checkAd

    Pressestimme  109  0 Kommentare 'Augsburger Allgemeine' zu Probleme des Sozialstaats

    Für Sie zusammengefasst
    • Ampelparteien ignorieren wachsende demografische Probleme und steigende Abgaben.
    • Neue Sozialleistungen belasten Steuer- und Beitragszahler zusätzlich.
    • Sozialleistungen machen bereits 30% der Wirtschaftsleistung aus.

    AUGSBURG (dpa-AFX) - "Augsburger Allgemeine" zu Probleme des Sozialstaats:

    "Leider verschließen die Ampelparteien vor der Wirklichkeit der wachsenden demografischen Verwerfungen und der weiter steigenden Abgaben noch immer die Augen. Ja, mehr noch: Mit dem um satte zwölf Prozent aufgestockten Bürgergeld und der geplanten Grundsicherung für Kinder bürden sie Steuer- und Beitragszahlern noch neue Lasten auf. Dabei addieren sich die verschiedenen Sozialleistungen schon jetzt auf 1,2 Billionen Euro im Jahr - das sind umgerechnet 30 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung. In guten Zeiten kann sich eine potente Ökonomie wie die deutsche das vielleicht noch leisten. Ein Land jedoch, das rapide an Wettbewerbsfähigkeit verliert und Wachstumsraten von einem Prozent schon als Erfolg feiert, kommt dem sozialen Kipppunkt immer näher."/nme/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Augsburger Allgemeine' zu Probleme des Sozialstaats "Augsburger Allgemeine" zu Probleme des Sozialstaats: "Leider verschließen die Ampelparteien vor der Wirklichkeit der wachsenden demografischen Verwerfungen und der weiter steigenden Abgaben noch immer die Augen. Ja, mehr noch: Mit dem um satte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer