Skoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybrid ab 51.350 Euro jetzt bestellbar - Topbenziner ergänzt das Angebot (FOTO)
Weiterstadt (ots) - > Verbesserter Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von
150 kW (204 PS) (Skoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch
(gewichtet kombiniert): 0,4 - 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet
kombiniert): 15,8 - 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener
Batterie) 5,2 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 - 9 g/km;
CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B - B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie):
D - D (vorläufige Werte))
> Zweite Generation des Superb Combi iV erzielt mehr als 100 Kilometer rein
elektrische Reichweite
150 kW (204 PS) (Skoda Superb Combi iV 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch
(gewichtet kombiniert): 0,4 - 0,4 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet
kombiniert): 15,8 - 16,9 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch (bei entladener
Batterie) 5,2 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8 - 9 g/km;
CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B - B; CO2-Klasse (bei entladener Batterie):
D - D (vorläufige Werte))
> Zweite Generation des Superb Combi iV erzielt mehr als 100 Kilometer rein
elektrische Reichweite
> Topbenziner 2,0 TSI DSG 4x4 (Skoda Superb Limousine 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW
(265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 - 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen
kombiniert 170 - 179 g/km, CO2-Klasse: F - G (vorläufige Werte); Skoda Superb
Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 - 8,1
l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 - 184 g/km, CO2-Klasse: F - G
(vorläufige Werte)) mit 195 kW (265 PS) und 400 Nm Drehmoment ergänzt zeitgleich
die Motorenpalette
Skoda ergänzt das Motorenportfolio des neuen Superb um zwei besonders attraktive
Varianten: den Plug-in-Hybridantrieb mit mehr als 100 Kilometer rein
elektrischer Reichweite im Superb Combi iV sowie den 2,0 TSI-Topbenziner DSG 4x4
mit 195 kW (265 PS) für beide Karosserievarianten.
2019 debütierte die erste Generation des elektrifizierten Skoda Superb iV, der
damit erstmals überhaupt die Plug-in-Hybridtechnologie in einem Modell der Marke
einführte. Im Rahmen der vierten Superb-Generation hat der Hersteller diese nun
weiterentwickelt. Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Skoda den Elektromotor
mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine
Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein
6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) an die Vorderräder. Die Hochvoltbatterie
bietet eine Bruttokapazität von 25,7 kWh und damit rund doppelt so viel wie
zuvor. Im Ergebnis steigt die rein elektrische Reichweite um 40 auf mehr als 100
Kilometer im WLTP-Zyklus. Damit stellt der Superb Combi iV eine attraktive
Option insbesondere für Flottenbetreiber dar.
An einer privaten Wallbox oder öffentlichen Wechselstrom-Ladestation lädt die
Antriebsbatterie bei einer Ladestärke von 11 kW in 2:30 Stunden von zehn auf 80
Prozent. Praktisch: Das System erlaubt zudem das Gleichstrom-Aufladen mit
maximal 50 kW. (Der für Kunden relevante, in Übereinstimmung mit DIN 70080
ermittelte Wert für den Ladevorgang beträgt dabei 40 kW.) Damit steigt der
Füllstand der Batterie in nur 25 Minuten von zehn auf 80 Prozent. Der
Kraftstofftank des Superb Combi iV fasst 45 Liter.
(265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 - 7,9 l/100 km, CO2-Emissionen
kombiniert 170 - 179 g/km, CO2-Klasse: F - G (vorläufige Werte); Skoda Superb
Combi 2,0 TSI DSG 4x4 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 - 8,1
l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 173 - 184 g/km, CO2-Klasse: F - G
(vorläufige Werte)) mit 195 kW (265 PS) und 400 Nm Drehmoment ergänzt zeitgleich
die Motorenpalette
Skoda ergänzt das Motorenportfolio des neuen Superb um zwei besonders attraktive
Varianten: den Plug-in-Hybridantrieb mit mehr als 100 Kilometer rein
elektrischer Reichweite im Superb Combi iV sowie den 2,0 TSI-Topbenziner DSG 4x4
mit 195 kW (265 PS) für beide Karosserievarianten.
2019 debütierte die erste Generation des elektrifizierten Skoda Superb iV, der
damit erstmals überhaupt die Plug-in-Hybridtechnologie in einem Modell der Marke
einführte. Im Rahmen der vierten Superb-Generation hat der Hersteller diese nun
weiterentwickelt. Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Skoda den Elektromotor
mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI-Benziner und erzielt so eine
Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein
6-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) an die Vorderräder. Die Hochvoltbatterie
bietet eine Bruttokapazität von 25,7 kWh und damit rund doppelt so viel wie
zuvor. Im Ergebnis steigt die rein elektrische Reichweite um 40 auf mehr als 100
Kilometer im WLTP-Zyklus. Damit stellt der Superb Combi iV eine attraktive
Option insbesondere für Flottenbetreiber dar.
An einer privaten Wallbox oder öffentlichen Wechselstrom-Ladestation lädt die
Antriebsbatterie bei einer Ladestärke von 11 kW in 2:30 Stunden von zehn auf 80
Prozent. Praktisch: Das System erlaubt zudem das Gleichstrom-Aufladen mit
maximal 50 kW. (Der für Kunden relevante, in Übereinstimmung mit DIN 70080
ermittelte Wert für den Ladevorgang beträgt dabei 40 kW.) Damit steigt der
Füllstand der Batterie in nur 25 Minuten von zehn auf 80 Prozent. Der
Kraftstofftank des Superb Combi iV fasst 45 Liter.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte