Digitales Onboarding im Agenturservice
Florian Gerstner klärt auf - So sorgt LearningSuite für mehr Empfehlungen und zufriedenere Kunden (FOTO)
Graz (ots) - Will sich eine Agentur von der Masse abheben, ist sie darauf
angewiesen, schon im Onboarding neuer Kunden die bestmögliche Erfahrung zu
bieten. Um dies zu ermöglichen, haben Florian Gerstner, Alexander Knechtl und
Fabio Moretti, Geschäftsführer der LearningSuite GmbH, die gleichnamige
Plattform LearningSuite.io (http://learningsuite.io) ins Leben gerufen. Mithilfe
einer Plattform, die ohne technisches Vorwissen die Einrichtung professioneller
Kurse erlaubt, stellen sie ihren Kunden ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um
das Onboarding so effizient und hochwertig wie möglich zu gestalten. Warum eine
digitale Schulungsplattform unerlässlich für ein Premium-Kundenerlebnis ist,
erörtert Florian Gerstner in diesem Beitrag.
Eine hochwertige Kundenerfahrung ist für Agenturen und Dienstleister heute
wichtiger als je zuvor, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Dazu gehört es
vor allem, Kunden kompetent und zeiteffizient bei der Lösung ihrer Probleme zu
unterstützen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Wächst das Business, wird
es jedoch zunehmend schwerer, die persönliche Kundenbetreuung zu skalieren und
jedem Anliegen zeitnah nachzukommen. Ein digitaler Mitgliederbereich kann die
Lösung bieten. "Ein großer Teil des Wissens und der Informationen, die Kunden
einer Agentur benötigen, sind allgemeingültig - es besteht also kein Grund,
jedem Kunden persönlich die Grundlagen zu erklären", betont Florian Gerstner,
einer der Geschäftsführer der LearningSuite GmbH.
"Der Einsatz einer Lernplattform wie LearningSuite ermöglicht es, eine digitale
Wissensbasis zu schaffen, in der allgemeine Themen anschaulich und effizient
behandelt werden können. Dadurch hat das Personal der Agentur mehr Zeit, sich
den Anliegen zu widmen, die wirklich eine individuelle Betreuung erfordern",
fährt Florian Gerstner fort. Gemeinsam mit Alexander Knechtl und Fabio Moretti
betreibt er unter dem Markennamen LearningSuite.io (http://learningsuite.io)
digitale Lernplattformen für Premium-Anbieter im Coaching- und Agenturbereich,
die auch ohne digitales Fachwissen eine angenehme und hochwertige
Nutzererfahrung bieten. Wie LearningSuite.io (http://learningsuite.io)
Dienstleistern zu zufriedeneren Kunden und höheren Umsätzen verhilft, hat
Florian Gerstner im Folgenden zusammengefasst.
Mehr Kapazitäten fürs Kerngeschäft dank automatisiertem Onboarding
In vielen Agenturen, deren Leistungen zusätzliche Erklärungen erfordern, ist es
nach wie vor üblich, mit Neukunden ausgedehnte Onboarding-Gespräche zu führen.
Dies erfordert Zeit und bindet Mitarbeiter - zumal sich ein Großteil des
Gesprächs auf allgemeine Themen wie die Arbeitsweise des Dienstleisters bezieht.
angewiesen, schon im Onboarding neuer Kunden die bestmögliche Erfahrung zu
bieten. Um dies zu ermöglichen, haben Florian Gerstner, Alexander Knechtl und
Fabio Moretti, Geschäftsführer der LearningSuite GmbH, die gleichnamige
Plattform LearningSuite.io (http://learningsuite.io) ins Leben gerufen. Mithilfe
einer Plattform, die ohne technisches Vorwissen die Einrichtung professioneller
Kurse erlaubt, stellen sie ihren Kunden ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um
das Onboarding so effizient und hochwertig wie möglich zu gestalten. Warum eine
digitale Schulungsplattform unerlässlich für ein Premium-Kundenerlebnis ist,
erörtert Florian Gerstner in diesem Beitrag.
Eine hochwertige Kundenerfahrung ist für Agenturen und Dienstleister heute
wichtiger als je zuvor, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Dazu gehört es
vor allem, Kunden kompetent und zeiteffizient bei der Lösung ihrer Probleme zu
unterstützen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Wächst das Business, wird
es jedoch zunehmend schwerer, die persönliche Kundenbetreuung zu skalieren und
jedem Anliegen zeitnah nachzukommen. Ein digitaler Mitgliederbereich kann die
Lösung bieten. "Ein großer Teil des Wissens und der Informationen, die Kunden
einer Agentur benötigen, sind allgemeingültig - es besteht also kein Grund,
jedem Kunden persönlich die Grundlagen zu erklären", betont Florian Gerstner,
einer der Geschäftsführer der LearningSuite GmbH.
"Der Einsatz einer Lernplattform wie LearningSuite ermöglicht es, eine digitale
Wissensbasis zu schaffen, in der allgemeine Themen anschaulich und effizient
behandelt werden können. Dadurch hat das Personal der Agentur mehr Zeit, sich
den Anliegen zu widmen, die wirklich eine individuelle Betreuung erfordern",
fährt Florian Gerstner fort. Gemeinsam mit Alexander Knechtl und Fabio Moretti
betreibt er unter dem Markennamen LearningSuite.io (http://learningsuite.io)
digitale Lernplattformen für Premium-Anbieter im Coaching- und Agenturbereich,
die auch ohne digitales Fachwissen eine angenehme und hochwertige
Nutzererfahrung bieten. Wie LearningSuite.io (http://learningsuite.io)
Dienstleistern zu zufriedeneren Kunden und höheren Umsätzen verhilft, hat
Florian Gerstner im Folgenden zusammengefasst.
Mehr Kapazitäten fürs Kerngeschäft dank automatisiertem Onboarding
In vielen Agenturen, deren Leistungen zusätzliche Erklärungen erfordern, ist es
nach wie vor üblich, mit Neukunden ausgedehnte Onboarding-Gespräche zu führen.
Dies erfordert Zeit und bindet Mitarbeiter - zumal sich ein Großteil des
Gesprächs auf allgemeine Themen wie die Arbeitsweise des Dienstleisters bezieht.