Veränderungen in der Geschäftsleitung und im Verwaltungsrat von Cembra
- Sandra Babylon und Christian Stolz verstärken Geschäftsleitung von Cembra
- Sandra Hauser wird in Verwaltungsrat vorgeschlagen
- Neue Aufstellung in Geschäftsbereichen Lending und Payments, Christian Stolz und Sandra Babylon neu in Geschäftsleitung
Cembra Money Bank AG / Schlagwort(e): Sonstiges Zürich, 15. März 2024 – Sandra Babylon und Christian Stolz verstärken die Geschäftsleitung von Cembra. Sandra Hauser wird an der Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. |
Zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder
Mit der Neuaufstellung in zwei Geschäftsbereiche Lending und Payments wird Christian Stolz, Business Unit Leader Payments, per 1. April 2024 Mitglied der Geschäftsleitung von Cembra. Christian
Stolz ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Finanzdienstleistungen und im Zahlungsverkehrsgeschäft. Nach langjähriger Tätigkeit in Managementpositionen bei Mastercard gründete er 2014 Byjuno
und baute das Unternehmen zu einem namhaften Anbieter für Rechnungskauflösungen in der Schweiz auf. Seit der Übernahme durch Cembra im Herbst 2022 ist er Teil des Führungsteams der
Bank.
Des Weiteren wird die Geschäftsleitung von Cembra ab 1. Juni 2024 durch Sandra Babylon ergänzt. Als neue Chief Technology Officer wird sie die technische Umsetzung der Strategie und die
Digitalisierung der Prozesse fortsetzen. Sandra Babylon bringt langjährige und umfangreich Erfahrung in der Geschäftsführung und der IT-Transformation mit. Nebst weiteren beruflichen Stationen
war sie fast 20 Jahre beim globalen IT-Provider Accenture tätig, verantwortlich für die Planung und Steuerung von Transformations- und Migrationsprogrammen an der Schnittstelle von IT und
Business. Zuletzt hat sie für den Versicherer Ergo als Head of Delivery IT für Deutschland die Umsetzung des IT-Portfolios geleitet.
Sandra Babylon stösst im Zuge der nächsten Phase der strategischen Transformation zu Cembra. Sie tritt die Nachfolge von Christian Schmitt an, der seine Karriere nach einer Übergangsphase
ausserhalb des Unternehmens weiterverfolgen wird. Christian Schmitt hat die Transformationsprozesse im Technologiebereich im Rahmen des Strategieprogramms Operational Excellence erfolgreich
gesteuert und trug nachhaltig dazu bei, die Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen der Bank voranzutreiben, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Zu den
zentralen Projekten und Themen gehörten etwa die Modernisierung der technologischen Infrastruktur und Migration auf ein neues Data Center, die Resilienzsteigerung im Bereich Cybersicherheit
sowie zuletzt die Einführung der IT-Plattform für das Leasinggeschäft.