checkAd

    Pressestimme  113  0 Kommentare 'Reutlinger General-Anzeiger' zum Qualifizierungsgeld

    Für Sie zusammengefasst
    • Unternehmen müssen verstehen: qualifiziertes Personal muss aktiv gefördert werden.
    • Fachkräftenachwuchs wird umworben, aber bestehende Mitarbeiter vernachlässigt.
    • Staat soll nicht für Qualifizierung zuständig sein, um Benachteiligung zu vermeiden.

    REUTLINGEN (dpa-AFX) - "Reutlinger General-Anzeiger" zum Qualifizierungsgeld:

    "Es mag ja sein, dass die Geschwindigkeit der Transformation zunimmt, aber umso mehr müssen Unternehmen begreifen, dass qualifiziertes Personal nicht vom Himmel fällt. Während es heute weitgehend normal erscheint um Fachkräftenachwuchs mit zahlreichen Sonderleistungen zu werben, sieht man offenbar im Umgang mit bewährten Mitarbeitern die Regierung in der Pflicht. Die eigene Belegschaft fit für die Aufgaben der Zukunft zu machen, liegt im ureigensten Interesse der Unternehmen und fällt nicht in den Aufgabenbereich des Staates. Problematisch wird es insbesondere dann, wenn durch die Ausgestaltung der Maßnahme Mitarbeiter von größeren und tarifgebundenen Unternehmen begünstigt werden."/nme/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Reutlinger General-Anzeiger' zum Qualifizierungsgeld "Reutlinger General-Anzeiger" zum Qualifizierungsgeld: "Es mag ja sein, dass die Geschwindigkeit der Transformation zunimmt, aber umso mehr müssen Unternehmen begreifen, dass qualifiziertes Personal nicht vom Himmel fällt. Während es heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer