Probierkäufe für Müller Vegan mit kaufDA und savi (FOTO)
Berlin (ots) -
- Cashback-Aktion spricht Shopper im Moment der Einkaufsplanung an / Müller
Vegan nutzt exklusive Retail Media Cashback-Kampagne als Aktivierungsmaßnahme
zur Generierung von Trials
- Ziel war es, Neukunden an die Müller Vegan Produkte heranzuführen und vom
exzellenten Geschmack der Produkte zu überzeugen. Im Rahmen einer nationalen
Aktion zum Start des Monat "Veganuary" wurden 15.000 Tester:innen für drei
vegane Reissorten, ein veganes Mousse und zwei vegane Puddingsorten gesucht.
Die Aktion war uneingeschränkt auf alle Handelspartner ausgelegt, die die
Produkte führen.
Müller Vegan hat zum Jahresbeginn im Rahmen seiner Cashback-Aktion gleich
doppelt auf Retail Media gesetzt - mit den Plattformen kaufDA und savi konnten
die Verbraucher:innen direkt am Point of Sale erreicht und somit eine gezielte
Ansprache sichergestellt werden. Durch eine prominente Markenpositionierung und
eine gezielte Strategie haben die Ergebnisse der Kampagne alle Erwartungen
übertroffen.
- Cashback-Aktion spricht Shopper im Moment der Einkaufsplanung an / Müller
Vegan nutzt exklusive Retail Media Cashback-Kampagne als Aktivierungsmaßnahme
zur Generierung von Trials
- Ziel war es, Neukunden an die Müller Vegan Produkte heranzuführen und vom
exzellenten Geschmack der Produkte zu überzeugen. Im Rahmen einer nationalen
Aktion zum Start des Monat "Veganuary" wurden 15.000 Tester:innen für drei
vegane Reissorten, ein veganes Mousse und zwei vegane Puddingsorten gesucht.
Die Aktion war uneingeschränkt auf alle Handelspartner ausgelegt, die die
Produkte führen.
Müller Vegan hat zum Jahresbeginn im Rahmen seiner Cashback-Aktion gleich
doppelt auf Retail Media gesetzt - mit den Plattformen kaufDA und savi konnten
die Verbraucher:innen direkt am Point of Sale erreicht und somit eine gezielte
Ansprache sichergestellt werden. Durch eine prominente Markenpositionierung und
eine gezielte Strategie haben die Ergebnisse der Kampagne alle Erwartungen
übertroffen.
Die exklusive Umsetzung der Cashback-Aktion in der kaufDA-App und die
Aktivierung von Tester:innen über savi haben die Konsument:innen dazu bewegt,
die Produkte von Müller Vegan auszuprobieren. Die Tatsache, dass die
Konsument:innen so schnell an der Aktion teilgenommen haben, ist ein klarer
Indikator für den Erfolg der Maßnahme.
Vor Beginn der Promotion wurden in einer gemeinsamen Abstimmung die Ziele und
die Umsetzung festgelegt, um eine sichere Kostenplanung und den Kampagnenerfolg
zu gewährleisten.
Die Kampagne erwies sich als voller Erfolg auf drei Ebenen: Innerhalb der kaufDA
Markenwelt wurde gezielt auf die Cashback-Aktion hingewiesen, um die
Aufmerksamkeit der Konsument:innen bereits bei der Einkaufsplanung zu wecken.
Die Verbraucher:innen nutzten die Promotion, um die Aktionsprodukte kostenlos zu
probieren, Müller konnte neue Kund:innen an die pflanzlichen Alternativen in
seinem Produktportfolio heranführen und der Handel profitierte von deutlich
gesteigerten Absätzen.
Im Rahmen der Cashback-Aktion konnten Teilnehmer:innen das Aktionsprodukt im
nationalen Handel erwerben und erhielten den Kaufpreis (max. zum UVP)
anschließend zurückerstattet. Die Aktion war auf max. 15.000 Teilnahmen
begrenzt. savi prüfte die eingehenden Daten der Teilnehmer:innen sowie die
Angaben auf dem Kassenbon. Bei positiver Prüfung erhielt der Teilnehmende den
Kaufbetrag auf das Bankkonto erstattet. Eigens für die Kampagne gestaltete
Statusmails informierten die Teilnehmenden über den Status der Prüfung und
Zahlung. savi stellte die Landingpage inklusive der Validierungsmechanik zur
Verfügung und übernahm die Gestaltung für den Kunden. Verbraucher:innen, die an
der Aktion teilnahmen, wurden zudem zu einer kurzen Umfrage motiviert, die
Müller wichtige Insights zur Markenwahrnehmung und Kund:innenbindung lieferte.
