checkAd

     117  0 Kommentare Probierkäufe für Müller Vegan mit kaufDA und savi (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Cashback-Aktion spricht Shopper im Moment der Einkaufsplanung an / Müller
    Vegan nutzt exklusive Retail Media Cashback-Kampagne als Aktivierungsmaßnahme
    zur Generierung von Trials
    - Ziel war es, Neukunden an die Müller Vegan Produkte heranzuführen und vom
    exzellenten Geschmack der Produkte zu überzeugen. Im Rahmen einer nationalen
    Aktion zum Start des Monat "Veganuary" wurden 15.000 Tester:innen für drei
    vegane Reissorten, ein veganes Mousse und zwei vegane Puddingsorten gesucht.
    Die Aktion war uneingeschränkt auf alle Handelspartner ausgelegt, die die
    Produkte führen.

    Müller Vegan hat zum Jahresbeginn im Rahmen seiner Cashback-Aktion gleich
    doppelt auf Retail Media gesetzt - mit den Plattformen kaufDA und savi konnten
    die Verbraucher:innen direkt am Point of Sale erreicht und somit eine gezielte
    Ansprache sichergestellt werden. Durch eine prominente Markenpositionierung und
    eine gezielte Strategie haben die Ergebnisse der Kampagne alle Erwartungen
    übertroffen.

    Die exklusive Umsetzung der Cashback-Aktion in der kaufDA-App und die
    Aktivierung von Tester:innen über savi haben die Konsument:innen dazu bewegt,
    die Produkte von Müller Vegan auszuprobieren. Die Tatsache, dass die
    Konsument:innen so schnell an der Aktion teilgenommen haben, ist ein klarer
    Indikator für den Erfolg der Maßnahme.

    Vor Beginn der Promotion wurden in einer gemeinsamen Abstimmung die Ziele und
    die Umsetzung festgelegt, um eine sichere Kostenplanung und den Kampagnenerfolg
    zu gewährleisten.

    Die Kampagne erwies sich als voller Erfolg auf drei Ebenen: Innerhalb der kaufDA
    Markenwelt wurde gezielt auf die Cashback-Aktion hingewiesen, um die
    Aufmerksamkeit der Konsument:innen bereits bei der Einkaufsplanung zu wecken.
    Die Verbraucher:innen nutzten die Promotion, um die Aktionsprodukte kostenlos zu
    probieren, Müller konnte neue Kund:innen an die pflanzlichen Alternativen in
    seinem Produktportfolio heranführen und der Handel profitierte von deutlich
    gesteigerten Absätzen.

    Im Rahmen der Cashback-Aktion konnten Teilnehmer:innen das Aktionsprodukt im
    nationalen Handel erwerben und erhielten den Kaufpreis (max. zum UVP)
    anschließend zurückerstattet. Die Aktion war auf max. 15.000 Teilnahmen
    begrenzt. savi prüfte die eingehenden Daten der Teilnehmer:innen sowie die
    Angaben auf dem Kassenbon. Bei positiver Prüfung erhielt der Teilnehmende den
    Kaufbetrag auf das Bankkonto erstattet. Eigens für die Kampagne gestaltete
    Statusmails informierten die Teilnehmenden über den Status der Prüfung und
    Zahlung. savi stellte die Landingpage inklusive der Validierungsmechanik zur
    Verfügung und übernahm die Gestaltung für den Kunden. Verbraucher:innen, die an
    der Aktion teilnahmen, wurden zudem zu einer kurzen Umfrage motiviert, die
    Müller wichtige Insights zur Markenwahrnehmung und Kund:innenbindung lieferte.

    Das Trade Marketing Team der Molkerei Müller betont: "Das Ergebnis der Kampagne
    zeigt, wie erfolgreich es sein kann, Retail Media gezielt einzusetzen. In der
    heutigen wettbewerbsintensiven Einzelhandelslandschaft ist es für Marken
    besonders entscheidend, sich effektiv zu positionieren, um die Aufmerksamkeit
    der Verbraucher:innen im Handelsumfeld zu gewinnen. Durch die gezielte Nutzung
    der Cashback-Aktion auf den Plattformen kaufDA und savi konnte unsere Kampagne
    sehr erfolgreich dazu beitragen, neue Kund:innen für Probierkäufe zu gewinnen
    und die Kaufbereitschaft der Verbraucher:innen zu steigern. Die positiven
    Rückmeldungen der Shopper in der integrierten Umfrage zeigen das große Interesse
    an pflanzlichen Alternativen. Besonders freut uns, dass die Tester:innen den
    sehr guten Geschmack unserer pflanzlichen Alternativen hervorgehoben und eine
    hohe Wiederkaufsbereitschaft angegeben haben."

    Pressekontakt:

    Bonial International GmbH
    Pressestelle
    Kira Hollmann
    Hussitenstraße 32-33
    D-13355 Berlin
    Telefon: +49 170 32 457 07
    Mail: mailto:kira.hollmann@gmail.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130394/5752666
    OTS: Bonial International GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Probierkäufe für Müller Vegan mit kaufDA und savi (FOTO) - Cashback-Aktion spricht Shopper im Moment der Einkaufsplanung an / Müller Vegan nutzt exklusive Retail Media Cashback-Kampagne als Aktivierungsmaßnahme zur Generierung von Trials - Ziel war es, Neukunden an die Müller Vegan Produkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer