checkAd

     117  0 Kommentare Verkehrsminister der Länder beraten in Münster

    Für Sie zusammengefasst
    • Verkehrsminister tagen in Münster
    • Diskussionen über Deutschland-Ticket und E-Scooter
    • Länder fordern mehr Geld für ÖPNV vom Bund

    MÜNSTER/BERLIN (dpa-AFX) - Die Verkehrsminister der Länder kommen ab Mittwoch (11.00 Uhr) für zweitägige Beratungen in Münster zusammen. Bis Donnerstag stehen unter dem Vorsitz von Nordrhein-Westfalen unter anderem die Zukunft des Deutschland-Tickets, die sichere Mitnahme von E-Scootern in Bussen und Bahnen sowie die Finanzierung des Öffentlichen-Personen-Nahverkehrs (ÖPNV) mithilfe des Bundes auf dem Programm. Die Länder fordern beim letzten Punkt ein stärkeres finanzielles Engagement. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) schickt wegen einer Auslandsreise zwei Staatssekretäre nach Münster./hoe/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Verkehrsminister der Länder beraten in Münster Die Verkehrsminister der Länder kommen ab Mittwoch (11.00 Uhr) für zweitägige Beratungen in Münster zusammen. Bis Donnerstag stehen unter dem Vorsitz von Nordrhein-Westfalen unter anderem die Zukunft des Deutschland-Tickets, die sichere Mitnahme von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer