzwachstum, ein EBITDA von 15 % +/- 5 Prozentpunkte und einen positiven operativen Cashflow innerhalb unseres Planungshorizonts von fünf Jahren.“ Das Unternehmen hatte zuletzt im Rahmen der ersten Quartalszahlen im Geschäftsjahr 2023/24 als quantitative Gesamtjahresprognose einen Umsatzanstieg auf 58 Mio. Euro – 62 Mio. Euro avisiert. 

    Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Michael Majerus betonte: „Es hat mich außerordentlich gefreut, dass ich meine erste Hauptversammlung als Versammlungsleiter in Form der Präsenzveranstaltung im direkten Kontakt mit den Aktionärinnen und Aktionären durchführen konnte.“ Majerus weiter: „Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 erzielte die BRAIN Biotech AG die bislang besten Werte bei Umsatz und bereinigtem EBITDA seit ihrem Börsengang. Auf dieser Basis unterstützt der Aufsichtsrat die Maßnahmen des Vorstands zum Heben der vielfältigen Potenziale der Unternehmensgruppe mit dem Ziel, Umsatz und Ergebnis weiter zu steigern und die kommunizierten mittelfristigen Ziele zu erreichen.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Ergebnisse der Hauptversammlung 2024 zum Finanzjahr 2022/23 der BRAIN Biotech AG EQS-News: BRAIN Biotech AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Ergebnisse der Hauptversammlung 2024 zum Finanzjahr 2022/23 der BRAIN Biotech AG 12.03.2024 / 17:17 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …