SYNBIOTIC SE
Nach Teil-Legalisierung: Bushdoctor meldet starkes Auftragsplus aus Deutschland
- Bushdoctor verzeichnet starkes Auftragsplus aus Deutschland nach Teil-Legalisierung von Cannabis.
- SYNBIOTIC arbeitet intensiv an Bewältigung des Anstiegs und verbessert Kundenservice.
- Marketingstrategie von SYNBIOTIC zielt auf nachhaltiges Wachstum und Marktpräsenz ab.
SYNBIOTIC SE: Nach Teil-Legalisierung: Bushdoctor meldet starkes Auftragsplus aus Deutschland München, 12. April 2024 |
Nur kurze Zeit nach der historischen Entscheidung zur Teil-Legalisierung von Cannabis in Deutschland zieht SYNBIOTIC bereits eine erste positive Bilanz. Bushdoctor, eine Beteiligung von SYNBIOTIC, verzeichnet eine wachsende Nachfrage und einen signifikanten Anstieg der Bestellungen aus Deutschland.
„Die Resonanz ist überwältigend. Die starke Nachfrage ist darauf zurückzuführen, dass 80 % der aktuellen Aufträge aus Deutschland stammen. Wir arbeiten intensiv daran, diesen Anstieg so schnell wie möglich zu bewältigen und sicherzustellen, dass jeder Kunde schnellstmöglich seine Bestellung erhält“, so Harald Schubert, CEO Bushdoctor.
Bushdoctor gehört seit dem 03. Januar 2024 zur SYNBIOTIC Unternehmensgruppe. Der österreichische Großhändler und Hanfshop-Pionier verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Cannabis-Branche und betreibt vier Filialen in Österreich. Zum umfangreichen Vollsortiment von Hanfprodukten gehören Samen, Stecklinge, Hanfpflanzen, Anbau- und Rauchzubehör.
Strategische Initiativen von Bushdoctor
Im Hintergrund arbeitet Bushdoctor an einer Vielzahl von Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des Kundenservices und der Kundenakquise. Im Fokus steht insbesondere das Wachstum des Kundenstamms in Deutschland.
Bushdoctor implementiert aktuell ein neues und verbessertes Upgrade seines Shop-Systems. Zum einen soll die Benutzerfreundlichkeit erhöht, zum anderen die Angebotsvielfalt erweitert werden.
Die Reichweite und Sichtbarkeit von Bushdoctor werden über gezieltes Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, strategische Partnerschaften, innovative Werbekanäle, Displaynetzwerke, Paketbeilagen und den Ausbau des Affiliate-Netzwerks optimiert.
Marketingstrategie und operative Ausrichtung von SYNBIOTIC
Passend zur dynamischen Marktentwicklung hat SYNBIOTIC seine Marketingstrategie ausgerollt. „Wir machen das, was wir am besten können und nutzen unsere bewährte Buy and Build-Strategie, um unsere Präsenz auszubauen und unsere Produkte dort zu platzieren, wo sie die größte Resonanz finden“, erläutert Daniel Kruse, geschäftsführender Direktor SYNBIOTIC.