Marco Schröder von der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG
Die drei Hauptgründe, warum Kunden und Mitarbeiter Ihrem Unternehmen nicht vertrauen (FOTO)
Lebach (ots) - Trotz hochwertiger Produkte und Dienstleistungen müssen viele
Unternehmen darum kämpfen, neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen. Das Problem
liegt dabei nicht in der Qualität des Angebots oder der fehlenden Expertise des
Unternehmens, sondern in den Marketingmaßnahmen, die teilweise sogar gegen die
Firmen arbeiten. Marco Schröder ist IT- und Marketing-Experte und unterstützt
als Geschäftsführer der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG und mit über 20 Jahren
Erfahrung mittelständische Unternehmen bei der Implementierung effektiver
Werbestrategien. Über 500 positive Bewertungen zufriedener Kunden sowie
zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg. In diesem Beitrag erfahren Sie,
welche Aspekte das Vertrauen der Zielgruppe zunichte machen, warum ein
professioneller Online-Auftritt so wichtig ist und wieso gerade die Webseite des
Unternehmens das Herzstück aller Maßnahmen sein muss.
Viele mittelständische Unternehmen haben längst verstanden, dass sie sich dem
Fortschritt und den damit verbundenen Innovationen nicht verschließen dürfen, um
erfolgreich mit der Konkurrenz mitzuhalten. Dementsprechend nutzen sie moderne
Tools, um ihre Produkte oder Dienstleistungen noch effizienter herzustellen und
noch passgenauer auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abzustimmen. Was bei den
Modernisierungsmaßnahmen jedoch häufig vergessen wird, ist die Anpassung der
Marketingstrategie. Die Folge sind erstklassige Angebote, die auf rückständige
Weise beworben werden. Das verhindert nicht nur steigende Aufträge, sondern kann
sich sogar negativ auf die Umsätze auswirken. "Der Online-Auftritt eines
Unternehmens ist zur Visitenkarte geworden - dieser entscheidet maßgeblich, wie
ein Betrieb von Kunden und potenziellen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Das
bedeutet auch: Wer seiner Internetpräsenz keine Aufmerksamkeit schenkt, kann
diesen Mangel nicht durch Qualität bei den Produkten oder Dienstleistungen
wettmachen", erklärt Marco Schröder, Geschäftsführer der 3 Plus Solutions GmbH &
Co. KG.
"Das zentrale Element jedes Online-Auftritts ist dabei die Webseite eines
Unternehmens. Dort informieren sich Kunden und Bewerber über eine Firma - wer
hier einen unprofessionellen Eindruck hinterlässt, bekommt keinen Zuschlag.
Deshalb müssen alle Maßnahmen für eine bessere Internetpräsenz dort ansetzen",
erklärt der Marketing- und IT-Experte weiter. Mit der 3 Plus Solutions GmbH &
Co. KG vereint er Fachkräfte verschiedener Bereiche, sodass Kunden
ausschließlich maßgeschneiderte und bedürfnisorientierte Lösungen erhalten. Die
Unternehmen darum kämpfen, neue Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen. Das Problem
liegt dabei nicht in der Qualität des Angebots oder der fehlenden Expertise des
Unternehmens, sondern in den Marketingmaßnahmen, die teilweise sogar gegen die
Firmen arbeiten. Marco Schröder ist IT- und Marketing-Experte und unterstützt
als Geschäftsführer der 3 Plus Solutions GmbH & Co. KG und mit über 20 Jahren
Erfahrung mittelständische Unternehmen bei der Implementierung effektiver
Werbestrategien. Über 500 positive Bewertungen zufriedener Kunden sowie
zahlreiche Auszeichnungen bestätigen den Erfolg. In diesem Beitrag erfahren Sie,
welche Aspekte das Vertrauen der Zielgruppe zunichte machen, warum ein
professioneller Online-Auftritt so wichtig ist und wieso gerade die Webseite des
Unternehmens das Herzstück aller Maßnahmen sein muss.
Viele mittelständische Unternehmen haben längst verstanden, dass sie sich dem
Fortschritt und den damit verbundenen Innovationen nicht verschließen dürfen, um
erfolgreich mit der Konkurrenz mitzuhalten. Dementsprechend nutzen sie moderne
Tools, um ihre Produkte oder Dienstleistungen noch effizienter herzustellen und
noch passgenauer auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abzustimmen. Was bei den
Modernisierungsmaßnahmen jedoch häufig vergessen wird, ist die Anpassung der
Marketingstrategie. Die Folge sind erstklassige Angebote, die auf rückständige
Weise beworben werden. Das verhindert nicht nur steigende Aufträge, sondern kann
sich sogar negativ auf die Umsätze auswirken. "Der Online-Auftritt eines
Unternehmens ist zur Visitenkarte geworden - dieser entscheidet maßgeblich, wie
ein Betrieb von Kunden und potenziellen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Das
bedeutet auch: Wer seiner Internetpräsenz keine Aufmerksamkeit schenkt, kann
diesen Mangel nicht durch Qualität bei den Produkten oder Dienstleistungen
wettmachen", erklärt Marco Schröder, Geschäftsführer der 3 Plus Solutions GmbH &
Co. KG.
"Das zentrale Element jedes Online-Auftritts ist dabei die Webseite eines
Unternehmens. Dort informieren sich Kunden und Bewerber über eine Firma - wer
hier einen unprofessionellen Eindruck hinterlässt, bekommt keinen Zuschlag.
Deshalb müssen alle Maßnahmen für eine bessere Internetpräsenz dort ansetzen",
erklärt der Marketing- und IT-Experte weiter. Mit der 3 Plus Solutions GmbH &
Co. KG vereint er Fachkräfte verschiedener Bereiche, sodass Kunden
ausschließlich maßgeschneiderte und bedürfnisorientierte Lösungen erhalten. Die