checkAd

     441
    Anzeige
    Douglas – Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsenparkett!

    Douglas – Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsenparkett!


    Die Drogeriemarktkette DOUGLAS Holdings gab heute ihr mit Spannung erwartetes Debut auf dem Börsenparkett. Europas führende Parfümeriekette mit ihren mehr als 8.000 Niederlassungen und der starken Präsenz im Online Handel will seine Expansion nach dem Börsengang weiter forcieren und sieht sich auf profitablem Wachstumskurs. Da die Konsumnachfrage wieder deutlich anzieht, bietet DOUGLAS eine spannende Langfrist-Story.

    Schwaches Debut beim Börsengang von Europas führender Drogeriemarktkette!

    Der Zeitpunkt für den Börsengang von Europas führender Drogeriemarktkette scheint gut gewählt, zumal Konsumwerte vor dem saisonal starken Ostergeschäft ohnehin ganz oben auf der Watchlist der Investoren stehen dürften. Im Vorfeld des angekündigten IPOs hatte das aus der Gründerfamilie Kreke und dem Finanzinvestor CVC bestehende Konsortium DOUGLAS mitgeteilt, dass die rund 32,7 Millionen Anteilsscheine am unteren Ende der Bookbilding-Spanne von 26 bis 30 Euro je Aktie platziert werden. Kurz nach Handelseröffnung notieren die DOUGLAS-Anteilsscheine mit 25,50 Euro allerdings leicht unter dem Ausgabekurs von 26,00 Euro. Damit fiel das Comeback von DOUGLAS etwas enttäuschend aus. DOUGLAS war zuvor bereits bis 2013 an der Börse notiert gewesen, wurde jedoch von einem aus dem Finanzinvestor Advent und der Familie Kreke bestehenden Konsortium übernommen und neu ausgerichtet. 2015 hatte der Finanzinvestor CVC dann die Mehrheit an DOUGLAS übernommen. Mit dem Emissionserlös will DOUGLAS vor allem die hohe Konzernverschuldung, die zuletzt durch Zukäufe deutlich angestiegen war, reduzieren und gleichzeitig seine Expansion vor allem in Ost- und Mitteleuropa weiter vorantreiben.



    Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


    Marcus Landau
    Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





    DZ BANK
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, ist das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und gehört mehrheitlich denen, die direkt mit ihr zusammenarbeiten – den rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland, die ihr angeschlossen sind. Die DZ BANK ist zudem die Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihr Auftrag ist es, die Geschäfte der vielen eigenständigen Genossenschaftsbanken vor Ort zu unterstützen und ihre Position im Wettbewerb zu stärken. Gemessen an der Bilanzsumme gehört die DZ BANK zu den größten Kreditinstituten Deutschlands.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DZ BANK
    Douglas – Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsenparkett! Douglas – Drogeriemarktkette wagt sich erneut auf das Börsenparkett! Die Drogeriemarktkette DOUGLAS Holdings gab heute ihr mit Spannung erwartetes Debut auf dem Börsenparkett. Europas führende Parfümeriekette mit ihren mehr als 8.000 Niederlassungen …