checkAd

     2205
    Anzeige
    Bloomberg-Analyst: Ohne ETFs wäre Bitcoin-Kurs vielleicht bei 30.000 Dollar

    Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat sich inzwischen auch in der Krypto-Szene einen Namen gemacht, da er seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs täglich Updates dazu gibt und denen, die keine Einblicke in ETFs haben, hilft, die Zahlen richtig einzuschätzen. Er ist von Anfang an begeistert vom hohen Handelsvolumen und den Kapitalzuflüssen, die die börsengehandelten Fonds von Anfang an verzeichnet haben. Den gestrigen Kapitalabfluss von Ark Invest sieht er nicht als problematisch – ganz im Gegenteil. Früher oder später musst es dazu kommen. 

    “Bitcoin wäre jetzt vielleicht bei 30.000 Dollar” 

    In der Krypto-Szene begeistern sich viele für die Zahlen der Spot Bitcoin ETFs in den USA. Das ist auch kein Wunder, da Befürworter jahrelang darauf warten mussten, bis die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ein solches Finanzinstrument zulässt. Man hat sich erhofft, dass über die börsengehandelten Fonds langfristig gesehen Milliarden von Dollar in den Markt gespült werden und genau das passiert seit der Markteinführung auch. Umso überraschter waren einige Marktbeobachter gestern, als sie gehört haben, dass der ETF von Ark Invest Kapitalabflüsse von mehr als 87 Millionen Dollar verzeichnet hat.

    Ark Invest's Bitcoin ETF Sees $87 Million Net Outflows, Overtaking GBTC
    https://t.co/qlw4S6e5vP https://t.co/qlw4S6e5vP

    — Decrypt (@decryptmedia) April 3, 2024

    Eric Balchunas hat als Bloomberg-Analyst durchaus ein Gespür für die Zahlen der Spot Bitcoin ETFs und er versteht die Aufregung über die Kapitalabflüsse nicht. Es ist keine große Überraschung, dass bei einem Fonds, in den über Monate Milliarden von Dollar geflossen sind, früher oder später auch Kapital abgezogen wird. Vor der Zulassung der börsengehandelten Fonds war er sogar davon überzeugt, dass in einer optimistischen Schätzung der drittgrößte Bitcoin ETF über ein AUM (Assets under Management, verwaltetes Vermögen) von 500 Millionen Dollar verfügen wird. In Wahrheit sind es bei Ark Invest aber auch jetzt noch über 2,5 Milliarden Dollar.

    Seeing some of CT up in arms over $ARKB having an outflow day, which really shows the greedy and short-sighted nature of some of the folks in this space tbh. Pls let me offer some perspective:
    1. ETFs see outflows, even Vanguard's, it's part of life, but overall they tend to be… https://t.co/hnFQUy3BaY

    — Eric Balchunas (@EricBalchunas) April 3, 2024

    Die Summen, die hier seit der Markteinführung fließen, hätten sich auch Optimisten nicht erwartet. Der Bitcoin ETF von BlackRock hat die 10 Milliarden Dollar AUM Marke sogar schneller erreicht als jemals ein ETF zuvor. Balchunas ist der Meinung, dass der Bitcoin-Kurs ohne die Zulassung der börsengehandelten Fonds vielleicht bei 30.000 Dollar liegen würde, während inzwischen sogar die 73.000 Dollar Marke überschritten wurde. 

    Die Korrektur bei Bitcoin und die damit einhergehenden Kapitalabflüsse sieht der Analyst also nicht als problematisch. Situationen wie diese wird es immer wieder geben und vor allem bis zum Halving sollten Anleger noch mit erhöhter Volatilität rechnen. Deshalb weichen auch viele Investoren auf Altcoins aus, wobei vor allem neue Kryptowährungen nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen können. Derzeit erfreut sich der neue Dogecoin20 größter Beliebtheit bei Investoren, da hier schon bald eine Kursexplosion erwartet wird. 

    Jetzt mehr über $DOGE20 erfahren. 

    Dogecoin20 vor 2.000 % Rallye? 

    Bei Dogecoin20 handelt es sich um einen neuen Meme Coin, der eine Art “2.0-Version” von DOGE darstellt, da er dem Original in vielen Punkten überlegen ist. Während Dogecoin inflationär aufgebaut ist, ist das Tokenangebot bei $DOGE20 begrenzt und der Coin, der auf Ethereum basiert, verfügt über eine Staking-Funktion, die Anlegern überdurchschnittlich hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token einbringt. 

    ($DOGE20 Token-Vorverkauf – Quelle: Dogecoin20-Website

    $DOGE20 ist erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und hat bereits über 10 Millionen Dollar umgesetzt, wodurch schnell deutlich wird, dass es sich hier um den nächsten x20 – 30 Coin handeln könnte. Der Coin wird am 20. April, dem DOGE Day, gelauncht und bis dahin haben Anleger noch die Möglichkeit, zum Vorverkaufspreis einzusteigen, während es anschließend schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. 

    Jetzt $DOGE20 im Presale kaufen. 




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Bloomberg-Analyst: Ohne ETFs wäre Bitcoin-Kurs vielleicht bei 30.000 Dollar Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas hat sich inzwischen auch in der Krypto-Szene einen Namen gemacht, da er seit der Zulassung der Spot Bitcoin ETFs täglich Updates dazu gibt und denen, die keine Einblicke in ETFs haben, hilft, die Zahlen richtig einzuschätzen. Er ist von Anfang an begeistert vom hohen Handelsvolumen und den Kapitalzuflüssen, die die börsengehandelten… Continue reading Bloomberg-Analyst: Ohne ETFs wäre Bitcoin-Kurs vielleicht bei 30.000 Dollar

    Disclaimer