Das Trade Marketing Team der Molkerei Müller betont: "Das Ergebnis der Kampagne
zeigt, wie erfolgreich es sein kann, Retail Media gezielt einzusetzen. In der
heutigen wettbewerbsintensiven Einzelhandelslandschaft ist es für Marken
besonders entscheidend, sich effektiv zu positionieren, um die Aufmerksamkeit
der Verbraucher:innen im Handelsumfeld zu gewinnen. Durch die gezielte Nutzung
der Cashback-Aktion auf den Plattformen kaufDA und savi konnte unsere Kampagne
sehr erfolgreich dazu beitragen, neue Kund:innen für Probierkäufe zu gewinnen
und die Kaufbereitschaft der Verbraucher:innen zu steigern. Die positiven
Rückmeldungen der Shopper in der integrierten Umfrage zeigen das große Interesse
an pflanzlichen Alternativen. Besonders freut uns, dass die Tester:innen den
sehr guten Geschmack unserer pflanzlichen Alternativen hervorgehoben und eine
hohe Wiederkaufsbereitschaft angegeben haben."
Pressekontakt:
Bonial International GmbH
Pressestelle
Kira Hollmann
Hussitenstraße 32-33
D-13355 Berlin
Telefon: +49 170 32 457 07
Mail: mailto:kira.hollmann@gmail.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130394/5752666
OTS: Bonial International GmbH
Aktivierung von Tester:innen über savi haben die Konsument:innen dazu bewegt,
die Produkte von Müller Vegan auszuprobieren. Die Tatsache, dass die
Konsument:innen so schnell an der Aktion teilgenommen haben, ist ein klarer
Indikator für den Erfolg der Maßnahme.
Vor Beginn der Promotion wurden in einer gemeinsamen Abstimmung die Ziele und
die Umsetzung festgelegt, um eine sichere Kostenplanung und den Kampagnenerfolg
zu gewährleisten.
Die Kampagne erwies sich als voller Erfolg auf drei Ebenen: Innerhalb der kaufDA
Markenwelt wurde gezielt auf die Cashback-Aktion hingewiesen, um die
Aufmerksamkeit der Konsument:innen bereits bei der Einkaufsplanung zu wecken.
Die Verbraucher:innen nutzten die Promotion, um die Aktionsprodukte kostenlos zu
probieren, Müller konnte neue Kund:innen an die pflanzlichen Alternativen in
seinem Produktportfolio heranführen und der Handel profitierte von deutlich
gesteigerten Absätzen.
Im Rahmen der Cashback-Aktion konnten Teilnehmer:innen das Aktionsprodukt im
nationalen Handel erwerben und erhielten den Kaufpreis (max. zum UVP)
anschließend zurückerstattet. Die Aktion war auf max. 15.000 Teilnahmen
begrenzt. savi prüfte die eingehenden Daten der Teilnehmer:innen sowie die
Angaben auf dem Kassenbon. Bei positiver Prüfung erhielt der Teilnehmende den
Kaufbetrag auf das Bankkonto erstattet. Eigens für die Kampagne gestaltete
Statusmails informierten die Teilnehmenden über den Status der Prüfung und
Zahlung. savi stellte die Landingpage inklusive der Validierungsmechanik zur
Verfügung und übernahm die Gestaltung für den Kunden. Verbraucher:innen, die an
der Aktion teilnahmen, wurden zudem zu einer kurzen Umfrage motiviert, die
Müller wichtige Insights zur Markenwahrnehmung und Kund:innenbindung lieferte.
Das Trade Marketing Team der Molkerei Müller betont: "Das Ergebnis der Kampagne
zeigt, wie erfolgreich es sein kann, Retail Media gezielt einzusetzen. In der
heutigen wettbewerbsintensiven Einzelhandelslandschaft ist es für Marken
besonders entscheidend, sich effektiv zu positionieren, um die Aufmerksamkeit
der Verbraucher:innen im Handelsumfeld zu gewinnen. Durch die gezielte Nutzung
der Cashback-Aktion auf den Plattformen kaufDA und savi konnte unsere Kampagne
sehr erfolgreich dazu beitragen, neue Kund:innen für Probierkäufe zu gewinnen
und die Kaufbereitschaft der Verbraucher:innen zu steigern. Die positiven
Rückmeldungen der Shopper in der integrierten Umfrage zeigen das große Interesse
an pflanzlichen Alternativen. Besonders freut uns, dass die Tester:innen den
sehr guten Geschmack unserer pflanzlichen Alternativen hervorgehoben und eine
hohe Wiederkaufsbereitschaft angegeben haben."
Pressekontakt:
Bonial International GmbH
Pressestelle
Kira Hollmann
Hussitenstraße 32-33
D-13355 Berlin
Telefon: +49 170 32 457 07
Mail: mailto:kira.hollmann@gmail.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130394/5752666
OTS: Bonial International GmbH
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